Freitag, 31. Mai 2013

Unsere Zahl des Tages


- oder  der aktuelle Pankreaswert -





Liebe Bloggleser, 


ich komme noch einmal auf den letzten Post Sockes Befinden (3) zurück. 

Visite im Hospital Münsterland Teil 3 

Den letzten Tierarztbesuch nahm der Tierarzt ja zum Anlass,eine Tierheilpraktikerin einzuschalten.

Nun haben wir am 06.06.2013 einen Termin bei der Heilpraktikerin, mit der unser Tierarzt regelmäßig zusammenarbeitet. Die wichtigsten Unterlagen wurden schon ausgetauscht. Insofern bin ich zuversichtlich, dass so  Sockes gesundheitliche Probleme behoben, insbesondere  aber die Gesamtsituation verbessert werden kann. Und zur optimalen Vorbereitung haben wir am Dienstag eine große Blutuntersuchung machen lassen....Die Ergebnisse konnten uns schneller mitgeteilt werden, als uns lieb war. Denn Socke hat Montag und Mittwoch  ihr Futter erbrochen. Also wieder einen Abstecher zum Tierarzt ....

Zunächst einmal spricht das Erbrechen für Magenbeschwerden und hat wohl nichts mit der Bauchspeicheldrüse zu tun. Denn der Oberbauch ist schmerzhaft verhärtet.  Socke bekommt nun ein Mittel , das sich um ihre Magenschleimhaut legt. Cortison wurde nicht gegeben, da wir sonst den Termin am Donnerstag bei der Tierheilpraktikerin absagen müssten. So der Tierarzt. Sollte es Socke schlechter gehen, müssen wir wieder kommen.

Und das Blutergebnis war da...
Also, es gibt zwei Werte, die etwas erhöht sind...einer ist immer schon erhöht gewesen, einer spricht für eine Schwächung des Immunsystem (wie bei Frauchen * grübel*)

Aber, haltet Euch fest.... Der Wert der Bauchspeicheldrüse ist gesunken auf 204, das ist fast normal. Also bis 199 ist der Wert unbedenklich, zwischen 200 und 299 handelt es sich um einen Graubereich. Viel Hunde haben diesen Wert, ohne Probleme zu haben.

Es bleibt die Baustelle Magenproblem.  Socke ist nicht gesund, aber die Bauchspeicheldrüse ist nicht mehr, bzw. minimal entzündet.

Alles richtig gemacht...Alle Mühen, alle Tränen, alle Sorgen sind vergessen. Ich freu mich sooo. Nun ist wieder Kraft und ganz viel Zuversicht da, um Socke weiter mit aller Ruhe und allem Nötigen gesund werden zu lassen.

Ach so, damit ihr seht, wie sich die Werte der Bauchspeicheldrüse  entwickelt haben:

Am 20.03.  - 793
Am 04.04.  - 356
Am 24.04.  - 318
Und am 28.05.  -204


Ich bin dankbar und sehr glücklich.....

Viele liebe Grüße

Sabine mit Socke


Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    was für eine gute Nachricht - der Wert ist ja schön gesunken. Ich hoffe, die Beschwerden werden jetzt auch weniger.
    Weiterhin alles gute,
    Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineMai 31, 2013

      Liebe Isabella,

      danke schön. Wir sind auch froh und die anderen Baustellen bekommen wir auch noch in den Griff...

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Was für eine tolle Zahl!!!

    Weiterhin alles Gute.

    Liebe Grüße Conny + Nase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineMai 31, 2013

      Liebe Conny,

      es ist die beste Zahl....

      Viele liebe Grüße und für Nase auch alles Gute

      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Das Söckchen reckt so kess und stolz sein Näschen in die Kamera - recht so - sie kann stolz sein - auf sich und auf ihre lieben Menschen.

    204 Krauler für dich, liebes Söckchen für heute :-)

    Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineMai 31, 2013

      Liebste Monika, liebste Bente,

      Daaaanke schön....Schön, dass Ihr Euch mit freut und die Krauler werden wir an das Sockemädchen weitergeben. Stolz braucht Socke nicht zu sein, wir haben es gerne getan....

      204 liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Monika bringt es auf den Punkt - auch von mir noch mal 204 Krauler, am besten sanft am Oberbauch, dass er sich wieder entkrampft.

    Ich freue mich so für Dich! Da kann man zumindest mal ein wenig aufatmen. Bin schon gespannt, was die Tierheilpraktikerin zu sagen hat.

    Ich drücke Euch weiterhin die Daumen.

    Andrea mit Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineMai 31, 2013

      Liebe Andrea,

      vielen, vielen Dank. Die 204 Krauler werden wir am Wochenende Sockes Bauch zugute kommen lassen. Ich werde bestimmt von dem Termin bei der Heilpraktikerin berichten.

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit socke

      Löschen
  5. ...das ist so wunderbar zu hören!!!!
    Ich freu mich total mit euch über diesen tollen Wert!!!
    Hoffe, es wird bald alles ganz gut werden!
    herzlichst Nathalie mit Sindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineMai 31, 2013

      Vielen Dank, Nathalie.
      Wir hoffen auch, dass Socke doch noch richtig gesund wird..

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Wie schön das der Wert so toll gesunken ist, ich freue mich wahnsinnig mit Euch
    mit und wünsche baldige Besserung für Socke´s Magen :-)

    Alles alles Gute für Socke!!!

    Liebe Grüße und sanfte Krauler an Socke
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineMai 31, 2013

      Liebe Astrid,

      ach, wie schön, Dich wieder zu lesen. Die Zeit vergeht so schnell, immer wieder nehme ich mir vor, Dich anzuschreiben und dann vergesse ich es doch. Um so schöner, dass Du uns hier besuchst. Danke schön und bitte sei nicht böse.

      Ganz lieben Dank für Deine guten Wünsche und Euch auch alles, alles Liebe

      Sabine mit Socke

      Löschen
    2. Warum sollte ich böse sein????

      Ich habe Dir ja auch noch nicht geschrieben, bin halt nicht immer lange am Laptop, manchmal antworte ich zB erst eine Woche später auf Emails die ich bekomme...

      Auch wenn ich nicht jeden Post kommentiere ich bin aber trotzdem immer bei Euch :-)

      Herzliche Grüße
      Astrid

      Löschen
  7. Das sind doch mal gute Nachrichten. Ich hoffe für Euch, dass es so weitergeht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineJuni 01, 2013

      Liebe Tatjana,

      vielen Dank für Deine guten Wünsche.

      Viele liebe Grüße


      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.