Donnerstag, 2. Mai 2013

Ich schulde noch BIlder.....

- oder Socke ging es am Samstag  gut -



Socke im Wienburgpark am 27.04.2013


Liebe Bloggleser, 

ich hatte ja berichtet, dass es Socke am letzten Samstag zum ersten Mal seit Ihrer Erkrankung besser ging. Dabei mussten wir am Freitag nachmittag noch zum Arzt.  Socke hatte plötzlich Probleme mit Analdrüse. Und gestern Morgen fanden wir eine Zecke im Augenlid, die wir nicht entfernt bekamen, zum Arzt gingen und nun das gute Stück "herauseitern lassen müssen"

Und ergänzend: Zum Stand der Bauchspeichelsrüsenentzündung. Der Wert ist weiter gesunken -  von 693, auf 356 und jetzt auf 318 - ; die nächste Blutuntersuchung wir erst in 5-6 Wochen erfolgen. Bis dahin ist Geduld nötig und Fortsetzen mit der Schonkost in mittlerweile Portionen alle 3 Stunden und Ruhe angesagt

Aber zum Samstag: 

Das Wetter war kalt, aber sonnig. Ich wagte einen kleinen Ausflug nach Münster.  Und in dem Park hat Socke zum ersten Mal -seit 18. März- ihr Spiel gespielt.... Und das geht so: Socke bleibt zurück, möchte gerufen werden und kommt angelaufen, in der Hoffung etwas Leckeres zu bekommen. Und manchmal hat sie Glück.

Sie lief und rannte. Ich hatte Freudentränen in den Augen. Ihr glaubt es nicht schaut mal.


Erst mal ein wenig schnüffeln

Schauen, was der Park noch so bietet.

Das Spiel kann beginnen

Jipppiiiiie...das Söckchen rennt....

Anstrengend ist das Frauchen, aber schön.  (Finde ich auch,  Söckchen)

Noch ein wenig ausruhen und schauen.

Und wir haben das Wohlbefinden ausgenutzt und etwas unternommen. Es ging mit allen Futterrationen und Pausen in ein riesiges Blumencenter nach Holland. Dort gab es auch viele neue Spielies und ein neues Garten-Sitzkissen für das Söckchen sowie ein paar Blümchen für den Garten.


Die Oberseite des neuen Gartensitzplatzes.

Die untere Seite des Sitzkissens.

Und ganz praktisch, man kann es zusammenrollen.

Und das sind die Spielies, die Socke so mag .....
Ich hoffe, Ihr hattet beim Schauen genauso viel Spaß, wie wir am Samstag mit der Socke.
Und am Sonntag? Was war am Sonntag? Ging es der Socke wieder schlecht, hatten wir es übertrieben?

Das berichte ich gerne in meinem nächsten Post.....


Viele liebe Grüße

Sabine mit Socke

Kommentare:

  1. Hallo Sabine,

    was für ein schöner Eintrag - ich hoffe, Du willst auch für Sonntag so etwas Schönes schreiben! Ich möchte nämlich nichts anderes lesen ;)
    Das Söckchen sieht richtig glücklich und zufrieden aus - schön, dass sie wieder spielt!

    Das Sitzkissen sieht gemütlich aus und die Spielies ... die sind schön bunt ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineMai 02, 2013

      Liebe Isabella,

      wird gemacht. Morgen berichte ich vom Sonntag und Ihr werdet staunen.

      Viele liebe Grüße und einen extra Knuddler für Laika

      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Moin, liebe Sabin, das ist mal eine freudige Post, die auch mich rührt, denn es gibt hier eine witzige Gemeinsamkeit zwischen Socke und Bente - das Stehbleibrufspiel und ich darf ihr dann - nach Ruf - was geben :-)
    Es freut mich, dass es noch einen Vierbeiner gibt der das Spiel spielt, denn eine Trainerin deutete es mal als Missverständnis zwischen mir und Bente, als ich ihr davon erzählte und einmal in einer Einzelstunde sogar zeigen konnte.

    Die Werte - ich hoffe sie klettern ins positive !

    Die blöden Zecke - ich weiß sowieso nicht wozu die auf der Welt sind, außer um unendlich Leid zu produzieren - und Söckchen hätte das Ding nun wirklich nicht noch gebraucht.

    Das Sitzkissen.
    Ich bin gespannt ob die Süße draußen draufgeht. Bente legt sich demonstrativ immer neben die Dinger, wenn mal keiner guckt - und im Garten will ich sie nicht immer mit Kommando belegen - du wirst bestimmt erzählen - ja...

    Viele liebe Kraule für Socke und ganz liebe Grüße an dich und deinen Mann - Monika

    AntwortenLöschen
  3. So herrliche Fotos vom Söckchen, da geht mir doch das Herz auf.

    Liebe Grüße Conny + Nase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineMai 02, 2013

      Danke liebe Conny,

      vielen Dank. Ich drücke Dich und sende 1000 liebe Wünsche und Grüße.

      Wir hören voneinander

      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Ach liebes Söckchen, du bist soooo süß,
    wir möchten dich einfach mal knuddeln :-)))
    LG, dein Casper & sein Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineMai 02, 2013

      Lieber Casper,

      das Kompliment gebe ich gerne zurück.....

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Ach du süsses Söckelein, wie gut, dass es dir wieder besser geht, dann ist dein Frauchen zufrieden.
    Dieses Spiel mag die Hayka auch, sie bleibt zurück und ich muss unbedingt "Hayka HIER" rufen, dann kommt sie wie der Wind angedüst.
    Es grüsst das ganze Tibirudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineMai 02, 2013

      Liebe Trudy,

      schön Dich wieder zu lesen. Muss heute unbedingt noch zu DIr zu lesen kommen. Ist in letzter Zeit viel zu kurz gekommen.

      Danke für Deinen lieben Kommentar und witzig, dass hayka dieses Spiel auch kennt....

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.