Sonntag, 3. März 2013

Sockili Marleen

- oder Frauchen hat fotografiert oder auch noch getextet -

Sockili Marleen ;-)



Tztztztztz... wenn Frauchen Zeit hat, dann kommt sie auf die merkwürdigsten Dinge.

Ich kenne mich ja nicht aus, aber es gibt wohl - zumindest bei älteren Zweibeinern-  ein bekanntes Lied und das geht so....
Vor der Kaserne,
Vor dem großen Tor,
Stand eine Laterne
Und steht sie noch davor.
So woll'n wir uns da wiederseh'n,
Bei der Laterne woll'n wir steh'n,
Wie einst, Lili Marleen.............

Lili Marleen
Musik: Norbert Schultze
Text: Hans Leip
1939


Und nun mein Frauchen wieder.  *schäm*  Nachdem sie diese Foto sah,  fing sie an sie singen und zu texten.....( und dachte so bei mir...wenn sie so gerne singt, warum lernt sie es dann nicht?????*jaul*)

In nicht weiter Ferne,
hier am kleinen Wald,
stand eine Laterne
und steht da rum so  halt.
Oh, woll'n wir uns da wiederseh'n,
Bei der Laterne woll'n wir steh'n,
Wie Sockili Marleen......

Schwanzwedelnde Grüße von Socke

Kommentare:

  1. ha ha ha, ist doch süß so ein fantasievolles Frauchen zu haben, Sockili *prust* - Entschuldigung.

    Viele Krauler!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ihr zwei Lieben,

      danke für den lieben Kommentar und soviel Verständnis für Frauchens Fantasie.

      Krauler zurück

      Socke

      Löschen
  2. ja Hallo! Ich hätte Dich ganz sicher angeschnüffelt, wäre ich vorbei bekommen.
    Laternen an sicht finde ich auch für andere Sachen sehr praktisch!
    Tschüß,
    Turbo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Socke mit SabineMärz 04, 2013

      Hallo lieber Turbo,

      schön Dich hier zu lesen und danke für den lieben Kommentar. Ja, schade, dass Du nicht da warst. Ich habe ja gewartet....

      Wir lesen uns bestimmt wieder

      Alles Liebe
      Socke mit Sabine

      Löschen
  3. Hi, hi, super - das hört (liest) sich doch gut an :-) finden Lucy und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineMärz 04, 2013

      Liebe Lucy.

      ich freue mich, dass Du hier vorbei geschaut hast und dass Dir mein Ausflug in die Musikbranche gefallen hat.

      Danke für Deinen sehr wohlwollenden Kommentar und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen

  4. ♥ ...tolles Foto....
    ...da steht ein Hund...
    ganz allein...
    unter einer süssen kleinen Laterne...
    ...ich singe und singe:-))))
    glg nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineMärz 05, 2013

      Liebe Nathalie,

      schön, dass Du vorbeigeschaut hast und Dein Text ist ja auch super. Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Schön, dass Dir das Foto gefallen hat. Bin froh, dass Du meine Idee nicht total albern findest.

      Wir lesen uns....

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.