Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 25. März 2013

Kein Sockepost, aber ein Bedürfnis….


 - heute möchte ich an meinen Vater erinnern -



Auferstehung ist unser Glaube,
Wiedersehen unsere Hoffnung,                                                
Gedenken unsere Liebe. 
                                                            (Augustinus)


Heute vor drei Jahre ist mein Vater verstorben. Im  Alter von 66 Jahren wurde er von seinen jahrelangen Leiden erlöst. Ich  habe heute viel an ihn denken müssen. Mag auch der Klang seiner Stimme nicht mehr präsent sein und die Erinnerung sich verändern, so werde ich ihn niemals vergessen.

Leider hat mein Vater das Söckchen nicht kennen gelernt, aber ich bin mir sicher, dass er sie sehr gemocht hätte. Nicht nur er mochte Hunde, sondern die Hunde mochten auch ihn.

Nach  dem Auszug aus seinem Elternhaus hatte sich mein Vater einen kleinen Hund namens Tanja angeschafft. Wenn ich mich recht erinnere, so erzählte er, dass stets Tanja in / auf seinen Pantoffeln geschlafen hat. Und auch den späteren Haushund Bimmel hat er sehr geliebt. Kam mein Vater nach Hause, dann sprang Bimmel auf den Sofaplatz meines Vaters und er musste alles stehen und liegen lassen, um ihn zu streicheln.

Mit Socke bin ich einmal am Grab meines Vaters gewesen und habe die beiden einander vorgestellt. So weit es ging.


Viele liebe Grüße




11 Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    deine Worte in diesem Beitrag haben mich sehr berührt, sei gedrückt!

    Alles Liebe
    Dagmar mit Inci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineMärz 27, 2013

      Liebe Dagmar,

      schön, dass Du einen Kommentar hinterlassen hast. Neben dem Söckchen, der ja der Blog gewidmet ist, ist nur ein Teil meines Lebens. Und am Montag war mein Vater ein wichtiger Teil. Daher habe ich hier dazu geschrieben.

      Natürlich waren wir alle betrübt und Traurig als mein Vater verstarb und mit Einzug von Socke kehrt auch das Lachen und die Freude zurück. Auch daher war es mir schon wichtig, hier auch an meinen Vater zu erinnern. Nur traurig soll diesen Blog niemand verlassen.

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen

  2. ♥ ...so lieb geschrieben,
    ich sende dir liebe Gedanken ♥

    herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineMärz 27, 2013

      Liebe Nathalie,

      wie lieb von Dir. Du bist ein besonders lieber Mensch. Vielen Dank, sie sind angekommen.

      Viele lieb Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Liebe Sabine,
    manche Dinge kann man einfach nicht kommentieren, sondern sie einfach nur miteinander teilen - ich drück dich ganz fest.
    Ich bin mir sicher dein Vater hätte Söckchen genauso geliebt wie du.
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineMärz 27, 2013

      Liebe Sabine,

      danke, dass Du immer so wunderbare Worte findest und für mich da bist....

      Drück Dich

      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Astrid u. NalaMärz 27, 2013

    Liebe Sabine,

    auch von mir noch liebe Grüsse und eine ganz ganz feste Umarmung.

    Was mir spontan zu Deinen Worten einfiel und worüber ich doch schmunzeln musste:
    Dein Vater hat sicherlich (wo auch immer er sein mag) gelacht, als Du ihm das Söckchen vorgestellt hast ;-).
    Ich könnte mir vorstellen, er kennt sie bereits, da die Kleine von ihm zu Euch geschickt wurde (es gibt ja nun mal Dinge zwischen Himmel und Erde...... ), zeitlich passt es ja :-)

    Ganz liebe Grüsse und Sonnenstrahlen sendet
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineMärz 27, 2013

      Liebe Astrid,

      Du hast recht. Irgendwie blöd, was ich da geschrieben habe. Unsinnig, wenn man es mit normalen Verstand betrachtet. Aber mit dem Herzen gesehen und der Zuneigung zu Mensch und Tier macht es dann doch vielleicht Sinn. So, schön wie Du konnte ich es nur nicht sagen. Danke schön......

      Viele Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
    2. Astrid u. NalaMärz 28, 2013

      Guten Morgen liebste Sabine,

      aber nein nein... nicht doch. Das war doch nicht blöd, wie Du es geschrieben hast, ganz und garnicht *kopfschüttel*. Niemals nie schreibst Du unsinnige Sachen, im Gegenteil !!!

      Ich kenne Niemanden, der seine Gedanken so schön und oftmals poetisch in Worte fassen kannst wie Du es tust :-))

      Liebe Grüsse und einen schönen Tag :-)
      Astrid

      Löschen
    3. Astrid u. NalaMärz 28, 2013

      Ergänzung:

      Ich kenne Niemanden, der seine Gedanken (...) und mit soviel HERZ in Worte fassen kann, wie Du es tust (...)

      Löschen
    4. Sockenhalterin SabineMärz 28, 2013

      Liebe Astrid,

      danke schön, sehr lieb von Dir......

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.