Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Samstag, 19. Januar 2013

In der Hundebäckerei - Leberwurstknochen

In der Hundebäckerei 
  -  Rezepte für Fellnasen -




Leberwurstknochen:
 (Zutaten für ein Backblech)

Zutaten:

125g Weizenmehl
 50g Reismehl
 60g Leberwurst (Alternative: Schmelzkäse)

1 Ei

75 ml Gemüsesaft (z.B. Rote Beete *  oder Möhren)
und
Mehl für die Arbeitsfläche

Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Die Zutaten vermengen und mit einem Knethaken zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten. Den Teig auf der bemehlten Arbeitsfläche 5 mm dick ausrollen und in gewünschter Form ausstechen. Die Kekse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und 20-25 Minuten backen.

Tipp: Aufbewahrung in einer Blechdose oder einem Baumwollbeutel für 2 Wochen haltbar.

* Hinweis:    Rote Beete enthält Eisen und Folsäure. Beides spielt eine wichtige Rolle. Rote Beete wirkt zudem antibakteriell.

Viel Spaß beim Nachbacken und Euren Fellnasen guten Appetit

Viele liebe Grüße

Sabine mit Socke  
   

4 Kommentare:

  1. Das hört sich echt lecker an und ich habe ja hier einen sehr "willigen" Testesser sitzen :-)!
    Wird ausprobiert und berichtet!
    Liebe Grüße und Bussi an Socke!
    Sali mit Chiru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineJanuar 20, 2013

      Hallo Sabine,

      leider bin ich so lustlos, wenn es ums Backen geht. Da geht es mir wie Conny.

      Aber als Geburtstagskleinigkeit oder Mitbringsel für einen Hundehalter finde ich das ganz prima. Und Socke profitiert in geringem Maße auch davon.

      Bussi gebe ich zurück an Chiru, dem es hoffentlich besser geht.

      Viele liebe und wärmende Grüße

      Sabine mit Socke aus dem eisigen Münsterland

      Löschen
  2. Leberwurstkekse sind bei uns der "Renner"! Wir tauschen nur Weizenmehl gegen Dinkelmehl aus und statt Gemüsesaft, nehmen wir etwas Öl.

    Die zur Leberwurstkeks-Fangemeinde gehörenden Hunde, Baffi, Nase und unser Halbling Socke, sind begeistert von der Bäckerei. Ich glaube, ich habe in meinem Leben noch nie Kekse für Menschen gebacken...aber für Nase, mache ich selbst das :-)

    Liebe Grüße
    Conny und Nase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineJanuar 20, 2013

      Liebe Conny,

      wenn man eine so große Fangemeinde hat, dann müssen ja viele, ganz viele Plätzchen gebacken werden. Das ist dann schon eine Menge Arbeit. Aber für seine Fellnase, im wahrsten Sinne des Wortes, tut man das sehr gerne. Kenne ich auch. Vor allem weiß ich so genau was drin ist und von den guten Sachen kann ich die Dosis etwas erhöhen.;-)

      Hoffe Euch geht es gut. Schön Euch hier gelesen zu haben.

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.