Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Freitag, 19. August 2022

Unser Jahreswechsel 2021 / 2022 an der Ostsee - In Burg und in großer Not.....

        - oder der 1529. geschenkte  Tag -  




Liebe Blogleser,

wir waren  - wie ich beim letzten Mal schrieb - in Burg auf Fehmarn unterwegs. Ich kaufte mir eine Bandage, die mein entzündetes Fußgelenk unterstützen soll und vor allem Strandspaziergänge ermöglichen sollte. Schön fand ich es nicht, wobei es schon Erinnerungen weckte, Denn unser allererster gemeinsame Urlaub führte uns  2000 nach Fehmarn. Und an den Ort unserer ersten Unterkunft sind wir sogar auch gekommen. 

Hier war es mir aber viel zu voll. Die Pandemie hat schon Einiges hier bewirkt. Große Menschenansammlungen verunsichern mich mittlerweile. Es wird mir schnell zu eng. ER hat zum Glück keine Probleme.


Wir warten, bis er seine Besorgung erledigt hat....




Wir wollten Socke füttern und gingen in ein Café, wo wir in der Ecke ganz alleine saßen... Wir hätten uns das sparen können, denn Socke mochte nicht futtern....












Wir schmissen das Futter wieder einmal weg....

Leckerchen gingen aber ...


Sockes Pfoten waren ganz schön dreckig...





Gut, dann drehe ich mich um und Du siehst sie nicht...

Außerdem gibst Du mir kein Leckerli...

Oder möchtest Du mir etwas geben?

Dann schlafe ich eben....



Wir liefen ein wenig durch die Straßen....







Socke hatte Glück und traf einen sehr freundlichen Hund.... Socke war begeistert. 




Der hat mir gefallen....

Was machen wir jetzt? 

Wir zogen weiter....



Mir gefällt es....

Und Euch so? 

Lust auf eine Bootsfahrt? 



Ha, ich ich bin der Kapitän. 

Oder ein Stand up -Paddeling ? 

Ich bin dabei!


Ja, ich bin sicher....

Ha, ha,  ha....

Ich lach mich schlapp....

Die Gassen erinnern uns an die Niederlande...




Schluss mit lustig. Wir zottelten weiter...





Es ging in die Ferienwohnung zurück. Und hier gab es einen Keks. Das verschmähte Futter lag nun schon einige Zeit zurück und so ging der Keks. Der Keks zu Beginn der Fahrt ist hier Ritual, weil Socke dann weiß, dass sie sich hinlegen soll und es losgeht. 




Meine Beute, die soooo gut war. Noch viel besser war es, dass mich die Dame aus dem Sanitätshaus zu hiesigen Ärzten schickte, dass das ich die Bandage auf Rezept bekam und die Zuzahlung um ein Vielfaches sank. Sehr, sehr freundlich....



In der Ferienwohnung ging es für Socke erst einmal in die Dusche. Ihr erinnert Euch sicher an die schmutzigen Pfoten, die hier an der Tagesordnung waren. Ich bin sooo froh, dass Socke dies kennt und dies so gut mitmacht. Sie bleibt beim Duschen und vor allem danach  in der Dusche stehen und wartet auf die Trocknung. 




Mit den sauberen Pfoten unter einer Decke unter dem Bauch wurde der Fußhocker ausprobiert.....




Am Nachmittag machten wir uns zu einer Strandrunde unterwegs, die schön, aber auch schrecklich war.

Ich hatte mich auf dem Rückweg in der Dämmerung mit Socke verlaufen und bin versehentlich einen Strandaufgang zu früh hoch gelaufen. Der Weg war glatt und steinig und ich konnte mit meinem Fußgelenk nicht gut laufen. Wir wurden übelst beschimpft und konnten leider nur sehr langsam (glatte Steine / Dämmerung & mein Fuß) den Rückzug antreten. Die Schimpftriade ging derweil weiter. Auf einem anderen Balkon bekam ich Hilfe und ein sehr freundlicher Urlauber bot mir an, den zu seinem  Haus gehörenden  Strandaufgang zu nutzen. In der Ferienwohnung entdeckte ich viel Draht in Sockes Fell, das der schimpfende Anwohner hinter seinem Gartenzaun ausgelegt hatte. Wir hatten großes Glück, denn Socke verletzte sich nicht. 

Als Dank für die Unterstützung des Urlaubers, der mir vor allem moralisch Mut machte, brachte ich Sekt und Leckereien zum freundlichen Helfer. Es war nur seine Frau da, die aber von dem Vorfall wusste und sich sehr über meine Geste freute...

Nun geht es aber los mit der Runde deren Fazit ich schon vorweg genommen habe,,,,,














Zum Glück sind wir wieder heile in der Ferienwohnung angekommen. Ein aufregender Tag neigte sich dem Ende. Da es Dezember war, wurde es früh dunkel, so dass die letzten Gassirunden stets ohne Fotos erledigt wurden. Bis zum nächsten Mal. Ich hoffe, Ihr seid wieder dabei....

 

Viele liebe Grüße