Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Sonntag, 12. Juni 2022

Eine ganz neue Runde....

- oder der 1461. geschenkte  Tag -  

Socke im April 2021


Liebe Blogleser,

heute gibt es den Beitrag schon am frühen Morgen, weil ich heute Abend wohl nicht zum Bloggen kommen werde. Ich hoffe, dass es ein schöner Tag wird und Söckchen - wie gestern auch - viel Freude an unserer Ausflugsidee hat. Morgen früh geht es hier wie gewohnt mit dem Urlaubsbeitrag vom Timmendorfer Strand weiter und am Abend mit dem regularen Beitrag weiter. Und weil wir heute etwas besonders Schönes unternehmen wollen, passt der heutige Beitrag mit der neuen Waldrunde ganz hervorragend. 

Nun geht es aber weiter mit unserer Nachmittagsrunde, auf der ich nach zwei Tagen Fotoabstinenz auch wieder Lust auf Fotos hatte. 

Wir zogen um den kleinen Wald herum...

 





Auf dem roten Weg in Richtung altem Schweinestall, gab es ein Leckerlisuchspiel...






So gut gestärkt, ging es weiter in Richtung altem Schweinestall, um letztendlich durch die Dorfbauernschaft in den großen Wald zu kommen. 







Hier an den schönen alten Apfelbäumen trafen wir Boomer mit seinem Frauchen. Die beiden waren  aber schon auf dem Heimweg war. Insoweit trennten uns unsere Wege nach einem kurzen Plausch. ABER wir wurden noch einmal unterrichtet, wie genau mal genau laufen muss, um letztendlich im Tümpelwald am Maisfeld auszukommen. Denn diese Runde liefen wir heute zum ersten Mal... Ich sage Euch mit meinem schlechten Orientierungssinn kein leichtes Unterfangen, das wir aber hier gut geschafft haben. 





Los, ich bin gespannt, lass uns weiter gehen....


Wir liefen die Dorfbauernschaft entlang, bis zum verlassenen  Häuschen und bogen dann in Richtung Strommast ab...



Na, das ist mal eine Runde... Toll, ganz neu...



Wir erreichten den Wald und hier hatte ich Angst, mich zu verlaufen. Doch die Trampelpfade waren groß genug, so dass wir uns an diesen orientieren konnten. 


Die erste Hürde, ein etwa 3 Meter tiefer Entwässerungsgraben. Wegen der Stöcke (Verletzungsgefahr) wollte ich weiter laufen, um einen anderen Überweg zu nutzen...




Wir liefen am Entwässerungsgraben entlang....




... und fanden hier einen besseren Übergang. Nicht weniger tief, aber nicht mit so vielen Stöcken versehen....

Hui, da kommt die Socke angelaufen....



Hab ich doch gut gemacht, oder ? 


Super, Socke. Ich bin wirklich sehr stolz auf Dich....


Nun konnten wir durch den Wald laufen....

... und trafen auf Henry....




...den Socke gleich einmal zum Spielen aufforderte. Ich meine, dass es das erste Mal war. Aber sicher bin ich mir nicht. Seine Familie ist immer ganz verzückt, wenn Socke sich so aufplüscht, um um Henry herumhüpft....




Wir zogen weiter und kamen dann auch ganz schnell in den Teil des Waldes, den wir bereits gut kennen und schon oft gelaufen sind...












Hier galt es dann noch einen kleinen Entwässerungsgraben zu überwinden. Eine Kleinigkeit nach der eben überwundenen Passage. 


















Niedlich, wenn Socke im Laub schnüffelt. 

Es bleibt immer etwas hängen....


Wir hatten den Tümpel erreicht...

... und konnten am Maisfeld nach Hause gehen, 


Hier trafen wir noch Nico, den Socke auch ganz wunderbar findet...



Zuhause wurde sich erst einmal geschubbert, was mir deutlich zeigt, dass Socke sich ganz wohl fühlt...






Dann wurde Sockes Fell untersucht. Zum einen geht es um Reste des Waldes aber auch um Zecken...



Das war eine wunderbare Runde, die wir seit dem regelmäßig gehen.  Es ist doch immer gut etwas neues auszuprobieren. Denn solche Runden schaffen gemeinsame Erlebnisse und fördern die Bindung. Zudem liebe ich das sehr. Schön war es, dass Ihr uns begleitet habt. Morgen geht es hier weiter. Seid dabei, wir freuen uns auf Euch...
 

Viele liebe Grüße