Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Samstag, 18. Juni 2022

Ein Arbeitstag und zwei Waldrunden...

 -  oder der 1467. geschenkte  Tag - 

Socke im April 2021

 

Liebe Blogleser,


 wir waren auf der Morgenrunde durch den Wald unterwegs, der hinter unserem Haus gelegen ist. 




Socke pullerte in das Loch.... 

Da werden sich die Kaninchen sicher sehr gefreut haben. 




Wir verließen den Wald.....


... um in Richtung rotem Weg und weiter in Richtung Schweinestall zu laufen...






Auf dem roten Weg flogen - wie so oft - einige Leckerchen für Socke....





Vor dem Maisfeld bogen wir aber zurück ins Wohngebiet ab, denn es war nur die Morgenrunde und ich wollte schnell wieder an die Arbeit. Die Pausen, die ich auf den Gassirunden machte, musste ich natürlich nachholen. Gleichsam bin ich immer per Diensthandy erreichbar und so ist das alles kein Problem.  
 
 











Der Weg zeichnet sich dadurch aus, dass er recht schattig ist. Auch wenn es am Morgen noch nicht so warm wurde, liebt das Schatten auf jeden Fall mehr als die pralle Sonne. 








Mit vielen schönen Eindrücken kamen wir heim und Socke verzog sich zum Ruhen in den Garderobenbereich....

 
Er kam und verwöhnte Socke mit einem Bauchkrauler...

Socke entspannte sich total und lag auf dem Rücken.... Dabei fängt sie meist wegen ihres Trachealkollapses an zu husten. Hier ging es aber ganz gut.....


Und seht mal die Zunge, die so niedlich zwischen den Zähnen hervorlugte..













Am Nachmittag zog ich mit Socke auf die nächste Waldrunde los. Dieses Mal ging es in den Tümpelwald, wobei wir zunächst am Maisfeld vorbeilaufen mussten. 




Im Wald ist es schattiger und Socke hat mehr Freude zu laufen, wobei ich glaube, dass es hier definitiv zu viel Wald für einen Tag war...



Socke trödelte schrecklich.....







 
 
 
 








Als ich aber zu weit vorgelaufen war, kam Socke doch angerannt...

 











Im Nadelwald wurde es mir dann zu bunt und Socke kam an die Leine. Ich wollte noch ein wenig arbeiten und wir wären sonst viel zu spät zu Hause angekommen.  

Die Leine gefiel Socke nicht....

Und so nahm ich sie weg und ...

versuchte mit Siuchspielen Sockes Lust zu steigern...


Das klappt zum Glück sehr gut. 


Und mit diesen waldigen Bildern beende ich den heutigen Beitrag. Morgen geht es hier in gewohnter Manier weiter. Wir freuen uns sehr, wenn Ihr uns begeliten würdet. Also, bis dahin...

 

Viele liebe Grüße