Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 4. April 2022

Ein Sonntag im März 2021....

  - oder der 1387. geschenkte  Tag - 

Socke im März 2021


Liebe Blogleser, 


es war Sonntag geworden. Ich freue mich die ganze Woche auf den Sonntag, denn ich schlafe aus. Bis 07:00 Uhr lege ich mich nach Sockes Versorgung um 22:30 Uhr, 00:30 Uhr und 04:45 Uhr noch einmal hin. Ich weiß, dass die Unterbrechung des Schlafes nicht gesund ist, ich weiß, dass ich unter Sekundenschlaf leiden  und meine Leistungsfähigkeit eingeschränkt sein kann. ABER, was soll ich tun? Socke geht es mit dieser Versorgung gut und daher kann ich sie nicht einstellen. 

Nach dem Aufstehen mache ich mich schnell frisch, bürste das Söckchen schnell durch - den Schlaf aus dem Fell bürsten - , mache ihr einen Zopf und gehe mit ihr auf eine Löserunde. 

Danach gibt es für Socke Frühstück. Ich erledige etwas Hausarbeit, bereite Sockes Futter für die nächsten Tage vor. Und da kommt Socke wieder ins Spiel und Bilder in den Blog. Sie darf nämlich die Löffel abschlecken.

Die Bilder möchte ich Euch gerne zeigen. Socke macht das toll. Sie liebt es, ist folglich sehr engagiert und eifrig dabei....










 
 




 













Ich trinke schnell einen Kaffee und gehe auf meine Laufrunde. Socke schaut, ob sie mitkommen kann bzw.  muss. Denn eigentlich legt sich Socke nach Frühstück und Schleckerei gerne erst einmal hin. 


Hier sieht man auch ganz gut, dass Socke gar nicht so dick ist, wie sie oft auf den Bildern erscheint. 

 
 
 


Nach dem Sport,  einer Dusche und einer weiteren Gassirunde für Socke, widme ich mich dem Packen der Osterpakete. Ich liebe es sehr Pakete zu verschicken. Dabei gab es eine Zeit  (Hochzeit der Bloggerzeit mit Wichteln pp.) - , in der ich zu Weihnachten 16 Pakete verschickt habe. Das ist mir aber zu viel. Nun sind es bis zu 5 Pakete zu Ostern und Weihnachten . Und in diesem Jahr muss ich leider zu Ostern passen. Ich hatte Euch ja berichtet, dass ich mich mit heißem Kochwasser verbrüht hatte  (sehr schmerzhaft und langwierig) und während ich in der Notaufnahme lag, ist die Waschmaschine vom Podest gefallen und den gesamten Keller unter Wasser gesetzt hat. Nun müssen wir den Keller komplett sanieren (Bodenfliesen raus, ggfls, Estrich raus, Putz von den Wänden nehmen, Türen mit Rahmen erneuern,  Trocknung und alles wieder herrichten). Dies bedeutet neben der Arbeit und der sonstigen Verpflichtungen sehr viel Organisation und Arbeit. Dazu muss  ER wieder in den Dienst fahren und ist den ganzen Tag unterwegs. Folglich muss ich Vieles alleine stimmen. Daher habe ich in diesem Jahr gebeten, kein Geschenk zu senden. Und ich habe sooooo ein Glück, denn die Bedachten haben großes Verständnis und sind mir nicht böse. Nun habe ich mir aber fest vorgenommen, wenn der größte Stress vorbei ist, ein Paket nachzusenden. 


Letztes Jahr ging es aber noch....







Futter war  - wie ich oben schreib - auch fertig...


Socke konnte im Übrigen beim Duschen inhalieren....







  



 
Es stand etwas Fellpflege an und danach bekam Socke eine kleine Belohnung zum Knufen.  


 

Gemeinsam widmeten wir uns der Leckerei. Ich hielt sie fest, damit Socke sich nicht verschluckt und Socke beißt Stück für Stück ab. Das klappt toll, denn Socke ist sehr vorsichtig. Bis zum Januar 2022, denn da biss Socke versehentlich fest zu. Ich musste in die Notaufnahme. Wie Ihr seht, ist das nicht mein Jahr. ABER, das alles ist wieder heilbar und reparabel. Wichtig ist, dass wir alle gesund sind und die liebe Socke bei uns ist. NICHTS ist wichtiger . 
 














 
 
 













 






 
Als ich mit Socke Gassi gehen wollte, schlief diese noch fest. Ich mag Socke nicht  wecken, hatte aber noch Einiges zu tun und wollte nicht warten.... 

 
Ich streichle Socke ganz langsam wach, gebe ihr Zeit und lasse sie sich recken und strecken. Morgen berichte ich gerne von der anstehenden Gassirunde weiter. Ich hoffe, Ihr seid wieder mit dabei. Bis dahin.  

 

Viele liebe Grüße