Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Freitag, 3. Dezember 2021

Vom Gassigehen und sonstigem Hundealltag.....

  - oder der 1265. geschenkte  Tag -  

Socke im Dezember 2020


Liebe Blogleser, 

das Jahr neigte sich dem Ende. Es lag noch ein Arbeitstag vor mir, bevor der Jahreswechsel anstand. Zunächst waren wir aber auf unserer Morgenrunde unterwegs. Zumindest knallte es hier nicht.  Socke hatte dennoch nicht viel Lust. Ich auch nicht.  Zwar freute ich mich auf die freien Tage. Dennoch war ich traurig, dass wir nicht verreisen konnten. Auch wenn der Winter nicht die schönste Jahreszeit für die See ist, habe ich diese kleine Auszeit für uns lieben gelernt. 




Nun hilft das ja nichts. Gassi gehen muss sein... Ich weiß, dass wir öfter Gassi gehen als viele andere Hundehalter, aber Sockes selbstgekochtes Futter ist sehr wasserhaltig und wenn es ein Barfdose gibt, dann muss Socke sich auch mit dem großen Geschäft öfter lösen. Anders, wenn ich ihr reines Muskelfleisch koche. Also gehen wir 5 x am Tag mit Socke raus.  Morgens und abends sind dies Löserunden. Alle weiteren Runden und ihre Dauer richten sich nach Zeit, Wetter, Sockes Befinden. Lust und dergleichen. 



Völlig überraschend löste sich Socke hier. Ich habe nicht reagiert, sondern geistesgegenwärtig ein Foto gemacht. 





Wir zogen weiter und lichteten noch einige Dachfenster,  die so vielfältig sind. 

Sogar Traumfänger sehen wir.....





Socke interessiert sich dafür nicht die Bohne. 





Wir trafen Cockerpoo Milo....


Socke fand ihn sehr interessant. 

Cockerpoo habe ich noch nie gehört...

Ein lustiger Name....

Aber der Rassename 

... Tibet Terrier gefällt mir.




Es wurde lichter.....


Die Sonne leuchtete durch die dunklen Wolken....





Manchmal  ist es gut, wenn ein Hund vor uns läuft. Socke wird automatisch schneller. Einholen können wir diese Fellnase aber nicht. 



Dazu ist es Socke viel zu wichtig, lange und ausgiebig zu schnüffeln. Ich gebe ihr gerne die Zeit. 






Endlich zu Hause angekommen.



Schnell das Söckchen sauber gemacht. Sie ist so lieb und legt sich schon einmal hin. 




Weil ich so langsam bin, verdrückt sich Socke schon einmal in ihr Bettchen. 



Das nützt aber nichts. Was muss, das muss und Socke wird schnell trocken gefühlt. 






Socke schläft dabei ein und ihre Augen rollen weg....










Als ich den Föhn ausmache, wird Socke wach. 


 Etwas später gibt es für Socke Mittagessen....









Es scheint zu schmecken...










Hier ist wieder etwas durcheinander gekommen, wenn hier Socke zum Futter gerufen wird.... Wann wird das Chaos endlich enden? Wobei es deutlich besser geworden ist...




Ich lege Socke auf die Couch zum Ruhen und Verdauen...



Es dauert nicht lange,  bis es Socke viel zu warm wird.....


Also legt sich Socke auf die kühlen Fliesen im Garderobenbereich. 








Nachdem Socke wach wird, folgt sie mir in die Küche.... Mal sehen, ob es etwas abzustauben geht. 





Ob Socke etwas bekommen hat, davon berichte ich beim nächsten Mal.  Bis dahin....

 

Viele liebe Grüße