Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 13. Dezember 2021

Der Blog-Adventskalender - Das 13. Türchen

       - oder der 1275. geschenkte  Tag - 




 Freund ist der Name eines Hundes.
(Japanisches Sprichwort)









Socke ist für mich das, was einen wahren Freund ausmacht. Während viele Menschen mich nur ein Stück auf meinem Weg begleiten, weiß ich, dass Socke dies ihr ganzes Leben tun wird. Sie ist ein wahrer Freund. Es fällt mir zunehmend und mit dem Alter schwer, Menschen als meine Freunde zu bezeichnen, denn dauerhafte und innige Freundschaft, gibt es in meinem Leben selten. Dazu ist das Leben einfach zu komplex. Die Vorlieben, die Prioritäten, die Meinungen und die Werte ändern sich im Laufe des Lebens. Was ich früher gut fand, sehe ich heute mit andern Augen und damit auch die Menschen. Und während ich früher schwer Loslassen konnte, kann ich das heute sehr gut, wenn es mir gut tut.

Es gibt viele liebe Weggefährten, viele besondere Menschen, die ich in meinem Herzen trage, Menschen, die mir wichtig sind und denen ich viel verdanke. Aber nicht alle nenne ich "Freunde". 

Die konsequente, gegenseitige und innige Verbindung, die für mich wahre Freundschaft ausmacht, kenne ich aber auf jeden Fall von Socke. Hier hatte ich noch nie das Gefühl es passt nicht mehr oder ihre Gesellschaft tut mir nicht gut. Ganz im Gegenteil. Das Band der freundschaftlichen und innigen Zuneigung wird immer fester. 









Viele vorweihnachtliche Grüße  





Die Bilder stammen aus September und Oktober 2021. Socke konnte das erste Mal nicht mehrfach an der Bank hochspringen und die Leckerli aus der Schüppe fischen. Da das nichts ist, was Socke tun muss, sehen wir diese altersbedingten Einschränkungen mit einem lachenden und einem weinenden Auge.