Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Dienstag, 9. November 2021

Wie Linus van Pelt mit der Schnüffeldecke

- oder der 1241. geschenkte Tag - 

Socke im Dezember 2020



Liebe Blogleser,


am morgen döste Socke auf ihrem Sitzsack. Ich fand es zu kalt und legte Socke ihre Piratendecke über. Sieht ja wirklich zu niedlich und kuschelig aus. Und die Decke mit dem Piraten passt so gut zum tapferen Söckchen.
















Irgendwann wurde es Socke aber zu warm und sie verließ den Sitzsack. Die Decke nahm sie mit und weit ist sie nicht gekommen. War ja auch nicht nötig. 






Ist deckte Socke aber noch einmal zu, denn es war doch sehr kalt und ich wollte nicht, dass sich Socke erkältet. 





Irgendwann legte sich Socke in Richtung Haustür. Immer im Schlepptau ihre Decke.  Erinnert mich ein wenig an Linus van Pelt  mit seiner Schnüffeldecke von den Peanuts. 







Als das Söckchen wach war, zogen wir auf unsere Morgenrunde los. Das Wetter war sonnig, was den Gassigang gleich viel schöner machte. 



Wir beobachten die Zieräpfel....




.... und die Krähe bei ihrem Tun. 





Wir ziehen weiter.....




Söckchen schaut gebannt.....


...sie  hat etwas Lustiges entdeckt. Ich folge ihrem Blick. 



Ein Schweinchen mit Fliege und Sonnenbrille ....



Wir ließen uns aber nicht ablenken und zogen auf unsere Morgenrunde weiter. 





Socke war in ihrem Element....







Und auch am Schotterweg schnüffelte Socke weiter. Ich freute mich, dass unsere Alltagsrunde doch interessant für Socke war.





Der Reif hinterließ einen Film auf dem roten Weg und die Reifen der Fahrradfahrer zeichneten darauf Muster. 


In der Sonne taute der Reif und hinterließ Tropfen....


Die Sonne tat einfach nur gut......




Die Sonne  ließ alles in einem schönen Licht erscheinen, hob die Laune und wärmte ein wenig. Jetzt, wo die Tage so kurz sind und die Dunkelheit den Morgen und den Abend bestimmt, war das eine echte Wohltat. 




Seit der Pandemie sehen wir kaum noch Flugzeuge am Himmel. Heute entdeckten wir mal wieder eines. Wo es wohl hinfliegt und wer sich wohl in diesen Zeiten auf Reisen traut?



Wir hingegen trauten uns auf den Weg nach Hause. 



In den kahlen Büschen hockten die Spatzen und wärmten sich in der Sonne. Das erinnert mich  an ein Erlebnis vor vielen Jahren. Es war bitterkalt und wir waren in der  Nähe der Trabrennbahn in Gelsenkirchen unterwegs. Wir liefen durch einen Park und in der Sonne eines ziemlich niedrighängenden Astes saß ein Rotkehlchen und schlief dick aufgeplustert. Es war so niedlich und wir beobachteten es. Dies schien es zu merken, öffnete erst ein Auge, dann ein zweites Auge. Mittlerweile beobachteten das mehre Menschen. Das Rotkelchen flog nicht weg, wir aber gingen weiter. 



Socke hatte keine Lust mehr und bog bei der ersten Gelegenheit in Richtung heimischer Hütte ab.





Ich gab erst Sockes Wunsch nach, bog dann aber noch zu einem Schlenker ab. 




Ich fragte mich, woher die Tropfen auf Sockes Fell kamen. 






Wir liefen also noch ein Stück.....


... und entdeckten noch einige weihnachtlichem Dekorationen. 






Hier wollte Socke noch bei Hecki, Enno, Nico, Charly, Emma und Lara vorbei. Ja, alle diese Hunde wohnen in der Straße  - mittlerweile auch Piet - und der Tierarzt im Übrigen auch.....


Und Weihnachtsdekoration wohnte hier auch....







Nelson lag im Garten und beobachtet uns. Er mag Socke, winselt und möchte, dass Socke an den Zaun kommt. Socke mag aber nicht an den Zaun gehen , weil Nelson sie dann immer bepinkelt.... Trifft Socke Nelson draußen, spielt sie ihn aber freudig an. Das wiederum findet Nelson nicht so gut. 


Socke schaute, wer dort hinten noch Gassi geht....



... bevor sie doch zu Nelsen geht.. 


Nelson steht schon auf und Socke ist gewarnt. 


Socke verzieht sich und Nelson schaut bedröppelt.....






Alf liegt im Flur und döst vor sich hin....


Endlich wieder zu Hause, obwohl das doch eigentlich ein schöne Gassirunde war. 



Wir widmeten uns der Fellpflege....



Und damit beende ich den heutigen Beitrag.  Es geht hier morgen wie gewohnt weiter. Bis dahin....


Viele liebe Grüße