Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Sonntag, 24. Oktober 2021

Manchmal muss man Socke überreden....

   - oder der 1225. geschenkte Tag - 

Socke im Dezember 2020 



Liebe Blogleser,


der nächste Tag war gekommen und wir begaben uns auf unsere Morgenrunde. Es war trüb und grau, nur die Weihnachtsdekoration schaffte etwas Licht. 





Socke störte das Wetter nicht. Sie tat, was getan werden muss und schnüffelte sich ihren Weg. 




Wir zogen um den Wald herum....













..... bogen am Kindergarten ab und liefen  am Kinderspielplatz vorbei. 
















Für mich sollte es weiter bis zum roten Weg und am Liebsten bis zum Archtitektenhaus gehen.  Socke aber wollte in unsere Straße abbiegen. Nein, sie wollte nicht, sie bog in unsere Straße ab. 





Diese Runde war aber viel zu kurz und ich überredete Socke, noch ein kleines Stück weiter zu laufen. Schließlich musste sie bis zur nächsten Runde einige Stunden aushalten. Wie ihr sehen könnt, trägt Socke am rechten Vorderlauf einen Verband. Sie hatte dort eine Warze, die sie abknabbert hat, es blutet und wir versorgten die Stelle.  Also kein Grund die Gassirunden kurz zu halten. 




Begeistert war Socke nicht.....

Muss ich wirklich ????

Wirklich ?????


Erst als dieser Laternenpfahl erreicht war, fand Socke ihre Freude zurück. 







Dann lief es, vor allem aber lief Socke.... Die Unlust war verflogen. 






Und auch ein Häufchen machte Socke noch.  Wie gut, dass wir nicht schon nach Hause gegangen sind.  Manchmal habe ich wohl den richtigen Riecher. 

Es wird ordentlich gescharrt...







Wir zogen weiter...



... und staunten über den tollen Baumschmuck, der auch die Vögel zufrieden macht. Wobei die Netze schon gefährlich werden können. 




Das schaut sich auch das Söckchen an. Dies erinnert mich daran, dass Socke unsere  Meisenknödel auch immer inspizierte. Und ich erinnere mich daran, dass sie sich in der Betreuung  - die leider weggezogen ist - in einem unbeobachteten Moment über das Gänsefutter im Garten hermachte und am nächsten Tag selbst Meisenknödel produzierte. 




Wir machten noch einen kleinen Abstecher zum Schotterweg. 


















Nun ging es aber wirklich heim. 


Socke legte sich in ihren Sitzsack und schlief. 











Irgendwann wurde es Socke aber zu warm und sie legte sich auf die kühlen Fliesen. Weit ist sie aber nicht gekommen, weil sie so müde war. 





Am Nachmittag - der Nebel hatte sich verzogen - sind wir wieder losgezogen. 



Hier hat jemand ein Leckerli verloren. Ich bin heilfroh, dass Socke so etwas nicht nimmt. 

Nein, ich nehme nichts ....

vom Weg, es sei denn Sie wirft es....










Wir zogen auf die oft gelaufene Morgenrunde.....






... zogen aber am roten Weg in Richtung Entwässerungsgraben. 





Davon  berichte ich aber beim nächsten Mal.  Ich hoffe, Ihr seid dabei. Mich würde es freuen.....


Viele liebe Grüße