Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 2. August 2021

Eine neue Aufgabe für Socke und endlich auf der Zielgeraden...

 WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung.

Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von Privatpersonen  schwenkweise, mithin kostenlos und ohne Gegenleistung  überlassen oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.

- oder der 1142. geschenkte Tag - 

Socke im Oktober 2020

 

 Liebe Blogleser, 

 

nachdem wir die Brücke verlassen hatten, ......






....lag dort ein sauberer und trockener Eierkarton.


Wir gingen etwas abseits, damit wir diesen ganz in Ruhe zum Spielen verwenden konnten. Er wurde zuvor gründlich ausgeschlagen, ausgeklopft und gepustet.....



Dann füllte ich ihn mit Leckerchen, schloss ihn und überließ ihn Socke zum Entleeren.






Socke tat sich schwer damit, aber ich half ihr nicht, sondern motivierte sie, sich der Aufgabe zu stellen. Ich rüttelte an der Box und klopfte drauf,  immer begleitet von dem Worte Such...










Und natürlich ließ Socke nicht locker, öffnete die Box und nahm sich, was sie sich verdiente hatte und ihr zustand.













 

 

Recht beschwingt ging es weiter. Es ist tatsächlich so, dass Socke nach Erledigung einer Aufgabe recht fröhlich ist und sich wohl ganz gut fühlt.















 

 

Und obwohl wir doch eigentlich nur auf asphaltierten / gepflasterten Wegen liefen, fand ich nach dem Heimkommen, dies in Sockes Fell.




Am späten Nachmittag gab ich Socke ein Stück Pferdeherz in ihrem Kong...

























Und als Dank legte sich Socke zu mir, um die letzten Arbeitsschritte des Projektes zu begleiten, Ich hatte es endlich geschafft und musste es nur am Folgetag, nach vielen Ungewissheiten und Änderungen bis auf die letzte Minute, die Arbeitsergebnisse präsentieren. Das wird wohl......
















Ich freute mich als der Socke-nHalter heim kam und die Versorgung von Socke übernahm, ich mich auf all die Dinge konzentrieren konnte, die ich noch erledigen wollte und dann früh zu Bett zu gehen. Ich bin froh, dass ich nicht alleine bin und mich in solchen Phasen auch auf meine Arbeit zurück ziehen kann.  Anders würde es wohl auch nicht gehen. Nun standen zwei lange Arbeitstag am Dienstort an, um dann in den Urlaub zu gehen. Eine herrliche Motivation, die nur durch die Ungewissheit der möglichen Anreise nach Rügen getrübt wurde. Aber wir hatten ja Glück und konnten fahren.


Viele liebe Grüße