Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Dienstag, 13. Juli 2021

Trotz wenig Zeit hatten wir viel Freude .....

  - oder der 1122. geschenkte Tag -

Socke im Oktober 2020

 


Liebe Blogleser,

 

und weiter geht es auf unserer Gassirunde am Nachmittag. Sockes große Freude an der Runde begann eigentlich erst, als wieder auf unserer "Hauptstraße" waren, die wir nahezu täglich laufen. Hier kam Socke aus dem Schnüffeln gar nicht mehr raus.

 
 
 
 
Socke entdeckte die Roller, die ich gar nicht bemerkte.  Zum Glück bellte Socke nicht, denn dieses Mal konnte ich mich nicht schützend vor Socke stellen...




Aber bevor Socke in Schnüffellaune kam, gab es noch zwei geworfene Leckerli, die Socke suchen sollte. 

Schon vor dem Suchen sah Socke lustig aus.....























 


Endlich ließen wir den roten Weg hinter uns und Sockes Spaß begann...



 








 
 
Als wir in unsere Straße einbogen endeckten wir noch ein Fundstück, von dem ich noch einige Fotos mit Socke machte. Da die Stelle nicht ungefährlich war, die Mütze etwas feucht war und ich ja auch wieder schnell an die Arbeit musste, gab es nur wenige Bilder. Aber die, die mussten sein.....











Ich  wollte weiter gehen, aber Socke weigerte sich......




 
 


Hatte ich doch tatsächlich ihre Belohnung vergessen......




 


Erst als Socke diese bekommen hatte, ging es weiter. 

 


Am Nachmittag gab es noch etwas zu knufen , was Socke so liebt und was sie ratz fatz verputzte...






Auch die Krümel werden vernascht....

  

 

Ich  arbeitete recht lange und als der Socke-nHalter von der Abendrunde heimkam, da spielten wir Sockes Lieblingsspiel das Hin - und Herlaufspiel. Socke war so aufgeregt, dass sie nicht zuhörte und einfach die Tricks machte, die sie wollte. Bei mir kommt sie damit nicht weit. Nein, da bin ich konsequent und gebe nur ein Leckerli, wenn sie macht, was ich sage. Der Socke-nHalter ist großzügiger, viel großzügiger und muss immer lachen, wenn Socke so aufgedreht ist. Ist ja auch niedlich, aber... 

 



Insofern hatte ich noch Leckerli übrig, die Socke in meinem Hosenumschlag und meinen Hausschuhe suchen konnte....









Platz auf Distanz...



Köpfchen ....

 
 
Relax, aber so schlecht, dass Socke leer ausging...

 



Criss Cross ( 1. Schritt) ....





Pfötchen





Relax, dieses Mal richtig und mit Belohnung...



 


Das hat Socke und uns viel Freude gemacht. Dennoch war ich froh, dass dieser ereignisreiche und anstrengende Tag vorbei war. Noch nicht ganz. Am späten Abend erhielten wir noch die Nachricht, dass der Socke-nHalter auch in der nächsten Woche nicht in den Dienst muss, sondern von zu Hause arbeiten kann. Es gibt drei neue Verdachtsfälle in seinem Dienst. Mit denen hatte er aber keinen Kontakt, so dass ich am Dienstort arbeiten kann. Na, wenigstens was.



Viele liebe Grüße