Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Dienstag, 27. Juli 2021

Eine herbstliche Morgenrunde als perfekter Start in den Tag....

 - oder der 1136. geschenkte Tag - 

Socke "Kaustangenprirat" im Oktober 2020



Liebe Blogleser,  

es war Samstag geworden und ich hatte viel zu tun. Leider musste ich mich am Nachmittag auch noch an den Schreibtisch setzen, um zu arbeiten und der Vormittag bis späten Mittag galt der  Haus - und Fellpflege.

Ich schlafe immer noch  - bis heute - im Wohnzimmer, obwohl das eigentlich gar nicht mehr nötig ist, aber ich habe mich in den letzten Wochen so daran gewöhnt und bin froh, Socke immer im Blick zu haben Zudem genieße ich die kurzen Wege zur späten Medikamentengabe und nächltlichen Fütterung,  Socke hingegen findet es nicht so gut und nimmt den Sitzsack - auf dem ich lange schlief - oft in Beschlag, wenn er frei ist. Und weil dem so ist, schlafe ich schon lange wieder auf der Couch...





Wir waren schon ganz früh - vor meinem Sport  - auf reiner kurzen Löserunde unterwegs und machten uns  jetzt auf den zweiten Gassigang.


Hier trafen wir Snoop und Milow, mit dessen Frauchen wir kurz sprachen....







Dann zogen wir weiter in Richtung Schweinestall....




  

Das herbstliche Wetter machte den Ausblick wunderschön und etwas wehmütig. Denn auch dieser Bereich wird in nächsten Herbst bebaut.







Anders als sonst liefen wir weiter geradeaus anstatt ins Wohngebiet zurückzukehren. Socke fand den Weg toll und schnüffelt sich ihren Weg... 










Diese herbstliche Stimmung ist einfach herrlich. ich hätte stundenlang laufen können, aber die Zeit drückte mal wieder.... Dennoch bin ich in solchen Momenten sehr dankbar, dass wir so wohnen und Socke mir ermöglicht, dies auch zu sehen. 















Wir passierten die Bundesstraße......

Die Ampel zeigt "rot". Wir müssen warten...


Ja, immer noch.....

Jetzt geht es los.....



... und bogen bei erster Gelegenheit ins Wohngebiet ab, um uns auf den Rückweg zu machen.









Das war eine wirklich spannende Runde für Socke ....












Hier gab es etwas zu entfernen......







Zurück in unserem Wohngebiet machten wir noch einen kleinen Schlenker .....









Das war wirklich fein und motivierte wieder an die Arbeit zu gehen. Natürlich  kosten solche Gassigänge mehr Zeit als die Runde um den Block  und man braucht so viel länger, um sein Arbeitspensum zu schaffen und die To - Do - Listen abzuarbeiten, aber sie tun einfach soooo gut. 

Und wenn ich das so schreibe, werde ich wehmütig, denn in den letzten Wochen waren solche Runde nicht möglich. Es war viel zu warm und mein neuer Job lässt aktuell nicht so viel Zeit für solche Runden... Ich hoffe so sehr, dass sich das zum Herbst wieder ändert, denn ich liebe diese Gassirunden mit Socke so sehr. 


Nach getaner Hausarbeit ging es in den Garten zum Entfilzen. Das Wetter ließ die Fellpflege im Garten noch zu, wobei ich eine leichte Jacke tragen musste.








Und natürlich wurde Socke für die Stunde stillhalten belohnt.






Und jetzt, wo es so schön ist, hören wir auf und berichten morgen weiter. Ich freue mich darauf.


Viele liebe Grüße