Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Donnerstag, 8. Juli 2021

Ausschauhalten bei Socke, Mühevolles für mich......

  - oder der 1116. geschenkte Tag - 

Socke im September 2020 

 

Liebe Blogleser,


wer hätte gedacht, dass dieser Mittwoch noch viel schlimmer werden könnte als der gestrige Dienstag, der die Möglichkeit der Quarantäne  oder die Erkrankung im Raume stand. Ich war  - wie ich schon schrieb - dabei eine Fortbildung vorzubereiten und warum auch immer wurden / habe ich die Änderungen an dem Arbeitspapier nicht gespeichert, so dass viele Stunden voller Mühe dahin waren. Wir haben zwar noch versucht zu retten, was zu retten war, aber es war weg.


Ich musste so weinen, weil es soviel Arbeit ist, ich nur noch wenige Tage Zeit habe und die eigentliche Arbeit auch nicht weniger wird. Zudem habe ich keine Lust mehr, immer wieder an den Unterlagen zu arbeiten. Aber es hilft nichts. Ich werde also am Samstag den verlorenen Tag aufholen. Zudem warteten wir sehnsüchtig auf eine Mitteilung bezüglich des Coronaverdachtes. Diese kam auch nicht.


So, das alles vorab. Nun aber zu den Bildern des Tages. Ich schlief immer noch im Wohnzimmer, obwohl das eigentlich gar nicht mehr nötig ist. Aber ich habe mich daran gewöhnt. Auf der Couch bekam ich Rückenschmerzen, aber auf dem Sitzsack schlafe ich gerne. Und als ich am Morgen aufgestanden bin und den Sitzsack geräumt habe, da hat sich Socke erst einmal darauf gelegt. Entweder wollte sie ihn für mich warm halten, auch mal wieder darauf schlafen oder mir zeigen, dass ich nur geduldet bin. 


Nachtrag: Bis heute schlafe ich im Wohnzimmer, aber wieder auf der Couch. Es hat sich so eingespielt. Die nächtliche Versorgung klappt reibungslos, Socke kann immer an ihren Wassernapf und findet im Erdgeschoss ausreichend Schlafplätze, die sie in der Nacht gerne wechselt. Ich muss sie nicht hoch und runter tragen, es ist kühl genug und der Socke-nHalter kann gelegentlich durchschlafen. Zwar stellt er sich auch die Wecker, um mich ggfls, zu wecken, aber er verschläft diese gelegentlich. Es sei ihm gegönnt. 











Auf unseren ersten Morgenrunde zog es uns jenseits der Bundesstraße, einfach um niemanden zu treffen. Das Wetter war regnerisch und so zogen wir Regenkleidung los.













 

Am Fußweg jenseits der Bundesstraße mussten wir Mähgeräten Platz machen.. Es wird alles winterfein gemacht...










Und wie niedlich Socke neben dem Hinweisschild aussieht...





Wir zogen über die Brücke .....






  



Socke entdeckte auf der Brücke etwas Interessantes. Ich weiß leider nicht was es war., aber sie schaute sehr genau und sehr lange. Ich sah ein Ehepaar mit einem weißen Tibet Terrier, den Socke von dort aus aber nicht sehen konnte. Es war Titus, von dem wir ja vor einiger Zeit erfuhren, aber zu dem Zeitpunkt nicht wussten, dass er das war. 


Was hat sie denn dort nur entdeckt? 









Wir zogen weiter und Socke blieb wieder etwas zögerlich. Ich finde es nicht gut, wenn Socke immer hinter mir läuft, weil ich sie dann nicht im Blick habe, aber wenn ich neben ihr laufen würde, müsste ich Trippelschritte machen oder stehen bleiben...



Socke ließ sich bitten....










... und blieb zögerlich. 






Zum Glück fand sie aber ihre Schnüffelleidenschaft wieder...




Ich hingegen fragte mich, warum die Regentropfen auf den Blättern so unterschiedlich aussehen. Mal sehen sie aus wie Perlen, mal zerlaufen sie. Natürlich liegt das an der Oberfläche, das weiß ich wohl. Also fragte ich mich nicht. 







Zu Hause angekommen, wurden Sockes Pfoten gebadet und getrocknet.... 







 




 




Wer gut sein Mittagessen futtert, der bekommt auch eine Leckerli und einen Pulmodrop. Den geben wir im Übrigen wieder zweimal am Tag, weil Socke in der Früh, kurz vor dem Aufstehen wieder viel hustet.























 

Und wie es am Nachmittag - bis zum absoluten Supergau der fehlenden  Speicherung- weiterging , das berichte ich gerne morgen.

 

Viele liebe Grüße