Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 23. Juni 2021

So lässt es sich gut & reflektiert leben...

  - oder der 1102. geschenkte Tag - 

Socke im September 2020



Liebe Blogleser, 

 

wir waren beim Leckerli - Baumrinden - Suchspiel stehen  geblieben und machen auch genau hier weiter.




Wir trafen Rudi ....


... und ich versteckte Socke noch den Rest des Leckerlibrockens von eben ins Gras. 

















Dann ging es heim. Da Lotte zurzeit  - wegen ihrer Zahn-OP - nichts Hartes essen kann, haben wir etwas selbstgedörrtes Putenherz geschenkt bekommen. Das haben wir dann auf dem Gassigang auch sofort probiert. Und ein Foto vom Verknuspern haben wir auch direkt an die liebe Schenkerin übersandt. Das war wirklich so lieb. 










 

 

Aber ich hatte den Geburtstagshund Lotte soeben mit den köstlichsten Würsten gefüttert und Socke bekam nichts. Da war ein Stück Ziege als Suchspiel und eine Stück Putenherz nur mehr als gerecht.





 

 

Wir begrüßten noch kurz Nelson.....









 

.. gingen heim und Socke freute sich , dass der Socke-nHalter endlich wieder da war. Der Garant für einen Bauchkrauler .....










Es gab für Socke etwas Tee und das obligatorische Knufstück am frühen Abend. Das hat Tradition und soll nicht wegen der zuvor gegebenen Leckerli entfallen.























 

 Am Abend wollte ich Socke dann nicht mehr so viel geben und entscheid mich für den Sniffstar. Hier benötigt man wirklich nicht viele Leckerli, um Socke gut auszulasten.




Socke kam von Ihrer Abendrunde heim und wusste genau, dass es etwas für sie gab....





















Videolink







Videolink











Und danach wird das Bettchen zur Sau gemacht, obwohl ich hier mit der Kamera zu spät war.....


 


 

Zum Thema Leckerli möchte ich gerne einmal etwas schreiben. Wir haben damals in der Hundeschule mit Leckerli gearbeitet und ich glaube, wir haben den Einsatz nicht richtig gelernt. Socke findet Leckerli super und tut alles dafür. Spätestens seit Socke erkrankte - März 2013 - haben wir die Leckerli reduzieren müssen, weil Sockes Futter genau angepasst wurde und auch die Menge der Leckerchen. Socke bekam aber so viel Menge an Futter, dass uns die 30 g Leckerli reichten. Mit der Tumordiagnose im Mai 2018 und den drei schweren Lungenentzündungen sind wir tatsächlich großzügiger geworden und achten heute nur darauf, dass Socke nicht zunimmt, denn Übergewicht ist sicher der falsche Weg. Die Futtermenge wurde nach der letzten Lungenentzündung reduziert und so kann Socke trotz etwas mehr Leckerli ihr Gewicht halten. Und da wir oft zum Tierarzt müssen (Untersuchung / Abholung der Heel-Kur und Physiotherapie) kontrollieren wir das Gewicht sehr genau. 

Zudem bekommt Socke nur 100 % Fleisch (Pferd, Ziege, Strauß, Pute und gelegentlich Lamm) und dabei nur die mageren Sorten mit maximal 8 % Fettanteil. Seid also gewiss, dass ach wenn ich hier so viele Bilder vom schmatzenden Söckchen zeige, dass wir uns unserer Verantwortung bewusst sind. Zudem werden wir regelmäßig von drei Tierärztinnen / Tierärzten begleitet, die auch immer ehrlich zu uns sind. Wir hatten darum gebeten.

Und natürlich wissen wir, dass Socke nicht endlos bei uns sein wird und natürlich wollen wir - mit dem nötigen Augenmaß - nicht päpstlicher sein als der Papst. Socke liebt ihre Leckerli und alle Spiele, bei denen man etwas abstauben kann und genau das soll sie bekommen. 

Im Übrigen respektiere ich jede andere Meinung zu diesem Thema und würde sicher auch bei einem anderen Hund,  zu einer anderen Zeit,  mit anderem Wissen eine andere Entscheidung dazu treffen. Aber jetzt ist es so und es ist gut und richtig so.



Viele liebe Grüße