Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Dienstag, 22. Juni 2021

Von Absichten, einem Geburtstagshund & ganz viel Alltag .....

 - oder der 1101. geschenkte Tag - 

Socke im September 2020



Liebe Blogleser, 

 

es war Mittwoch geworden und es gab Besonderheiten. Zum einen hatte Sockes Hundekumpeline Lotte Geburtstag und zum anderen sollte dies der letzte Tag der fünf Gassirunden werden.  Es mag vielleicht mal Ausnahmen geben, aber in der Regel soll es zukünftig nur noch vier Gassirunden am Tag geben, wobei ich schon bemüht bin auf den ersten beiden Runden je eine Stunde zu laufen. Es wird jetzt kühler und wir könne auch in der Mittagszeit länger Gassi gehen.


Nachtrag: Leider hat sich das mit den 4 Gassirunden nicht durchgesetzt. Es bleibt dabei, dass wir - mit einigen Ausnahmen - im Alltag fünf mal am Tag Socke die Gelegenheit geben zu schnüffeln, sich zu lösen und Hundekumpels zu treffen. Dabei sind die erste (etwa 05:20 Uhr ) und die letzte Runde (20:30 Uhr) aber reine Löserunden. 


Hier waren wir auf unserer zweiten Morgenrunde....




Es war sonnig und warm. Es zog uns Richtung Maisfeld....















 

 ... um dann schon am roten Weg wieder abzubiegen und Richtung eigener Hütte zu laufen. Nun hatte Socke ja schon vor etwa 4 Stunden die erste Gassirunde absolviert und alles Wichtige erledigt. Insofern war der Druck nicht groß, jetzt noch besonders lang oder auf besonderen Wegen zu laufen. Sockes Lust hielt sich eh in Grenzen. 




 

 

Der September war fast um und der Herbst zog langsam ein.....
















Für Socke sind diese Wege wichtig und müssen mindestens einmal am Tag gelaufen werden. Auf den kleinen Grünflächen zwischen Bürgersteig und Fahrbahn gehen viele Hunde Gassi und hinterlassen viele wichtige Nachrichten, die Socke selbstverständlich  kommentieren muss.




Da wir noch etwas zu entsorgen hatten - denn auch diese Runde war sehr erfolgreich - sind wir bei Dackel Hektor vorbeigelaufen und da roch es so gut, dass Socke sogar noch einmal zurück musste und eine Nachricht hinterlassen musste.







Kennt Ihr schwarze Tomaten? Ich habe sie noch nie zuvor gesehen oder gar gegessen. Ob sie anders schmecken?


 

 

Als Socke auf der Couch lag,  lag der Futterbeutel geöffnet oben in meiner Tasche. Socke hätte sich einfach bedienen können, tat sie aber nicht. Es ist schon toll, dass man bei Socke wirklich nicht immer aufpassen muss...



 

Während ich am PC saß, schnarchte Socke vor sich hin. Wie soll man sich da konzentrieren. Zum Glück war ich schon im Feierabend....






 


Viel Zeit verbrachte ich aber nicht am PC, weil wir doch Sockes Hundekumpeline Lotte (R.I.P.)  zum 10. Ehrentag gratulieren wollten.








 

Das Paket war nicht schwer, aber unhandlich. Lotte liebt es Geschenke auszupacken, so dass ich die Geschenke etwas in viele Zeitungspapier wickelte...













Was für ein tolles Leckerli für Lotte. Wir durften Ihr aber auch etwas geben.  Etwas Weiches nach der ZahnOP Anfang des Monats....

So lecker und so liebevoll angerichtet. 


Nach dem Gratulieren und Zerschreddern des Paketes zogen wir wieder heim....






Auf dem Heimweg machten wir noch ein kleines Suchspiel in der Baumrinde...











Juhu !!!!!















Und vom weiteren Verlauf des Nachmittages berichte ich gerne morgen.



Viele liebe Grüße