Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 28. Juni 2021

Eine Nachmittagsrunde mit sportlicher Einlage ...

  - oder der 1107. geschenkte Tag - 

Socke im September 2020



Liebe Blogleser,

 

nun habe ich ganz spontan die Reihenfolge der Beiträge geändert und berichte nun - nach unserem neuen Spiel im Garten - von unserem Freitag Nachmittag. Ist ja auch mal ganz schön etwas auszubrechen.  

Die Konferenz dauerte länger, so dass Socke und ich doch später auf die Gassirunde kamen. Nun ja, so eine Konferenz führt ja auch meist zu neuen Aufgaben/Arbeitsaufträge, die ich zudem gleich begonnen habe. So blieb gar keine Zeit lange nachzudenken, wie wir denn mal laufen könnten.


Wir liefen Richtung Maisfeld zum Entwässerungsgraben und den roten Weg wieder heim. 










Also wegen mir....

...müssen wir nicht weiter gehen ....


Wir könnten umkehren....

 


Socke war wohl vom Vormittag etwas erschöpft und brauchte etwas Stärkung. Oder war es mein Hunger, der die Lustlosigkeit von Socke in Hunger interpretierte? 




Wir beobachteten die Hummel und mussten leider feststellen, dass sie nicht mehr lebte. Wie traurig, dass sie bei der schweren Arbeit gestorben ist.













 


Socke wollte den Weg wieder abkürzen, wusste aber, dass ich nicht immer mit mir handeln lasse. Hier aber gab ich erst einmal nach und lief an der nächsten Gelegenheit wieder auf meinen geplanten Weg....









 

 

Was für ein Glück, denn so konnten wir uns noch etwas sportlich betätigen.

" Auf die Plätze. Fertig. Los."













Hurraaaaa, im Ziel.....



Wir entdeckten, was aus der Corona-Steinkette wurde. Nicht nur die Form der Kette ist weg, sondern auch die vielen bunten Farben, Muster und Beschriftungen. Das ist sehr schade...




 

 

Wir machten uns auf den Heimweg, denn ich musste noch etwas  tun...



 

Schnüffeln, auch ausgiebig schnüffeln muss aber immer sein. Da muss die Arbeit diesen Moment noch warten. Und zum Glück habe ich bei der Arbeitszeit diese Freiheit, die mir auch hilft. Denn ich kann sehr gut am Nachmittag / frühen Abend arbeiten und genau dann ist der Socke-nHalter frei und kann die Betreuung von Socke übernehmen. 


















 

 

Zuhause gibt es etwas zu knufen.....











 


Dann gehen wir beide wieder an den Schreibtisch. Wie lieb, dass Socke mich begleitet. 



 

 

Am Abend gingen wir in den Garten, um das neue Spiel zu testen. Aber davon hatte ich  ja bereits gestern berichtet.




Wir starteten  ins Wochenende, auf das wir uns freuten und an dem wir mal nichts vor hatten. Endlich konnten wir einmal Dinge tun, die uns wichtig sind, vor allem unsere Silvesterflucht planen. 

Nachtrag: Ja, wir haben geplant und sind auch fündig geworden, aber der Urlaub konnte coronabedingt nicht stattfinden. 


Viele liebe Grüße