Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Dienstag, 8. Dezember 2020

Das 8. Türchen....

  - oder der 905. geschenkte Tag -




Liebe Blogleser,

 

heute öffnen wir schon das 8. Türchen des Blog-Adventskalenders und präsentieren Euch nicht nur einige Bilder von Socke, sondern nennen auch den 8. Grund von mindestens 24 Gründen, Socke zu lieben...




Socke bringt durch die Fütterungszeiten, die Medikamentengabe und die regelmäßigen Gassirunden Struktur in den Tag. All das schafft Rituale, die mir Sicherheit geben. Wir leben seit 2016 in diesen Zeiten und können gar nicht mehr anders. Unsere Terminplanung richtet sich nach der Fütterung und wir schleppen Futter und die Medikation überall hin und mit uns mit. Unsere Handys klingeln im 4 ½ Stundentakt und auch in der Nacht stehen wir parat. Das ist natürlich anstrengend, aber es geht Socke damit gut.

 


 

 

Natürlich bin ich immer müde,  oft tüddelig, vergesslich und es geht hier einiges schief. Sie habe ich zum Beispiel vor wenigen Tagen beim Packen der Weihnachtspakete vergessen einen Teil der Presischilder zu entfernen. Aufgefallen ist mir das erst, als die Pakete bei der Post waren. Ich hoffe, die Empfänger sehen es mir nach.  Schlafentzug gilt nicht umsonst als Foltermethode. Oft sagt man uns, wir sollten die Nachtfütterung weglassen, aber dann werde ich von Sockes Sodbrennen und dem Schlecken der Pfoten wach, was und beide wachhält. Dann lieber Socke in der Nacht einmal füttern, was in einer Viertelstunde erledigt ist, als die ganze Nacht keine Ruhe zu finden. Zumal Socke ja Schmerzen hat. 

 



Nein, es ist gut, wie es ist und ich beschwere mich nicht.  Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen endet eben auch nicht beim Schlafen gehen. Wir tun es gerne und Socke dankt es uns jeden Tag....


Viele liebe Grüße