Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Samstag, 5. Dezember 2020

Das 5. Türchen .....

  - oder der 902. geschenkte Tag -




Liebe Blogleser,


heute am Tag, an dem am Abend die Stiefel vor die Türe gestellt werden, öffnen wir das 5. Türchen und nennen den 5. Grund von mindestens 24 Gründen, Socke zu lieben......




Socke versteht sich mit allen Hunden  - mit Ausnahme des  irischen Wolfshundes aus der Nachbarschaft - und geht den Hunden, die sie nicht mag, aus dem Weg. Sie würde nie auch einen anderen Hund losgehen, ihn verbellen oder gar verbeißen.

Doch passiert es immer öfter, dass Socke Hunde anbellt und erst beim Näherkommen freudig mit der Rute wedelt. Die meisten Hundehalter sind überrascht, kennen sie Socke doch anders. Ich gehe davon aus, dass Socke nicht mehr so gut sieht und erst einmal Alarm schlägt, bis sie weiß,  wer da kommt. Gerade in der Dunkelheit zeigt sich dies, so dass ich hier mehr Führung übernehmen muss, Socke kürzer halte und mit den Worten " Alles gut" Sicherheit gebe.

Dies führt aber nicht dazu, dass ich Socke weniger liebe, denn ich brauchte in all den Jahren nie Sorge bei Hundebegnungen haben.

 

 

Was gar nicht mehr gut geht ist, dass Hunde zu uns ins Haus kommen. Hier ist Socke in den letzten Jahren etwas ungemütlich geworden und schüchtert die Hunde ein.  Hunde, die Socke gut kennt und regelmäßig sieht, sind hingegen weniger das Problem, wobei ich Socke auch hier immer im Blick haben würde.  



 

Die Frage von  Hunde(-halter)besuche stellt sich coronabedingt in diesem Jahr ja nicht, wobei ich Socke zuliebe gerne auf diese verzichte. Ich möchte Socke nicht ins Obergeschoss ablegen, um unten mit dem hundischen Besuch meine Zeit zu verbringen, Dazu ist mir Socke viel zu wichtig und die Zeit zu kostbar. Zum Glück verstehen Hundehalter das sehr gut.


Viele liebe Grüße