Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Sonntag, 20. Dezember 2020

Das 20. Türchen ....

  - oder der 917. geschenkte Tag -




Liebe Blogleser,

 

heute mit dem  4. Advent beginnen  die Zahlen des Adventskalendertürchens schon mit der "2" und wir nähern uns mit großen Schritten dem Weihnachtsfest, das in diesem Jahr spezieller nicht sein könnte. Nun, zumindest für uns, die sich an die bestehenden Regeln halten.  


Nun öffnen wir aber erst einmal das 20. Türchen und nennen den 20. Grund von mindestens 24. Gründen,  Socke zu lieben.

 

Socke ist immer und überall für Streicheln, Ohren massieren  und Bauch kraulen zu haben.  Diese  Form der Zuneigung ist einfach unglaublich beruhigend und entspannend. 




 


Socke ist zudem so lieb, dass sie sich streicheln und kraulen, wenn es uns passt,  wenn wir es brauchen oder, wenn wir Zeit haben. Nur, wenn sie richtig krank ist, wie im Sommer mit ihrer schweren Lungenentzündung, möchte sie es nicht gekrault werden und zieht sich zurück.  Und auch, wenn wir vor lauter Sorge und Angst, sie am liebsten den ganzen Tag   auf dem Arm getragen hätten und gekrault hätten, haben wir uns natürlich zurückgehalten. 



 

Es ist erwiesen, dass Streicheleinheiten von bloß acht Minuten für den Hund ausreichen, um den eigenen Blutdruck zu senken und den Puls zu beruhigen. Außerdem stärkt das Streicheln von Tieren das Immunsystem und hebt allgemein die Stimmung. Verantwortlich dafür sind Endorphine, also Glückshormone, die beim Streicheln von Tieren ausgeschüttet werden. 

 

Na, dann sollte es Socke doch am besten auf Rezept geben.


Viele liebe Grüße