Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 30. November 2020

Der 7. Blog-Adventskalender 2020

    - oder der 896. geschenkte Tag -

Socke im November 2020

 

Liebe Blogleser,

 

 auch in diesem Jahr wird es einen Blog - Adventskalender geben.  

Bereits 2014 haben wir damit begonnen und sind ihm in jedem Jahr treu geblieben. Rituale und Bräuche sind doch etwas Feines. Und so stellte sich gar nicht die Frage, ob es auch in diesem Jahr einen Adventskalender geben soll. Obwohl so ein Kalender  recht viel Arbeit ist und der Anklang  – auch in diesem Jahr -  nicht groß sein wird. Würde ich das Bloggen  - und damit auch den Adventskalender - nicht insbesondere für uns betreiben, hätte ich es wohl schon längst drangegeben. Auch liebe ich meine kleine und treue Leserschaft und bin dankbar für jeden Seitenaufruf und Kommentar.  Dennoch hat sich die Anzahl der privaten Blogger  - zumindest im Hundebereich – so minimiert, dass ich wehmütig an unsere Anfänge denke. Ja, es hat sich viel getan….  Ich mag aber  jetzt nicht aufhören zu berichten, weil das für mich ein schlechtes Omen wäre.   

 
Lasst uns aber zunächst zurückblicken.



Im Jahr 2014  haben wir mit jeder Zahl des Türchens des Kalenders einen Bezug zu Socke geschaffen.
Ein Jahr später, also 2015 gab es einen bloglastigen Adventskalender mit vielen  Rückblicken auf vergangene Beiträge. Es wurden die am häufigsten aufgerufenen Beiträge, die Beiträge mit den meisten Kommentaren und natürlich die eigenen Lieblingsbeiträge in den Fokus gestellt. Das würde ich heute bei den vielen Beiträgen (3092 veröffentlichte Beiträge und immerhin über 300  Entwürfe) gar nicht mehr schaffen.
2016 stand hier ganz im Zeichen des Alphabetes. Mit jedem Buchstaben des Alphabetes  wurden Dinge von Socke berichtet wie ihre Vorlieben, ihre Eigenarten, ihre Vorgeschichte und so weiter.
2017 präsentierten wir Euch unsere liebsten Ausflugsziele und Gassirunden im Rahmen des Adventskalenders.
2018 haben wir einen ganz persönlichen Adventskalender veröffentlicht, der quasi eine Liebeserklärung an Socke darstellte. Wir hatten im Mai 2018 die Diagnose des Nebennierentumors bekommen und es war uns ein Bedürfnis diesen Adventskalender zu schreiben.
2019 zeigten wir Sockes Spielsachen, wobei die 24 Türchen bei weitem nicht ausreichten….

Und was gibt es in diesem Jahr? Erst wollte ich Euch gerne unsere Lieblingsurlaubsziele zeigen, aber das wäre doch sehr langweilig geworden.  1x Elbstrand  mit Stade und Drochtersen, 3x Eckernförde mit u.a. Flensburg, 3x Timmendorfer Strand mit Kiel, Laboe und Lübeck, 2x Rügen mit Sellin, Sassnitz, Prora und Stralsund und Glowe, 1x Kühlungsborn mit Rostock, Wismar und Warnemünde sowie 1x Grömitz mit Lübeck und Kellenhusen, 1x Balje mit Cuxhaven  nebst Elbstrand und natürlich 5x Tönning mit SPO, Büsum, Husum, Friedrichskoog und Heide….. Wir lieben die Ostseebäder, die aber nicht viel Abwechslung bieten. Dabei staune ich, wie oft wir mit Socke überhaupt unterwegs waren.  Zudem finde ich passt so ein Adventskalender auch nicht in dieses Jahr, in dem das Reisen durch die Pandemie derart reduziert war. Auch wir wurden davon betroffen und waren sehr traurig.

Und wenn ich ehrlich bin, dann bin ich eigentlich nur glücklich, dass Socke an unsere Seite ist. Nach der schweren Lungenentzündung im Sommer mit der folgenden Anämie ist das nicht selbstverständlich. Man bedenke ihre weiteren Erkrankungen und das Vestibularsyndrom – so hoffen wir – im Oktober, von dem sich Socke noch nicht ganz erholt hat. Besser gesagt, es gibt Tage, da geht es Socke gut, an manchen Tagen  aber auch schlechter. Zuletzt hatte Socke mit Probleme mit dem Magen. Daher wird es in diesem Jahr einen Adventskalender geben, indem ich Gründe nenne, warum wir Socke lieben. Inspiriert wurde ich von dem Buch, "111 Gründe, Hunde zu lieben" von Heike Brost, das ich vor einigen Jahren von Franziska Knabenreich-Kratz im Rahmen des Blogger-Weihnachtswichteln geschenkt bekommen habe.

Und je älter Socke wird, je öfter sie so sehr erkrankt, je mehr lieben wir sie und wissen die Zeit mit ihr zu schätzen. Uns ist bewusst, dass die gemeinsame Zeit mit jedem Tage minimiert wird. Das ist zwar bei uns allen so, aber mit 13 Jahren ist es eben viel präsenter.

Ich bin sehr gespannt, ob sich der Kalender von dem aus dem Jahr 2018 unterscheidet.  Ich werde sicher beide lesen und mal sehen, vielleicht werde ich über die Veränderungen berichten bzw. ein Resümee schreiben. Aber nichts anderes interessiert mich mehr und über nichts anderes möchte ich gerne schreiben. 


Dabei wird es weder viel Text, noch viele Bilder geben. Die Bilder stammen alle aus diesem Jahr. Im Sommer gab es nicht viele Bilder von Socke, weil sie so krank war und die Bilder bis Mai habe ich hier schon gezeigt.

Wie schon in den letzten Jahren wird der Beitrag bis 12:00 Uhr veröffentlicht. Es gibt es keine Kommentarfunktion zum Adventskalender. Es wird aber wie immer einen zweiten Beitrag in gewohnter Manier am Abend (zwischen 20:30-21:30 Uhr)  geben. Hier kann man gerne auch einen Kommentar zu Adventskalender hinterlassen.

Ich hoffe, dass Ihr ein wenig Lust habt und Zeit findet, mit uns die Türchen zu öffnen und vielleicht beim Verzehr der Schokolade / Nascherei aus Eurem "realen Adventskalender", schnell unseren zu lesen.


Viele liebe Grüße