Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Freitag, 14. Mai 2021

Alltägliches macht so viel Freude ......

- oder der 1062. geschenkte Tag -
Socke im September 2020


 

 

Liebe Blogleser,


ich hatte den ganzen Tag getrödelt und musste daher ziemlich lang für einen Freitag arbeiten. Selbst Schuld. Daher freute ich mich sehr auf die Gassirunde zum Feierabend. Eigentlich räume ich meinen Schreibtisch zum Feierabend immer sofort auf. Hier aber ließ ich alles liegen und genoss mit Socke das schöne Wetter auf der nächsten Gassirunde. Endlich mal kein Regen und sogar etwas Sonne.
 

Socke schien es schon zu warm zu sein....





Ich staune immer wieder, wie sehr sich die Natur ihren Weg bahnt. Hier rankte die Pflanze in den Kerzenständer.
 
 
 




Socke wollte ich eine Freude machen und ließ sie in der Sandsteinmauer einige Leckerli suchen.























Socke war die Sonne wohl zu warm und sie suchte den Schatten. Ich hingegen konnte gar nicht genug Sonne bekommen.




Nun, wenn Socke nicht möchte, dann lass ich sie dort liegen und gehe noch einmal alleine zum Mülleimer, um das Häufchen zu entsorgen....




 
 
 
So weit entfernt stand der Eimer ja auch nicht. Socke hatte mich gut im Blick ....


 
 
An den Resten der Coronasteinkette entdeckte ich noch unser Schweinchen. Die restlichen Steine sind nicht mehr zu finden. Insbesondere die Mähgeräte der Gemeinde haben die Steine herumgewirbelt.   
 
 







Zudem staunten wir über die üppigen Paprikatomaten....




Die Wespen / Bienen waren trotz der späten Nachmittagsstunden noch fleißig. Wir aber waren im Feierabend.




Wir genossen die Runde in vollen Zügen....

















Ich ahnte, dass der Socke-nHalter zu Hause sein könnte und sagte Socke, dass ER vielleicht zu Hause ist. Socke wurde sofort schneller, denn sie verstand meine Worte genau.




Er war da.....



... und Socke freute sich wie Bolle....






Freude, aber natürlich  auch  ein  Gassigang mit Suchspiel machen sooo durstig.



 
Socke bekam ihr obligatorisches Leckerchen und wir packten die Einkäufe aus und ich räumte noch meinen Schreibtisch auf, bevor es endlich ins Wochenende ging.


 
Für Socke war schon Wochenende und sie knufte genüsslich auf ihrer Pferdestange.















Der Socke-nHalter ging mit Socke  die spätere Abendrunde Gassi und hat einige Bilder gemacht, die ich gerne morgen zeigen möchte und auch das Spiel, das wir uns für Socke am Abend im Garten ausgedacht haben, zeige ich in einem anderen Beitrag in wenigen Tagen.
 
Die letzten Wochen zeigen sehr gut, wie strukturiert unser Alltag mit Socke ist und, dass in unserem Alltag nicht viel Besonderes passiert. Die grobe Struktur des Tages geben Arbeit und die regelmäßige Versorgung von Socke vor. Und so gibt es hier nur zu sehen, wie es ist. Gänzlich unspektakulär, alltäglich und gleichsam doch so schön. Und ohne den Alltag würde es nichts Besonderes geben und mit täglichen Highlights würden diese ihren Charme verlieren. Es gäbe nichts, worauf man sich freuen könnte und daher ist es gut wie es ist.......


 
Kommt gut in ein hoffentlich erholsames Wochenende und viele liebe Grüße