Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Dienstag, 18. Mai 2021

Ausflugslos und mit den Macken von Socke .....

- oder der 1066. geschenkte Tag - 
Socke im September 2020


 

 

Liebe Blogleser, 

es war Sonntag geworden... Mein Lieblingstag, weil es nur wenig Hausarbeit zu erledigen gibt, meist ein Ausflug auf dem Programm steht und Sport nur gemacht wird, wenn ich wirklich Lust habe.  Ich lege mich nämlich gerne noch einmal hin.  An diesem Sonntag, habe ich Socke um 05:00 Uhr versorgt, bin mit ihr eine erste Gassirunde gelaufen und habe mich dann nicht wieder hingelegt. Ich hatte Lust auf Sport.
 
Als ich heimkam, habe ich Sockes Futter gemacht, etwas Hausarbeit erledigt, um dann mit Socke auf die zweite und längere Gassirunde zu gehen. Das Wetter war schön und wir zogen unsere Runde....







 
 


Erstaunlich, wie die Natur sich durchsetzt ...


 
 
Für Socke war es in der Sonne zu warm. Dabei waren die Temperaturen eigentlich ganz angenehm, denn der herbstliche Morgen war nebelig und Tau lag auf dem Gras. Aber ich bin auch eine schreckliche Frostbeule und kein Maßstab für die Bestimmung der Temperatur. 
 
 
Wenn dem aber so ist, dann suchen wir uns eben schattige Wege.


 



Die Siamkatze scheint die Sonne zu mögen.....

 






 
 
 
 
Socke war nicht gut drauf und schnüffelte wenig. Ich versuchte mir nicht gleich wieder Sorgen zu machen, aber es wurde in der Woche mit ihrem Husten auch nicht wirklich gut.
 
 
Daher freute ich mich, dass Socke hier wenigstens schnüffelte.
 








 
 
 
Es hatte ja in der letzten Nacht geknallt und hier entdeckte ich ein Festzelt, so dass die Feuerwerkskörper vielleicht von hier abgeschossen wurden. Ich habe mich so geärgert und wir haben noch einmal unseren Bekannten im Rat der Gemeinde angesprochen. Er selber hat die Knallerei auch gehört und wird dies mal dem Ordnungsamt melden. Ich betone noch einmal, dass ich nichts gegen ein Feuerwerk zu Silvester habe. Was mich wirklich nervt ist das unabsehbare Knallen ab Verkauf der Knallkörper und in den Tagen nach Silvester. In diesem Jahr knallten die Menschen bei uns bis zum 14.01.2020 jede Nacht...
 


Mit den Gedanken zur Silvesterknallerei Anfang September zogen wir heim....




 
 
 
Und hier zeigte sich ganz ganz gut, wie Socke tickt. Es kam uns der Akita / Chow-Chow - Mix entgegen. Der Halter ist etwas speziell und ich hatte keine Lust auf ihn und bog ab. Socke aber wollte unbedingt auf den Hund warten. Sie schnüffelte also sehr intensivund sehr lange  an der Ecke...




Schaute aber sehr genau den Hund an, der uns in einiger Entfernung passierte.



Dann aber tat Socke so, als interessierte er gar nicht und schnüffelte weiter als er in unserer Höhe war. 


 
 
 
Jetzt ging es schnell heim, um Socke zu bürsten und mal zu schauen, ob nicht ein Urlaub mal wieder möglich sein könnte. Wir hatten schon große Lust, weil wir auch nicht wussten, ob der geplante Urlaub im Oktober stattfinden kann. Nun suchten wir etwas für Silvester.
 
Nachtrag: Während der Oktober der Rügenurlaub auf den letzten Drücker möglich wurde, mussten wir Silvester zu Hause bleiben. 








 
Wir sind nicht fündig geworden und so geht die Suche nach einer knallfreien Unterkunft weiter. In das Haus, in das wir schon viele Jahre fahren, können wir nicht, weil es schon anderen Urlaubern versprochen wurde. Im Ergebnis haben wir eine schöne Unterkunft gefunden, doch die Pandemie ließ uns nicht anreisen.
 
 
Zum Nachmittag hin sollte es regnen und der Socke-nHalter hatte viel zu tun. So gab es keinen Ausflug, worum ich gar nicht böse bin. Ich habe nämlich kein Problem mit Socke in unseren Gefilden zu laufen und langweile mich nicht. Socke hingegen findet es schrecklich, so dass ich mir ein ganz andere Runde aussuchte.
 




Um dorthin zu kommen, mussten wir aber erst einmal auf gewohnten Wegen laufen....










... was Socke wirklich nicht gefiel....




Laaaaangweilig....

Sooooo langweilig....

 
 

 
Wir merkten, dass der Herbst gekommen ist, denn die Pools in den Gärten werden weggepackt.







Jerry empfing uns am Zaun ....




 
Nun verließen wir das langsam Wohngebiet.




 
 
Und wie unser Spaziergang weiterging, davon berichte ich gerne morgen ....


Viele liebe Grüße