Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 19. Mai 2021

Nach so strammen Schritten ist Erholung von Nöten ...

- oder der 1067. geschenkte Tag - 


Socke im September 2020


 

Liebe Blogleser, 
 
wir verließen den Ort und liefen an der Kreisstraße entlang um das gesamte Wohngebiet. Hier sind viele Radfahrer mit ihren Hunden unterwegs, aber auch Gassigänger. Langweilig wird das für Socke wohl nicht werden.





Wie? Hier jetzt laufen?

 
 
 







Aber Socke machte ihre Sache toll, denn sie trödelte nicht, sondern wir liefen strammen Schrittes unseren Weg. Ich war begeistert und staunte, wie flott Socke war. Dies tat nicht nur ihrer Atmung gut.  Auch ich fand es toll, denn sehr langsamen Gassigänge, die es hier ja schon gibt, insbesondere bei der letzten Lungenentzündung, sind schon anstrengend für mich Hibbel. 

Wir beobachteten die Minigolf / Swinggolfspieler ...


Und natürlich wurde nicht nur schnell gelaufen, sondern auch geschnüffelt....

















Am Hofcafe  / Hofladen und Hotel ist es immer schrecklich voll. Die Menschen, die hier wohnen meiden den Bereich und gehen dort nur morgens ganz früh ihre Brötchen und Kuchen holen..



 
 
 
Socke nutzte jede möglich Abzweigung, die zu uns nach Hause führt, um zu fragen, ob wir nicht hier nach Hause gehen können. Ich wollte aber bis zum Architektenhaus laufen und konnte Socke immer wieder überreden mit mir zu kommen.....
 
 
 










Endlich am Architektenhaus und auf den Weg ins Wohngebiet und nach Hause.....











 
 
 
 
Hier musste der winselnden Hund hinter dem Tor kurz begrüßt werden....


 
 


Mit einer schnüffelnden Socke und einigen Eindrücken liefen wir weiter ....





So große Blüten hatte ich ja noch nie gesehen....



Endlich zu Hause....


Und die Belohnung folgte auf dem Fuße......








 
 
 

Danach hieß es für Socke erst einmal fest schlafen. Wir waren etwa 1 1/4 Stunden schnellen Schrittes unterwegs. Das ist zwar nicht so lang, aber als dritte Gassirunde des Tages eine ordentliche Leistung für die kranke und alte Socke. 



 
 

 
Ich hingegen kochte mir Kaffee und machte mich daran den Blog mit Erinnerungen zu füllen. Eine herrliche Beschäftigung für einen Sonntagnachmittag, wenn man nichts vorhat.




Socke lag bei mir und schlief, mal hier.....



Mal auf ihrem geliebten Sitzsack .....




 
 


Und mal ließ Socke sich vom Socke-nHalter den Bauch kraulen....





Und was sind ein paar Stunden? Die vergehen so schnell und ich musste mich schon wieder auf die neue Arbeitswoche vorbereiten.  Aber ohne neue Arbeitswoche auch keine Wochenende. In diesem Sinne, packen wir es an......



Viele liebe Grüße