Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 21. April 2021

So ein gemütlicher Sonntag ......

- oder der 1039. geschenkte Tag -

Socke im August 2020



 

Liebe Blogleser, 

die Nacht hatten wir alle ganz gut überstanden, wobei der Socke-nHalter mir schon sehr leid tat.  Socke hingegen war um 05:45 Uhr schon gut drauf und drängelte auf ihre Runde zu gehen. Ja, ich hatte mich nach dem Aufstehen erst um die Wäsche im Keller gekümmert, so dass wir 15 Minuten im Verzug waren.



 
 
 
Nach meiner Laufrunde fütterte ich Socke und sorgte dafür, dass es auch am Folgetag genug Futter für Socke gab. Socke lag derweil unter dem Esstisch.  Mich wunderte, dass ihre Zunge heraushing und ich sorgte mich gleich, dass Socke etwas haben könnte. Ich dachte an einen Schlaganfall oder gar das sog. Vestibular Syndrom. Aber wir konnten nichts feststellen. Dabei waren meine Gedanken gar nicht so abwägig, denn im Oktober 2020 erlitt Socke tatsächlich ein Vestibularsyndrom.

 
 












Der Socke-nHalter half mir, indem er Socke die Löffel zum Abschlecken hinhielt und hier zeigte sich, dass Socke wohl nichts hat. Ich hoffe, dass sie einfach nur so entspannt war.
























Weil das Abschlecken der Löffel soooo anstrengend ist, fiel Socke danach in einen tiefen Schlaf.

 
 
 
 
Zumindest solange bis wir auf die nächste Morgenrunde gingen. Weil es dem Socke-nHalter nicht so gut ging - ich erinnere an die dicke Backe - war klar, dass es keinen Ausflug geben wird, was ich gar nicht schlimm fand. So musste ich mich mit all den Erledigungen  am Vormittag nicht so beeilen, weil wir pünktlich weg wollten.
 
 
 
Auf der Morgenrunde lief ich mit Socke seit langer Zeit mal wieder zum Entwässerungsgraben. Dabei ist der Beginn unserer Gassirunden immer etwas schleppend.
















Der Wind war hier unser Begleiter.....

 
 
. ..wie man vielleicht an den Blumen sehen kann.







Als wir zum Ausgang des Zeckenwaldes kamen, hatte dort jemand gemäht. Oh, ich freute mich, Ob wir wohl wieder durch den Wald laufen konnten. Das wäre doch eine schöne Idee für die Mittagsrunde gewesen, die fast einen Ausflug ersetzt hätte. 
 
Mutig schlugen Socke und ich uns in den Zugang des Waldes um dann aber nicht wenigen Metern festzustellen, dass wir nicht weiter kamen....









Also liefen wir zurück auf den Weg....




 
 
Hier musste ich an ein Video von Cher denken, dass ähnliche Effekte hatte, zumindest in meiner Erinnerung.








Ich plante für den heutigen Tag nur eine kurze Fellpflege und wollte mich eher den Pfoten widmen. Also das Fell unter und zwischen den Pfoten kürzen und das Fell der Pfoten kürzen, was ja dann auch zur Fellpflege gehört.

Wir gingen dazu in den Garten. Der Himmel zog sich zu und wir hofften, dass das Wetter hält. Wir hatten Glück...









Schaut mal,  was Socke zwischen den Pfoten hängen hat....

 
 
Könnt Ihr es sehen? Das muss Socke doch sicher sehr weh getan haben. Gehumpelt ist sie aber nicht....




Mit diesen Bildern möchte ich gerne Schluss machen. Für heute soll es reichen und ich melde mich morgen wieder und berichte genau hier weiter....


Viele liebe Grüße