Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Donnerstag, 22. April 2021

Socke muss nicht, wenn sie nicht möchte ....

- oder der 1040. geschenkte Tag - 

Socke im August 2020



Liebe Blogleser, 


heute geht es zunächst weiter mit der Pfotenpflege. Neben den Grannen führt Schmutz und kleine Schmutzpartikel dazu, dass das Fell zwischen den Pfoten verfilzt und zu schmerzhaften kleinen Knubbeln mutiert, die beim Laufen schmerzen.  Werden dann noch die Pfoten nass, werden dies Knubbel immer kompakter. Also werden die Stellen aufgeschnitten  und der Schmutz herausgeholt....




 
 
 



Und wenn wir schon bei der Pfotenpflege sind, dann kürze ich auch gerne das Fell in den Ohren. Dabei bin ich keine "Zupferin", denn das Zupfen kann zu kleinen Verletzungen führen. Früher haben wir das durch den Tierarzt machen lassen, aber der konnte das Ohr auch bis in die Tiefe desinfizieren. Im Übrigen sagte uns eine Groomerin, dass auch mit Fell in den Ohren ausreichend Luft ans Ohr kommt. Da wir zudem keinerlei Problem mit den Ohren haben * Klopf auf Holz* lassen wir es so, wie es ist.





  

Nun aber zum Fell an den Pfoten, das es zu kürzen galt. Erst die Vorderpfoten....







Dann die beiden Hinterpfoten....



Fertig...





 
 
 


Und wo ich gerade im Garten war und noch etwas Zeit bis zu Sockes Fütterung hatte, habe ich schnell das Beet in Ordnung gebracht. Dieses Bett ist die Auffangstation für alle Pflanzen, die zu groß für die Blumenkästen aus dem Vorgarten werden. Zudem haben wir die Rosen der Familie aufgenommen, die sich von ihrem Vorgarten verabschiedet haben und die Fläche pflegleicht gestaltet haben...



Socke schaute etwas gequält zu.








 
Der Socke-nHalter war von den Schmerzmitteln wegen seines Zahns ganz schön benebelt und das Wetter wurde schlechter. Insoweit gab es keinen Ausflug, sondern ich lief mit Socke durch unsere Gefilde. Ich fand es gar nicht schlimm, denn etwas Müßiggang und Ruhe tat uns allen ganz gut.






Es war kalt geworden und so zogen Socke und ich im farblichen Partnerlook der Oberbekleidung los ...




 
 
 
 
Ich wollte Socke eine Freude machen und legte zwei Leckerli auf die Schranke. Socke hat Angst vor der Schranke, da sich diese einmal etwas bewegt hatte. Insofern war es mein Ziel ihr Mut zuzusprechen und sie zu motivieren, dass sie sich an die Leckerli traut.
Es half nicht. Socke traut sich nicht an dem Gitter hochzuspringen. So gab ich ihr ein Leckerli  und das andere fiel herunter als Socke mit dem Fang an Gitter kam...

Wenn Socke etwas nicht kann, sich nicht traut, dann lacht sie uns auffordernd und hilfesuchend an. Ihr werdet es auf den nachfolgenden Bildern gut sehen können. Das Lachen ist hier also keine Freude, sondern zeugt von Unsicherheit.




























Nun ja, wenn Socke nicht mag, dann muss sie auch nicht.

Wir zogen weiter .







 
 
 
Unter anderem kamen wir am Zaun von Dackel Hektor vorbei. Socke zog weiter und ich fragte sie, ob sie nicht Hektor einen Gruß da lassen möchte. Das war eigentlich nicht ernst gemeint und schon gar nicht habe ich gedacht, dass sie das wirklich tut. Schaut aber selbst.  Socke ließ ihm einen Gruß da.



 
 
Dann trafen wir Nico, den Socke sofort zum Spiel aufforderte. Nico war überrascht, denn sooft passiert das nicht. Hier war Socke aber in Spiellaune.....











 
 


Überall waren Knochen auf den Gullideckeln gemalt und wir vermuteten eine Schnitzeljagd eines Hundeliebhabers.




Am Nachmittag döste Socke auf ihrem geliebten Sitzsack.....












Zumindest solange die Nachbarshunde draußen bellten und Socke machte auch mit. Leider habe ich zu spät das Handy zum Filmen gedrückt. Aber wach war Socke schon.







Leider war mein liebster Tag der Woche wieder vorbei und eine neue Arbeitswoche stand bevor. Aber wie heißt es so schön, "Nach dem Sonntag ist vor dem nächsten Sonntag"



Viele liebe Grüße