Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Dienstag, 30. März 2021

H wie heiß, Handwerker und Hundetreffen ....

- oder der 1017. geschenkte Tag - 

Socke im August 2020
 


Liebe Blogleser, 


die neue Woche hatte begonnen und wir freuten uns, dass nach vielen Monaten endlich der Wasserschaden an der Fensterseite behoben werden konnten. Wir haben sehr lange nach einem Handwerker gesucht und nach Angebot noch fünf Monate auf den Beginn der Arbeiten gewartet. 
 
 
Die Fenster habe ich abgeklebt, damit Socke sich nicht aufregt und ich in Ruhe im Dachgeschoss arbeiten konnte. Für das Dachstudio war es aber am frühen Vormittag wieder zu warm, so dass ich ins Erdgeschoss ging. Auch hier war ich froh, dass man mir nicht beim Arbeiten auf die Finger schauen konnte.

 
 
 
 


Ich hätte schwören können, dass Socke sich in das Gäste-WC oder den Garderobenbereich zurückzieht. Nein, sie lag am Puls der Zeit, an der lautesten Stelle im Haus...



Gut fand sie das aber nicht. Sie hechelte sehr. Es war dort nicht nur - wegen der fehlenden Jalousie -  warm, sondern eben auch sehr laut. Verstehe einer die Socke.





Irgendwann verzog Socke sich doch  - den ganzen Tag WDR 4 geht auch gar nicht - und lag, als wir zur zweiten Runde des Tages aufbrechen wollten,  im Flur.


Nach dem gestrigen Flop in Richtung Entwässerungsgraben, ging es heute in bewährter Manier wieder hinter dem Haus her.....








Hier ist die Stelle, an der Socke  es sich im Zuge Ihrer Erkrankung angewöhnt hat, ein Leckerli einzufordern. nun sind wir dabei es ihr wieder abzugewöhnen. Nein, es gab nicht und das sieht man auch ganz deutlich an Sockes widerwilligen Gang

Wie, kein Leckerli ?????






Obwohl es hier wirklich noch angenehm kühl war, hatte Socke keine Lust und der Gang schien ihr auch sehr schwer zu fallen. Ich möchte Socke nicht unnötig quälen, aber es brachte nichts umzudrehen.... Also galt es sanft das Söckchen zum Weitergehen zu motivieren.....


 
Auf dem Weg trafen wir dann Hugo, Betty und ihr Herrchen. Just war Sockes Unlust verloren und die beiden begleitetem uns auf unserem Heimweg. Ich musste wieder an den Schreibtisch und hatte keine Zeit.











Schaut mal, Socke ging zügig ihren Weg. Ich bin ihr wohl viel zu langweilig, besorgt und gluckig geworden. Das tut mir leid und, dass muss natürlich auch wieder geändert werden. Warum ich mit Socke nicht mehr mache, das weiß ich nicht. Ich denke ich möchte sie schonen und die immer gleichen Runden sind - nach der Erkrankung  - auch wegen des Wetters einfach die schattigste Runden....







Als wir die Drei verabschiedeten,  bekam Socke ein Leckerli. Für sie überraschend und verdient, weil sie so schön gelaufen ist...










Die Sonne brannte schon um 10:30 Uhr ....



Und Socke lief in jeden Hauseingang. Hier wohnt Golden Retriever Henry, aber nicht wir.....


Zielstrebig ging es zu einem weiteren Nachbarshaus, wo es noch nie einen Hund gab ...


 
Ich setzte mich wieder an die Arbeit, wobei die Hitze und der Krach von draußen meiner Konzentration nicht dienlich war, Ich tat mich schwer mit der Arbeit und musste immer wieder die gleichen Passagen lesen, um zu verstehen.....

Socke hatte sich zum Schlafen zurückgezogen und gegen 14:00 Uhr kam sie aus dem Garderobenbereich heraus. Zeit Gassi zu gehen. ich wollte nicht raus, denn es würde noch viel heißer sein, als im warmen Haus. Warm, weil die Seitenjalousie wegen der Arbeiten nicht heruntergefahren werden konnte und die Sonne den ganzen Mittag auf dem Fenster stand....








Ich wollte nur eine kleine Runde durch den Wald drehen. Hier war es aber recht angenehm, weil der Wind kühlte.









Und dann trafen wir noch Oskar mit seinem Frauchen und liefen zusammen die große Waldrunde. Auch hier war Socke gut dabei und selbst Oskars Frauchen war begeistert von Sockes zügigem gang. Sie selber hatte vor Oskar Tibet Terrier Carlson, der ja der Grund der Anschaffung von Socke war. Ich hatte hier davon berichtet.












 
 
Zuhause gab es für Socke etwas zu Knufen. Mittlerweile hat sich das so eingebürgert und Socke sei es gegönnt. Es gab etwas Lammkopfhaut, die Socke aber viel zu hart war und, die sie nicht kauen konnte.












Ich nahm die Lammkopfhaut, legte sie in Wasser und schnitt mit der Zange mehrfach in die Kopfhaut....




So konnte Socke die Kopfhaut bewältigen..... Socke  wird halt älter und ihre Zähne wurden - seit der Tumordiagnose  - nicht mehr kontrolliert. Eigentlich haben wir den Zahnstein immer entfernen lassen, aber seit Mai 2018 hatten wir andere Problem und vermeiden eine Sedierung von Socke. Ich hoffe nicht, dass sie Zahnweh hat, sondern einfach nur nicht mehr so gut, so harte Sachen beißen kann.


 
 
Den Nachmittag verschlief Socke, bis der Socke-nHalter heimkam und sich um Socke kümmerte. Ich hingegen versuchte noch etwas zu arbeiten, Sockes Futter zu machen, Tee zu kochen, die Medikation bereitzustellen und mit auf die Fahrt am morgigen Dienstag vorzubereiten. 





Leider gibt es oft so viel zu tun und das Söckchen muss in unsrem Alltag oft funktionieren. Sie macht das ganz prima, hilft mir auf der ersten Gassirunde vor dem Dienst und beeilt sich, nimmt nachts die Medizin und ihr Futter recht gut und folgt sehr gut. Ein toller Hund, dem ich zu großem Dank verpflichtet bin und den ich sehr liebe...



Viele liebe Grüße


 

4 Kommentare:

  1. Das war aber ein enorm spannender Tag von Handwerkern bis Waldbummel und Kumpelsbegegnungen.
    Da hatt es sicher einen tiefen Erholungsschalf in der Nacht gebraucht um das alles zu verarbeiten.
    Einen herzlichen Frührlingsgruss von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sind unsere Tsge....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Hitze und Handwerker waren sicher nicht unbedingt das schönste an dem Tag - aber so ein paar Hundekumepls treffen schien dann doch nach Sockes Geschmack. Wie gut, dass der Wasserschaden beseitigt wurde - wobei fünf Monate Wartezeit ist echt lang ... aber die handwerker sind ja auch wirklich gut ausgeastet!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bunter Tag, der viel bot, aber natürlich ist nicht alles immer super.

      Handwerker sind hier wirklich schwer zu bekommen, vor allem wenn es nur ein kleiner Auftrag ist...
      Ein Haus zu bauen ist dagegen sehr beliebt.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.