Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 29. März 2021

Es war nur ein Salinenbesuch möglich und sinnvoll ....

- oder der 1016. geschenkte Tag - 

Socke im August 2020


Liebe Blogleser, 


es war die Nacht auf Sonntag und die arme Socke wurde durch einen Knall  so verschreckt, dass sie sich ganz in meine Nähe legte. Eigentlich schläft Socke lieber im Eingangs - / Garderobenbereich....
 
Es war Zeit für Sockes Nachfütterung, die sie mit guten Appetit einnahm ... Es ist schön, dass die nächtlich Unterbrechung nicht zu lange dauert, denn nach gut 3,5  Jahren ist das doch sehr anstrengend.  Aber so bekommen wir Sockes Magenerkrankung gut und ohne Medikation in den Griff.  Ich bin also viel lieber wach, um Socke zu füttern, als von ihrem Pfotenschlecken und Hecheln - verursacht durch das Sodbrennen - wach zu werden. Dennoch ist das sehr anstrengend, insbesondere, weil wir ja niemals ausschlafen können. Mittlerweile gönne ich mir sonntags einen sportfreien Tag und lege mich nach der Versorgung von Socke um 05:00 Uhr bis 07:00 Uhr hin. Ich genieße das, brauche das und freue mich die ganze Woche darauf. 


 
 
 










Ich legte mich wieder auf die Couch und Socke beschloss in der Küche liegen zu bleiben......

 
 
 
Zuvor stellte ich noch das Futter für das Frühstück aus dem Kühlschrank, denn Socke benötigt ihr Futter in Zimmertemperatur.



Gute Nacht.....





Um 05:00 Uhr war ich wieder auf den Beinen, um Socke ihre erste Medizin zu geben....


 

 

 




Wir machten uns fertig, um auf die erste Gassirunde zu kommen. Erstaunlich, dass die Tage wieder kürzer werden und es morgens noch dunkel ist....






Die Straßenbeleuchtung ist noch an ....







Aber es wird schnell hell und die Laternen gehen aus....



Videolink

https://youtu.be/igjHGkcuU5g 

 

 






Im Haus lässt sich Socke wie ein nasser Sack auf den Teppich fallen... Hier wird sie vom Socke-nHalter von Gestrüpp befreit, während ich mich auf meine Walkrunde machte....



 
Als ich heim kam, lag Socke tief schlafend auf den Fliesen. Aber für ein gutes Frühstück konnte ich sie erwärmen. Es gab mal wieder Lamm. Das gibt es hier sehr selten, weil ich es geruchtechnisch  nicht so gut haben kann und es ja auch das fetthaltigste Fleisch ist...










Es zog uns auf die nächste Gassirunde, die schon so warm war. Ich wollte mit Socke mal eine andere Runde laufen, als die hinter unserem Haus beginnend und so lief ich mit ihr in die Richtung, die wir sonst immer als Morgenrunde nutzten. Es war keine gute Wahl, weil es dort viel zu heiß ist. Es war aber dennoch eine gute Wahl, weil wir Mia und Alma mit ihrer Familie trafen  und wir uns nach Almas Befinden erkundigen konnten... Gut, das tun wir auch per WhatsApp, aber so ist es doch schöner...












Socke war sichtlich fertig, aber es halt ja nichts, wir mussten jetzt weiter gehen, um nach Hause zu kommen. Sicher ist, dass dieser Weg bei der Hitze nicht mehr gelaufen wird....




Alles war verdörrt und trocken ...




Nur die Schlehe hatte noch ihre blaue Farbe ...




Ich versuchte Socke in meinem Schatten laufen zu lassen...




 
Dann trafen wir noch Lotte, die schon eine große Runde gelaufen ist und ziemlich fertig war. Sie läuft ein Teil meiner Walkstrecke durch die Dorfbauernschaft am frühen Morgen, um dann im Haus dem Tag zu verschlafen. Eine gute Idee, die für mich aber nicht in Betracht kommt. Wenn ich schon früh mit Socke gehe, dann möchte ich nur eine kleine Runde laufen, um meinen Sport zu machen. Der tut mir nämlich gut und hilft mir, die Kraft für all meine Aufgaben zu sammeln. ich liebe es alleine unterwegs zu sein, laut Musik zu hören und meinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Wenigstens 100 Minuten am Tag...






Am frühen Mittag führen wir noch einmal für eine gute Stunde an die Saline. Es war gestern dort so angenehm, weil deutlich kühler, war. Zudem hätten wir bei der Hitze nicht anderes mit Socke unternehmen können. Aber Zuhause zu sitzen ist ja auch nicht schön, wenn man die ganze Woche arbeiten muss...




Socke zieht es schnell zur Saline ...







Nicht immer möchte sie trinken....






Wir rätselten wieder und haben nun das erste Spiel der echten Kriminalfälle komplett gelöst.




Socke ließ es sich gut gehen und schlief...




 
 
Alles errätselt und es hat uns viel Spaß gemacht ....




Nach einer guten Stunden liefen wir mit Socke noch ein Stück an der Saline auf nicht staubigen Boden, bevor wir uns auf den Heimweg machten.




















Am frühen Abend wollten wir noch eine längere Runde laufen, aber es begann zu regnen. Für die Natur ein Segen. Von den Temperaturen wurde es leider noch viel schlimmer, weil schwüler.










Also deckten wir die Scheiben schon mal mit Zeitung ab, denn am Folgetag mussten Arbeiten am Fenster / Terrasse stattfinden. Die Seitenjalousie musste oben bleiben und das hätte Socke zum Verbellen der Arbeiter animiert und sie wäre nicht zur Ruhe gekommen.
 
Und da ich bei den heißen Temperaturen nicht in meinem Arbeitszimmer in meinem Dachstudio arbeiten kann, sitze ich am Esstisch und kann es nicht gut haben, wenn man mir auf den PC schaut. Mit reichte schon der zeitweise Lärm....








Socke verschlief den Nachmittag und interessierte sich nicht einmal für unser besonderes Tun.






Die verspätete Abendrunde liefen wir noch einmal zusammen. Der Regen hatte keine Abkühlung gebracht, ganz im Gegenteil...









Und als sich die Sonne zeigte wurde es unerträglich....











Es war so schlimm, dass ich alleine zum Mülleimer lief und Socke und der Socke-nhalter warteten, um nicht noch weiter laufen zu müssen...










Dann trafen wir noch Nachbarn schwatzten über die aufgegeben Stelle und das gerade geborene Enkelkind  und auch Fritzi lernten wir kennen. Fritzi ist 8 Monate, kommt aus Rumänien und ist zu Suri gezogen... 

Ja, hier ziehen viele neue Hunde ein... Neben Fritzi, gibt es einen weiteren Magyar Vizsla, einen Rottweiler ?. einen schwarzen Labrador, eine französische Bulldogge und in Rockys Familie ist Fiete, ein Labradoodle eingezogen. Durch unsere besonderen Gassizeiten im Zuge von Sockes Erkrankung haben wir diese aber nur von weitem gesehen oder von ihnen gehört.


Viele liebe Grüße 

2 Kommentare:

  1. Ihr habt den heißen Tag doch gut genutzt - undfür Socke war der erneute salinenbesuch sicher angenehm. Schmunzeln musste ich bei Deiner feststellung, dass die Tage wieer kürzer werden. Ich stelle gerade fest, dass die Tage so merklich länger werden :) Es dauert nicht mehr lange und ich kann auf dem Rückweg der Morgenrunde schon die Taschenlampe ausmachen!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier brauchen wir nun morgens wieder die Taschenlampe. Ich sage nur Zeitumstellung... Ja, der Rückstand macht es hier etwas schwierig...

      Hab ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.