Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Freitag, 10. Juli 2020

Wir ziehen am selben Strang …

-    oder der 761. geschenkte Tag –
Socke im Februar 2020


Liebe Blogleser, 

ich möchte zunächst von Sockes Befinden sprechen. Die Blutwerte sind zum einen deutlich besser geworden. Die Therapie hat also die gewünschte Wirkung gezeigt. Die Wirkung zeigt sich darin, dass Socke kein Fieber mehr hat und, dass der Husten deutlich besser geworden ist. Dieser medikamentöse Erfolg ist aber mit einem großen Nachteil verbunden. Zumindest wird das zum jetztigen Zeitpunkt vermutet. Der im Blutbild jetzt zu sehende "Nachteil" kann aber auch ganz andere Ursachen haben. Das wäre sehr schlecht. Daher hoffen wir, dass es wirklich nur an einem der Mittel lag. Daher wird ein Mittel sofort abgesetzt und am kommenden Donnerstag noch ein Blutbild gemacht. Es bleibt also weiterhin schwierig. 
Zudem geht Socke immer noch ungern Gassi. Wir wissen seit gestern, dass es nicht am Rücken liegt. Auch selber futtern tut Socke noch nicht, zumindest lässt sie sich das Futter mit der Spritze geben, nimmt einige Leckerli und trinkt eigenständig. 

Der im Blutbild schlechte Wert führt auch genau zu den Dingen, die Socke uns zeigt, nämlich
Appetitlosigkeit, Müdigkeit und Abgeschlagenheit und Atemnot. Die Hunde schlafen mehr als gewöhnlich. 

Wir sind froh, dass nun Wochenende ist und wir Socke gut im Blick haben und viel mehr Zeit haben.  Wir hoffen sehr, dass sich Socke mit Absetzen des Medikamentes erholt. Natürlich geht das nicht an einem Tag, was wir uns so wünschen würden. 

Ihr könnt also weiterhin die Daumen drücken, mit uns hoffen und wünschen......

Nun aber zum eigentlichen Beitrag, der auch gut in diese Zeit passt, denn ohne der Hilfe des Socke-nHalters würde ich das niemals schaffen.  


Ich bin in der glücklichen Lage, dass der Socke-nHalter mich in puncto Socke immer, wirklich immer unterstützt. Das ist wunderbar. Denn ich war diejenige, die Socke zu uns holen wollte. Der Socke-nHalter hatte Sorge, dass wir es nicht schaffen. Und heute? Er liebt Socke über alles und tut alles für sie.

Nur die richtige Fellpflege, das Zusammenstellen der Medizin und das Kochen des Futters übernehme ich vollständig alleine. Sonst teilen wir uns alle Arbeiten. Füttern, Gassi gehen, spielen,  bürsten und Bauch kraulen teilen wir uns gerecht.  Arztgänge, Phsyiotherapie, Abholen der Medikation erledigt der Socke-nHalter sogar alleine. Und wenn  es irgendetwas gibt, was Socke gebrauchen könnte oder, was ihr Freude macht, dann wird es gekauft. Und auch der Socke-nHalter war die treibende Kraft bei der Anschaffung eines Proiföhns.

Ich weiß also, dass ich richtig viel Glück habe, denn alleine würde ich die Versorgung von Socke nicht schaffen. Schließlich bin ich vollzeit berufstätig,  habe leider eine lange Anfahrt zu meinem Dienstort und einen ziemlich großen Haushalt.

Und daher föhnt der Socke-nHalter auch das Söckchen, wenn er mit ihr nass nach Hause kommt oder, wenn ich ihn darum bitte.







Dabei liebt er es, Sockes Bauch zu föhnen und sich ihr schweinchenrosa Bäuchlein anzusehen….










Und auch Socke liebt das Föhnen sehr......













Und nach dem Föhnen schubbert sich Socke am Bein des Socke-nhalters und er krault ihr die Falte an der Rute, was Socke ganz wuschig macht.










Und zum Abschluss bekommt Socke noch eine ganz lange Bauchmassage.






















Ich freue mich sehr, dass die beiden sich so gut verstehen, sich so mögen und Socke alles gleichermaßen gerne mit dem Socke-nHalter macht. Ich bin wirklich sehr, sehr dankbar….

Viele liebe Grüße

6 Kommentare:

  1. Mit so viel liebevoller Zuwendung muss doch einfach die Natur ein einsehen haben und Socke wieder sich erholen lassn.
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffen wir auch......

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Einen Menschen an seiner Seite zu haben, der für einen gibt was er kann, ist so wertvoll. Ich bin auch froh über meinen Mann, der in meinen Leidenschaften genau so auf geht wie ich und mir den Rücken frei hält, wo er kann.

    Liebste Grüße und weiterhin gute Besserung ans Hundekind
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so wahr und ich bin sehr dankbar....

      Ganz lieben Dank - auch für die guten Wünsche - und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Wir hoffen, dass alle Werte sich zum nächsten Termin bessern und Socke sich weiter erholt.
    Die Bilder waren so süß und man kann sehen, dass Socke euer Verwöhnprogram genießt. Schön, dass ihr euch da so gut ergänzt und an einem Strang zieht.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hoffen auch so sehr.....

      Socke liebt das Föhnen wirklich sehr und Ihr habt Euch ja auch gemeinsam einen Traum verwirklicht. Das schweißt so sehr zusammen.....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.