Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Donnerstag, 4. Juni 2020

Eine Waldrunde am Morgen….

-    oder der 725. geschenkte Tag - 
Socke im Januar 2020



Liebe Blogleser,

ich gebe zu, dass wir seit der Diagnose von Sockes Tumor und Tracheal-/ Bronchialkollapses im Mai 2018 unsere Ausflugsgewohnheiten geändert haben. Oft besuchen wir Salinen, oft gibt es keine Ausflüge, weil es Socke nicht gut ergeht und wir zu müde sind, lange Anfahrten in Kauf zu nehmen.  Das Wetter wird immer wichtiger, weil Socke sich nicht erkälten und es nicht zu heiß und staubig sein sollte. Socke läuft noch sehr schön und Runden von 1 – 2 Stunden schafft sie  gut. Im Alltag haben sich hier so einige Runden eingeschlichen, die wir immer wieder gehen. Gerade die Morgenrunde vor dem Dienst und die Runden beim Arbeiten im Homeoffice sind oft gleich, weil ich sie zeitlich gut einschätzen kann. Am Wochenende gehen wir oft mit anderen Hundehaltern durch unsere Gefilde. 

Nur im Urlaub sind wir richtig viel und lange unterwegs. Natürlich gibt es immer wieder Pausen, die auch der Fütterung dienen.  Und wenn es Socke nicht gut geht, werden die Spaziergänge entsprechend kürzer. Sockes Erkrankungen und ihr Alter haben jede Rücksichtnahme verdient.

Wenn es sich aber anbietet, dann gehe ich mit Socke mittlerweile gerne durch den "Zeckenwald". Hier kann Socke ohne Leine laufen und ist wegen den ganzen Gerüchen immer schön müde. Auch wenn die Runde nicht so lang  (1 Stunde insgesamt)  braucht man etwas Zeit, denn danach müssen auf jeden Fall die Pfoten gebadet und geföhnt werden. Aber das geht schnell und ist den Spaß, den Socke hat auf jeden Fall wert.

Daher nehme ich Euch heute mit auf eine Waldrunde. Es war recht kalt bei uns geworden und es gab Frost in der Nacht. 






Wir sind auf dem Weg in den Wald, der aber für Socke schon recht spannend ist.....



Im Wald merkte man von den frostigen Temperaturen  nichts…..




Auch hier roch es wieder soooo gut,  .......



... so dass Socke zurückfiel,  ....


... um mich schnell wieder einzuholen.




Für Socke gibt es viel zu gucken......




... und zu schnüffeln.....







 









Socke liebt es zurückzubleiben, um dann  - nach meinem Rufen - zu mir gelaufen zu kommen, um ggfls. ein Leckerli fürs gute Hören zu bekommen.

Ich koooooomme....

Entdeckt Socke noch etwas Spannendes, ist das mit dem Kommen schon mal vergessen. Eigentlich dürfte das nicht sein, aber ich bin in den letzten Monaten auch gnädiger geworden. Ich gehe mit Socke Gassi, damit sie Freude hat und, wenn sie dort etwas entdeckt hat, dann darf sie dort schnüffeln. Ich weiß, dass Socke auf mich hört und ich mich auf sie verlassen kann. Hätte ich hier gerufen, wäre sie sofort gekommen. Sicher.... Was ich nicht mache, ist Socke dann zu belohnen. Der Socke-nHalter ist in dieser Hinsicht noch gnädiger. Tztztz.....













Es war so eine schöne Runde, die wir  - bis zum Frühjahr bzw. dem Beginn der Zeckenzeit gerne nutzen. Socke hat hier so viel Spaß, sie schnüffelt, liebt das Spiel zurück zu bleiben und dann zu mir zu rennen. Sie ist oft so beschäftigt, dass wir nicht einmal ein Suchspiel machen müssen. Nach dem Gassigang ist sie schön müde, schläft und träumt.


Viele liebe Grüße

8 Kommentare:

  1. wieder einmal ein Beitrag der den Wandel der Jahreszeiten aufzeigt - gerade wo aktuell die Landschft sich in sattes Grün kleidet.
    Habt einen guten Tag
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, es ist überall grün, aber es ist grau und regnerisch…

      Im Übrigen wird es hier auf dem Blog nicht besser. Die Maibeiträge werden bis zum Ende des Jahreshier gezeigt werden. Es tut mir leid, aber ich möchte auf keinen meiner Beiträge verzichten, die uns alle Erinnerungen schenken…

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Socke sieht teilweise sehr gut beschäftigt aus mit dem Schnüffeln - das ist auch bei uns sehr beliebt und wenn es die Zeit erlaubt, dann drüfen auch bei uns die Hunde das ausgiebig tun.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Socke schnüffelte sich durch den Wald. Wir versuchen Socke immer die Zeit zu geben, denn Socke braucht diese Zeit und zeigt das auch sehr deutlich. Daher nehmen wir uns gerne fast immer. Da müssen eben andere Dinge warten….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Socke scheint im Wald viel Spaß zu haben. Leo ist auch einer, der gerne schnüffelt, aber da Leona das so gar nicht mag und auch nicht ständig warten mag, muss er manchmal einfach schneller mitkommen und ich unterbreche es mal. Natürlich muss Leona auch einfach mal warten und Leo darf in aller Ruhe schnüffeln. Wir versuchen immer beide Hunde ausgewogen zu ihrem Recht kommen zu lassen.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist aber ungewöhnlich, dass Leona nicht gerne schnüffelt. Ich bin froh, dass Socke gerne schnüffelt, denn so gibt es viele Beschäftigungsmöglichkeiten, die Socke gut auslasten. Aber was soll man machen? Und natürlich muss man beiden Hunden gerecht werden. Ich bin froh, dass ich mich nur auf Socke konzentrieren muss. Ich wollte auch mal einen zweiten Hund, aber ich weiß, dass ich das nicht schaffen würde.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Das es Socke gut geht freut mich zu höhren. Bei unserem Rocky werden die Gassirunden auch immer Zeitintensiver, die Strecke bleibt meist gleich lang jedoch wird die Geschwindigkeit langsamer. Das ganze hat den positiven Nebeneffekt das wir besser und vorallem besser die Natur beobachten können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht.... Ich sehe das als Lauf des Lebens und auch diese Zeit gehört zu einem Hundeleben dazu. Ich mag diese Zeit und genieße die Langsamkeit....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.