- oder der 686. geschenkte Tag -
|
Socke im Dezember 2019 |
Liebe Blogleser,
wir sind ja soweit im Rückstand, dass wir es uns weitestgehend gespart haben, Weihnachtsbilder / Fotos mit Weihnachtsmotiven zu machen. Denn ich wusste bereits im Dezember, dass ich die Bilder – wegen meines enormen Rückstandes auf dem Blog – erst im Frühjahr / Sommer zeigen kann.
Dennoch möchte ich Euch heute mit auf eine Morgenrunde mit Licht und Lichtern mitnehmen.
Als wir loszogen, das waren wir vom Licht am Himmel angetan. Es verschwand leider wieder viel zu schnell, so dass ich nur wenige Bilder machen konnte.
|
Sieht das nicht toll aus ? |
Aber auch der Himmel auf unserer weiteren Runde war schön.....
Wir zogen weiter. Während ich
einen weiteren handgeschnitzten Zaun für
Nadine ablichtete ....
.... und mich an den Lichterketten erfreute, ....
..... schnüffelte Socke sich durch unsere Gefilde.
Zum Abschluss unserer kleinen Runde entdeckten wir ein Schild, das nicht nur nicht zu Socke passt, sondern auch peinlich ist, wenn dort gar kein Hund wohnt. Es wird also mit einer Angst gespielt, für die es keinen Grund gibt. Zudem tun wir Hundehalter alles, damit unsere Hunde eben nicht bissig sind und fänden es peinlich, ein solches Schild aufzuhängen. Hier hängen sogar zwei Schilder.
|
Eigentlich möchte ..... |
|
... kein Hundehalter ... |
|
... einen bissigen Hund. |
Ob so ein Schild abschreckend ist, weiß ich nicht. Ich denke, es fällt schon auf, dass hier sonst nichts (Napf, Spielzeug im Garten, kein Hundegebell …) auf einen Hund hinweist.
Wir haben unser Haus auch abgesichert. Nicht mit Socke, sondern mit Hilfe der Polizei und der Aktion „Sicher Zuhause“.
Kommt alle gut und gesund in die neue Woche
viele liebe Grüße
Vielleicht hat da vor langer, langer Zeit ein Hund gelbt - das Schild scheint ja auch bereits in die jahre gekommen zu sein.
AntwortenLöschenNeben der schnuseligen Socke haben uns heute die Himmelsbilder sehr gefallen und natürlich die Zaunfiguren.
Habt einen wunderbaren Start in die neue Woche
Ayka
Nein, es lebte noch nie ein Hund dort, wobei ab und an der Nachbarshund im Garten mit den Kindern spielt. Aber Amy ist eine Seele von Hund… Nein, das passt leider auch nicht….
LöschenKommt auch gut in die Woche, die hier ja wegen eines Feiertages verkürzt ist.
Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Der Gartenzaun ist toll. Der sieht ja richtig schön aus.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländerin
Hier gibt es noch so einen Zaun, den ich zeigte und, den Nadine auch so toll fand… Ich finde ihn schön, individuell, aber würde ihn für mich nicht mögen….
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Der Zaun hat mir heute auch besonders gut gefallen - mal etwas ganz anderes.
AntwortenLöschenSolche Schilder gab es hier ganz früher auch mal - da war es aus rechtlichen Gründen von der Versicherung empfohlen worden zu kennzeichnen, dass im Garten ev. ein Hund unterwegs sein könnte ... wobei mir diese "bissiger Hund" Schilder nie zugesagt haben (allerdings gab es früher keine echte Ausahl).
Als Abschreckung sind sie wohl nicht so wirksam - zumindest nicht, wenn es nicht am und an auch mal dort bellt.
Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Besonders und individuell ist der Zaun wirklich. Ich meine, dass die Schilder die Haftung nicht ausschließen können. Und ich habe noch einmal nachgesehen… Ich hatte Recht …. Schau mal hier …
Löschenhttps://www.anwalt.de/rechtstipps/hundebiss-trotz-warnschild-muss-der-hundehalter-fuer-den-schaden-aufkommen_097853.html
Das Recht ist ja immer einzelfallbezogen, aber in der Regel nutzt so ein Schild nicht, weil es sich um eine sog. Gefährdungshaftung handelt. Diese ist vielleicht vergleichbar mit der Betriebsgefahr eines Autos vergleichbar….
Mein Rechtsgefühl geht sogar noch weiter. wenn ich so einen bissigen Hund habe, dann müsste ich im Falle eines Unfalls außerhalb des Grundstückes sogar schwerer bestraft werden oder in größerem Umfang haften, weil ich weiß, dass mein Hund eine quasi eine Waffe ist… Aber das ist jetzt nur so dahin geschrieben und nicht rechtlich hinterfragt.
Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
danke für die Information ... wobei wir heute auch keine Schilder mehr hängen haben - aber vor gut 30 Jahren wurde man wirklich von der Versicherung darum gebeten.
LöschenDeinem letzten Absatz stimme ich übrigens genau so zu - auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob es so stimmt. Aber gefühlt ist es so.
Ja, in der Hundehaltung hat sich viel verändert…. Damals mag das sicher so gewesen sein. Hier ging es aber um Nichthundehalter…
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke