Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Dienstag, 4. Februar 2020

Unser Jahreswechsel 2019/2020 - Die erste Deichrunde am Morgen .....

WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung. 

Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von Privatpersonen  schwenkweise, mithin kostenlos und ohne Gegenleistung  überlassen oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. 
Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.


-    oder der 602. geschenkte Tag –



Liebe Blogleser,

nach der üblen Anreise ging es mir am folgenden Morgen schon besser. Ich stand also wie immer früh auf, versorgte das Söckchen und lief meine Runde zum Hafen des Urlaubsortes. Es war keine Bestleistung, die ich vollbrachte, aber die gute Luft und die mäßige Bewegung taten mir und vor allem meinem Kreislauf gut.  Da ich zudem im Frühjahr einen Halbmarathon walken werde, möchte ich meinen Laufrythmus ungern unterbrechen....

In der Unterkunft angekommen, musste ich zunächst erfahren, dass auch dem Söckchen die Fahrt auf den Magen geschlagen ist (350 km in gut 8 Stunden) waren zu viel. Sie mochte nicht frühstücken. Musste sie auch nicht, wenn nur die Medikamente in sie gelangt sind.

Ich kochte Sockes Futter, zog mich um und ging mit Socke auf die erste Runde unterhalb des Deiches. Wir wurden belohnt und mit einem herrlichen und unvergesslichen Sonnenaufgang empfangen. Schaut Euch nur diese Farben an…. Ich bekam nicht genug davon und zeige Euch nun eine echte Bilderflut, weil ich mich nicht entscheiden konnte.





















Ich saugte die ersten Eindrücke auf wie ein Schwamm, obwohl wir schon das vierte Mal  (2015/2016 – 2019/2020) hier unseren Jahreswechsel feierten. Es hat sich nicht viel geändert und ich genoss die bekannte Umgebung.
Diesen Maulwurfshügel kenne ich aber noch nicht .....




Es war etwas frostig.....

















Vom Deich aus wurden wir beobachtet ...







In der Wohnung in der wir im letzten Jahr wohnten, wohnte eine Dame, die für Vet Concept arbeitet.



Ich selber habe Socke noch nichts von dieser Marke – bis auf ein paar Leckerli, erstanden auf einer Messe - gefüttert. Ich weiß aber, dass diese Firma bestimmte Fleischsorten nur an erkrankte / allergische  Hunde verkauft und es ablehnt, dass gesunde Hunde nur der Abwechslung wegen zum Beispiel das oft schwer zu bekommende Pferdefleisch verzehren. Ich finde diese Einstellung sehr gut, wobei ich als Hundehalter natürlich gerne das Füttern würde, was ich für mich und damit für meinen Hund am besten finde. Da ich zum Beispiel ganz wenig Fleisch und überhaupt kein Rind- / Schweinefleisch esse, würde ich Socke beide Fleischsorten auch nicht gerne geben. Für uns stellt sich die Frage ja nicht. Socke ist krank und sollte vornehmlich Pferd, Strauß und Ziege futtern.


Auf dem Rückweg gab es – wie so oft in Nordfriesland - etwas Wind und ich konnte nicht anders, als Fotos zu machen.



















Eine herrliche erste Runde, die ein schöner Beginn einiger erholsamer Tage ins neue Jahr war. Seid gewiss, es wird auch nicht die letzte Morgenrunde sein, die wir Euch  zeigen werden.

Wir beschlossen am Vormittag nach Sankt Peter Ording zu fahren und den Nachmittag eher ruhig ausklingen zu lassen. Nicht nur, dass mir die Fahrt in den Knochen steckte. Ich esse ja seit einigen Jahren nur alle zwei Tage etwas und dann in der Zeit von etwa 15:30 Uhr bis 20:30 Uhr, so dass Essen ganz in Ruhe für mich eine ganz besondere Bedeutung hat. Dies mag ich dann eben nicht zwischen zwei Ausflügen mal eben erledigen.

Von unserem Besuch in Sankt Peter Ording berichte ich  - nach dieser Bilderflut - gerne beim nächsten Mal.

Viele liebe Grüße

8 Kommentare:

  1. Einen wunderbaren Ort habt ihr euch zum Jahreswechsel ausgesucht - die Stimmungen sind ein Traum.
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war wirklich sehr schön und wir hoffen, dass wir für dieses Jahr etwas Ähnliches finden.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Da habt ihr aber wirklich einen sehr schönen Sonnenaufgang erlebt - die Farben sind sehenswert. Ich hoffe, der Ausflug nach St. Peter Ording hat euch dann gut getan.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde berichten….. Aber wir fanden es dort ganz schön… Ach, Urlaub ist doch immer ganz schön…

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Der Sonnenaufgang ist wirklich toll und die Farben sind richtig schön. Ich liebe Sonnenaufgänge und bin froh, dass wir hier oft wunderschöne Sonnenaufgänge sehen können.
    Das mit dem Fleisch nur für kranke Hunde sehe ich persönlich etwas zwiespältig. Leona ist ja krank und darf auch nicht alles. Sie muss sehr fettarm fressen und deshalb weichen wir natürlich oft auf Pferd aus. Leo ist nicht krank, aber ich bin ehrlich gesagt nicht bereit für ihn anderes Fleisch zu besorgen und alles nochmal extra machen zu müssen. Er bekommt das Selbe wie Leona nur mit Extrafett in den Portionen. Wir haben schon genug Arbeit mit dem Hundefutter, da würde ich ungern noch mehr Arbeit haben indem ich noch andere Fleischsorten füttern muss. Zumal ich ehrlich gesagt kein Fan davon bin, dass mir vorgeschrieben wird, was ich füttern soll und was nicht. Aber den Grundgedanken kann ich schon verstehen.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Sonnenaufgänge gibt es hier nicht. Wir haben ja Glück, dass es viele andere Hersteller gibt, die Pferdefleisch an alle Hunde abgeben, daher berührt mich die Einstellung des Unternehmens nicht und ich kann diese gut akzeptieren.

      Ich weiß nur, dass ich bestimmte Sorten nicht füttere, um immer etwas in der Hand zu haben, wenn Socke die jetzt genutzten Sorten nicht mehr verträgt. Insoweit halte ich mit der Abwechslung etwas zurück.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Was für ein schöner Sonnenaufgang! Allein deshalb hat sich die lange Fahrt ja fast gelohnt.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war schon besonders schön…..

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.