Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Dienstag, 25. Februar 2020

Unser Jahreswechsel 2019/2020 - Das neue Jahr ist daaaaaa.....

-    oder der 625. geschenkte Tag –



Liebe Blogleser,

am Neujahrstag ging es für uns auf die Morgenrunde. Leider war das Wetter nicht mehr so gut. Wir waren ja schon sehr verwöhnt von den ersten Tagen in Nordfriesland. Leider wurde das Wetter auch zunehmend schlechter. Nun wollen wir nicht undankbar sein, denn richtig viel geregnet hat es nur an einem Tag. Und im vergleich zu den letzten Jahren war das Wetter toll.












Wir sahen das Ausmaß der Knallerei und waren uns einig, dass die private Knallerei nicht schön ist und verboten werden sollte. Aber hier war das Ausmaß recht klein, wobei in Anbetracht der Reetdach jeder Kanller zu viel ist. Einen gelungen Beitrag zu dem Thema der privaten Silvesterknallerei findet Ihr im Übrigen hier...

 Bei zu Hause uns knallten die Feuerwerkskörper bis zum 09.01.2020 tatsächlich jeden Abend.













Mir machen diese Dinge Angst ...


Wenn man den Kaufpreis doch einem Tierheim spenden würde....













Aber es sollte ja nicht nur eine traurig machende Gassirunde werden, sondern Socke sollte auch Freude haben. Und so gab es ein Suchspiel für die zauberhafte Socke.




















Lecker !!!


Und noch einmal kontrollieren, ob nicht etwas vergessen wurde....



An dieser Mauer hat Socke im Übrigen im letzten Jahr nach der Silvesternacht erbrochen. Ich erinnerte mich noch so gut. Der ganze Stress der Silvesternacht löste sich und Socke erbrach das Frühstück. Ich war so traurig. In diesem Jahr war alles gut und tiefe Dankbarkeit erfüllte mich. In diesem Moment, das mir eine Gänsehaut bescherte, wusste ich noch nicht, dass ich am Mittag noch einmal dieses tolle Gefühl erleben durfte. Ich werde beim nächsten Mal davon berichten.


Wir trafen auch wieder  den Golden Retriver, den Socke so toll findet.





Und die Rute vom Söckchen war die gesamte Zeit oben....  Nichts macht mich glücklicher.






Und dann brach auch noch der Himmel auf....



Socke interessierte das nicht. Sie hatte etwas anderes gefunden....








Wie gut es Socke  ging, zeigte sich als wir heimkamen. Socke wollte noch mit ihrem Puschi im Garten spielen. Dem Socke-nhalter steckte der Silvestersekt noch in den Knochen und er warf das Puschi in den Nachbargarten.






















Socke hatte auf jeden Fall ihren Spaß.... Und was wir nach der Runde unternahmen und, was mich so rührte, davon berichte ich gerne beim nächsten Mal.


Viele liebe Grüße

4 Kommentare:

  1. Ich gebe zu, ich brauche die Knallerei und das Feuerwerk auch nicht - und bin sehr froh, dass es bei uns halbwegs vernünftig zugeht. Wobei in diesem Jahr deutlich mehr geknallt wurde als die Jahre vorher ... aber wenigstens nur für eine befristete Zeit.
    Da wir ja auch Reetdachhäuser in der nachbarschaft haben, dürfen hier ja keine Raketen verschossen werden ... aber dafür massenweise Böller - so umgeht man das Verbot elegant!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist doch traurig, dass auch im Zuge der ganzen Klimaschutzdiskussion immer mehr geknallt wird…. Und ob Böller oder Raketen, kann nicht immer etwas passieren. Seid froh, dass es nicht so schlimm ist. Am Urlaubsort ging es auch, aber bei uns zu Hause ist es schrecklich. Bis zum 09.01.2020 haben sie jeden Abend geknallt. Jeden Abend….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Leider wurde bei uns das letzte Silvester auch mehr geknallt. Meiner Ansicht nach gehört es ganz verboten.
    Aber gut, dass Socke es dieses Jahr so gut gemeistert hat.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es wird – trotz Klimadiskussion – immer schlimmer mit der Knallerei. Für Socke war es wirklich gut und nichts anderes zählt….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.