Liebe Blogleser,
Wir sahen das Ausmaß der Knallerei und waren uns einig, dass die private Knallerei nicht schön ist und verboten werden sollte. Aber hier war das Ausmaß recht klein, wobei in Anbetracht der Reetdach jeder Kanller zu viel ist. Einen gelungen Beitrag zu dem Thema der privaten Silvesterknallerei findet Ihr im Übrigen hier...
Bei zu Hause uns knallten die Feuerwerkskörper bis zum 09.01.2020 tatsächlich jeden Abend.
Mir machen diese Dinge Angst ... |
Wenn man den Kaufpreis doch einem Tierheim spenden würde.... |
Aber es sollte ja nicht nur eine traurig machende Gassirunde werden, sondern Socke sollte auch Freude haben. Und so gab es ein Suchspiel für die zauberhafte Socke.
Lecker !!! |
Und noch einmal kontrollieren, ob nicht etwas vergessen wurde....
An dieser Mauer hat Socke im Übrigen im letzten Jahr nach der Silvesternacht erbrochen. Ich erinnerte mich noch so gut. Der ganze Stress der Silvesternacht löste sich und Socke erbrach das Frühstück. Ich war so traurig. In diesem Jahr war alles gut und tiefe Dankbarkeit erfüllte mich. In diesem Moment, das mir eine Gänsehaut bescherte, wusste ich noch nicht, dass ich am Mittag noch einmal dieses tolle Gefühl erleben durfte. Ich werde beim nächsten Mal davon berichten.
Wir trafen auch wieder den Golden Retriver, den Socke so toll findet.
Und die Rute vom Söckchen war die gesamte Zeit oben.... Nichts macht mich glücklicher.
Und dann brach auch noch der Himmel auf....
Socke interessierte das nicht. Sie hatte etwas anderes gefunden....
Wie gut es Socke ging, zeigte sich als wir heimkamen. Socke wollte noch mit ihrem Puschi im Garten spielen. Dem Socke-nhalter steckte der Silvestersekt noch in den Knochen und er warf das Puschi in den Nachbargarten.
Socke hatte auf jeden Fall ihren Spaß.... Und was wir nach der Runde unternahmen und, was mich so rührte, davon berichte ich gerne beim nächsten Mal.
Viele liebe Grüße
Ich gebe zu, ich brauche die Knallerei und das Feuerwerk auch nicht - und bin sehr froh, dass es bei uns halbwegs vernünftig zugeht. Wobei in diesem Jahr deutlich mehr geknallt wurde als die Jahre vorher ... aber wenigstens nur für eine befristete Zeit.
AntwortenLöschenDa wir ja auch Reetdachhäuser in der nachbarschaft haben, dürfen hier ja keine Raketen verschossen werden ... aber dafür massenweise Böller - so umgeht man das Verbot elegant!
Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Es ist doch traurig, dass auch im Zuge der ganzen Klimaschutzdiskussion immer mehr geknallt wird…. Und ob Böller oder Raketen, kann nicht immer etwas passieren. Seid froh, dass es nicht so schlimm ist. Am Urlaubsort ging es auch, aber bei uns zu Hause ist es schrecklich. Bis zum 09.01.2020 haben sie jeden Abend geknallt. Jeden Abend….
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Leider wurde bei uns das letzte Silvester auch mehr geknallt. Meiner Ansicht nach gehört es ganz verboten.
AntwortenLöschenAber gut, dass Socke es dieses Jahr so gut gemeistert hat.
Liebe Grüße
Auenländerin
Ja, es wird – trotz Klimadiskussion – immer schlimmer mit der Knallerei. Für Socke war es wirklich gut und nichts anderes zählt….
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke