Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 24. Februar 2020

Das wollte ich immer schon einmal machen…

-   oder der 624. geschenkte Tag –  
Socke im Oktober 2019



Liebe Blogleser,

es gab vor über 15 Jahren eine Zeit in meinem Leben, da bin ich einige Tage in der Woche mit dem Bus zur Arbeit gefahren. Es waren etwa drei Monate, aber ich liebte das Busfahren, insbesondere, wenn es im Bus richtig schön schaukelt.


Und schon immer wollte ich mit Socke Bus fahren. Dabei sind wir mit Socke schon mehrmals Bus gefahren, nämlich im Shuttleservice zur Hundemesse in Dortmund oder auch mal beim Besuch meiner Mutter. Aber ich wollte so gerne noch einmal hier bei uns mit dem Bus fahren. Und als wir an einem Samstag  nichts vorhatten und  das Wetter gut war, sind wir mit dem Bus nach Münster gefahren. 

Und es war so toll, so dass Euch heute eine echte Bliderfut erwartet.  Ihr seht es mir nach.  Aber es gibt auch viele Bilder, die es hier noch nie gab und die uns so viele schöne Erinnerungen schenken.....
Unser Weg zur Haltestelle ...




Wir warteten an der Haltestelle. Socke sah beim Warten so niedlich aus....
Ich warte auf den Bus ....


Sie fand das Warten aber langweilig.....




Dauert es noch lange ?

Ich sehe den Bus noch nicht ....

Können wir uns die Zeit vertreiben....

Wir könnten Dir etwas zu trinken geben.






Es dauerte Socke zu lange und sie legte sich noch etwas hin.....



Socke übte dann schon mal, den Bus anzuhalten
Juhu, wir wollen mit ....

Ha, ha, ha, bitte anhalten...


Auf der Hinfahrt war es wenig komfortabel, denn der Bus war voll und ich hockte mit Socke an Stellplatz eines Kinderwagens hinter einen solchen.











Später nahm ich Socke auf den Schoß ....



Dann konnte ich mich mit Socke zum Socke-nHalter setzen und Socke blieb auf meinem Schoß.





In Münster angekommen, war Socke begeistert und wir kauften dem Socke-nHalter ein paar neue Schuhe.













Wie niedlich, dass es in dem Schuhgeschäft noch wie vor 50 Jahren zugeht. Es steht nur der rechte Schuh im Regal, der linke Schuh des Paares wird von den Mitarbeitern aus dem Lager geholt und von der Verkäuferin dem Kunden angezogen….. Aber sie haben halt so schöne Schuhe.....










Wir besorgten noch Geburtstagskarten und Geschenkpapier und gingen – zur Fütterung von Socke – einen Kaffee trinken.





Draußen ist es auch spannend ...




Es war dort so laut und voll, dass wir niemals damit rechneten, dass Socke entspannen oder futtern würde. Aber es klappte sehr, sehr gut.











Dann liefen wir mit Socke entlang der Promenade zur Bushaltestelle, damit Socke noch ein wenig schnüffeln und sich lösen konnte.







Und wieder hieß es warten....









Noch einmal stärken, bevor es los geht...



Kommt da unser Bus?








Er kommt, unser Bus kommt .....




Auf der Heimfahrt saßen wir ganz hinten im Bus. Dort war es so eng, dass Socke nicht auf dem Boden sitzen konnte und ich nahm sie auf die Bank. In der Stadt schaute Socke entspannt aus dem Fenster. .
















Als wir auf der Autobahn waren, schlief Socke ein. Ich bin gerührt und verzückt. Diese zauberhafte Maus… Sie meistert das Leben mit uns so wunderbar,  ist tapfer und mutig…




















Das war so ein toller Tag und ein sehr schönes Erlebnis. Ich bin froh, dass wir das gemacht haben…..


Viele liebe Grüße




6 Kommentare:

  1. Da habt ihr aber einen ganz reichhaltigen Ausflug gemacht und in Erinnerungen geschwelgt. Ich fahre sehr gerne mit dem Buss wie auch mit der Eisenbahn, freu mich imer riesig wenn wir auf Haltestellen oder Banhöfe zustreben auf unseren Wanderungen.
    Liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war wunderbar und anders als bei Euch wirklich eine Ausnahme.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Wie schön, dass Du Dir diesen Wunsch erfüllen konntest - und es sieht aus, als wäre Socke auch gerne mit dem Bus gefahren ... besonders auf der Rückfahrt war sie echt entspannt, wenn sie sogar schlafen konnte. Ich finde die Bilder von Socke in der Stadt immer sehr schön - man kann richtig sehen, dass sie Spaß dort hat.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Socke macht erstaunlicherweise viele Dinge mit uns und scheint Freude daran zu haben. Und die Stadt liebt sie sehr. Es gibt halt immer etwas zu schnüffeln…

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Süß wie Socke im Bus sitzt. Hier ist das zum Glück auch kein Thema. Auch wenn wir es nicht oft machen, weil wir zu weit weg für öffentliche Verkehrsmittel wohnen, machen die Hundekinder es immer ganz toll, wenn wir es im Urlaub machen.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war so schön und Socke hat den Tag so toll gemeistert. Hier lohnt es sich nur in die Stadt zu fahren und im Urlaub fahren wir nie mit öffentlichen Verkehrsmitteln. dazu kenn ich mich zu wenig aus und bin lieber flexibel….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.