-oder der 333. geschenkte Tag –
|
Socke im Februar 2019 |
Liebe Blogleser,
zunächst freuen wir uns, dass wir heute den 333. geschenkten Tag mit unserer Lieblingssocke feiern können. Eine Schnapszahl, die eine besondere Erwähnung verdient und die uns mit großen Schritten auf ein volles Jahr nach der Diagnose kommen lässt. Wir sind sehr, sehr glücklich darüber.
Zum Wochenende im Februar hatte man „stürmische Böen“ angekündigt und ich mag diese ja sehr gerne. Wenn man nicht unbedingt mit dem Auto fahren muss, lange Spaziergänge außerhalb des Waldes machen und das Fell vom Söckchen ablichten kann, dann finde ich Wind / Böen ganz schön. Und wenn die Ziegel auf dem Dach bleiben, finde ich das noch viel besser.
Wir liefen morgens eine große Runde um das Wohngebiet und hofften auf etwas Wind. Von wegen der Fotos von Socke. Richtig windig war es nicht. Zudem hatte Socke auch das Regenmäntelchen an, so dass man nicht alles erkennen konnte.
|
Ein leichter Windzug von links.... |
Es gab eine Hundebegegnung, die aber auch wie
ein leichter Windzug an Socke vorbei wehte....
Wir zogen weiter in der Hoffnung einiger Böen.....
Aber so richtig kam der Wind nicht auf.....
Jerry wartete auch. Keine Ahnung auf was. Jerry ist ein junger Goldendoodle, der seinen Namen der Tatsache verdankt, dass die heimische Katze Tom heißt.
Und so liefen wir und liefen, aber es blieb lediglich bei Versprechungen von heftigen Böen. Ein wenig Wind war da, aber nicht der Rede wert.
Hier am Beginn des roten Weges und hinter der Steinmauer zog es schon etwas, aber die Passage haben wir schnell hinter uns gelassen.
Wir liefen und liefen und gaben nach einer guten Stunde auf. Da waren die Ankündigungen wohl etwas übertrieben. Dachten wir, denn dass dem nicht so war, erfuhren wir am folgenden Tag.
Viele liebe Grüße
Ihr seid ja köstlich, die Windböhen suchen zugehen, ja, ich gestehe - die Windsturmfrisur von Socke ist schon sehr beachtenswert.
AntwortenLöschenMorgengruss von Ayka
Nun, wir suchten den Wind nur, weil wir sowieso unterwegs waren und Socke mit dem vielen Fell wirklich immer recht lustig aussieht.
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Wir sind hier nur ganz selten auf der Suche nach den Windböen ... die finden uns meistens auch so ;) Socke sieht auf einigen Bildern wirklich so aus als würde sie nach dem Wind suchen ... und sich etas darüber ärgern, dass er nicht auffindbar ist!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Ha, ha, ha… Ja, bei Euch weht immer eine steife Brise und ihr müsst nicht warten. Zumal fehlt auch das lange Fell, das so lustig im Wind aussieht.
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ich musste jetzt so lachen. Söckchen guckt so erstaunt weil der andere Hund völlig desinteressiert an ihr vorbei lief. Söckchens Blick zu dir ist einfach köstlich. Söckchens Sturmfrisuren sind wirklich immer so niedlich.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Das freut mich natürlich sehr… Ja, Socke findet so etwas unhöflich. Sie gar nicht beachten geht gar nicht. Dabei kann Socke das auch sehr gut.
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Da hat Socke aber lustig geschaut als der andere Hund sie nich beachtet hat. Ist aber auch unhöflich...
AntwortenLöschenSturm mögen wir hier gar nicht. Jedes Mal haben wir hier irgendwelche Schäden an Haus oder Garten. Ich schicke den Wind von daher gerne zu euch.
Liebe Grüße
Auenländerin
Ja, Socke war wirklich überrascht, dass der Hund sich nicht für sie interessierte, obwohl sie das genauso kann. gerne, ich mag Wind, auch wenn es Stürme gab, die Schaden brachten und auch dienstlich bedeuten Sturmschäden meist viel mehr Arbeit.
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke