WERBUNG: Wegen der Produktnennung /
Produktabbildung.
Alle
in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von
Privatpersonen schwenkweise, mithin kostenlos
und ohne Gegenleistung überlassen oder
von uns selbst erworben und finanziert.
Wir
erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern
oder Herstellern der Produkte.
Dieser
Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen
pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.
- oder der 277. geschenkte Tag -
|
Socke im Dezember 2018 |
Liebe Blogleser,
der heutige Tierarztbesuch hat zum ergeben, dass wir die Therapie rund um die Humpelei des rechten Vorderlaufs bis Donnerstag fortsetzen müssen sowie zum anderen ein kleines (3 mm ) , wohl gutartiges, aber von Socke aufgebissenes Geschwür unter ihren Fellmassen an der Innenseite des Vorderlaufs offenbart. Es wird jetzt schaut, ob wir mit der Homotoxie etwas tun können, ansonsten muss es unter leichter Sedierung entfernt werden. Ich will das alles nicht, aber es geht wohl nicht anders .....
Und wo wir gerade beim Thema Gesundheit von Socke sind, berichte ich von der schon erwähnten Alternative zum Inhalieren unter der Decke.
Ihr wisst, dass wir alles tun, damit Socke mit ihrem inoperablen Tracheal-/ Bronchialkollaps gut leben kann. Insbesondere möchten wir vermeiden, dass Socke sich erkältet oder gar eine Lungenentzündung bekommt.
Neben der Gabe von Schleimlöser und der Verabreichung von Husten– und Bonchialtees mit frischem Salbei und Thymian halten wir Socke stets warm und trocken. Auch die homotoxische Therapie, die zur Stabilisierung des Immunsystems und der Aktivierung der Selbstheilungskräfte wegen des Tumors verabreicht wird, berücksichtigt den Tracheal-/ Bronchialkollaps. Unsere Urlaube gehen an die See, wir Inhalieren mit Socke und wir fahren an den Wochenenden zu sog. Gradierwerken. Dies haben wir schon so oft geschrieben und es ist Euch Euch sicher allen bekannt. Doch es ist genau dies auch unser Alltag und das, was uns bewegt.
Doch fehlt mir oft die Zeit und, wenn ich in Hektik bin, dann bringt das Inhalieren nichts. Socke wird unruhig unter der Decke und beim letzten Mal ist mir die Flasche mit dem heißen Wasser heruntergefallen. Wenn also alle Stricke reißen, dann gibt es noch
eine Option. Ich nehme Socke mit ins Badezimmer und dusche etwas
länger und wärmer. Gabi, das Frauchen von Emma und Lotte hatte
hier schon die richtige Ahnung.
|
Langsam beschlägt das Fenster... |
|
Sieht es nicht supersüß..... |
|
... aus, wie Socke auf den Fliesen liegt? |
|
Und wie sie sich dabei in den Bodenfliesen spiegelt... |
|
Ich bin fertig und Socke ist eingeschlafen. |
Ob das wirklich etwas hilft, das weiß ich nicht. Man hatte uns den Tipp in der Klinik gegeben, in der die Diagnose gestellt und die Lungenentzündung attestiert wurde. Nun, und schaden wird das sicher nicht. Hoffen wir….
Im Übrigen hat es sich eingebürgert, dass ich
zwei Tage in der Woche Socke mit ins Bad nehme und dann etwas länger und wärmer dusche. Öfter mag ich nicht wegen meiner Haut. Zudem möchten wir auch noch Luft etwas nach oben haben.
Viele liebe Grüße
Das mit dem dampfenden Badezimmer scheint mir eine gute Idee, ich begleite Frauchen morgens auch immer dahien - aber es dampft dann nicht so stark - da müsste ich mich an Herrchen halten.
AntwortenLöschenWir wünschen euch, dass die neue Baustelle sich gut entwickelt und ihr die neu aufgetauchte Sorge ablegen könnt.
Liebe Grüsse von Ayka
Socke geht neuerdings – seit dem wir mit ihr im Bad inhalieren – auch gerne mit ins Bad, vorher aber eher nicht. Eigentlich dampft es bei uns nicht so, aber für Socke erbarme ich mich zweimal in der Woche…..
LöschenVielen lieben Dank – auch für die guten Wünsche –
und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Na das ist ja mal eine gute Idee. Und Socke scheint das ja auch ganz angenehm zu finden. Meine Beiden wären wohl nicht begeistert, denn sie haben immer Angst, dass sie dann in die Badewanne müssen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländerin
Ich wundere mich auch, warum Socke so unproblematisch mitgeht, denn auch hier steht das Bad für Baden und das mag Socke nicht wirklich… Aber ich freue mich natürlich. Meine Haut sich weniger. Also wird danach tüchtig gecremt. Ob ich das im Sommer schaffe, das weiß ich nicht.
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Würde Socke normalerweise draussen bleiben? Ciarán muss nämlich immer mit ins Bad kommen...
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Ja, Socke begleitet uns in der Regel nicht mit ins Bad…
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Dann hoffen wir mal, die aufgeknabberte Stelle macht euch nicht lange Sorgen - so etwas kommt mit dem Alter schon hin und wieder vor (davon hatte Damon auch ein paar)!
AntwortenLöschenWie niedlich Socke auf den Fliesen aussieht - und wie süß dass sie einschläft. Bei uns würde das wohl nur Sinn machen wenn ich ein Bad nehme ... da dampft es heftig.
Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Wir sind natürlich immer sehr besorgt, weil Socke so viele Baustellen hat und die Tumorerkrankung über uns schwebt. Durch das Fell sieht man es nicht, wobei die Stelle wirklich sehr klein ist.
LöschenBaden tue ich kaum noch… Zu wenig Zeit und eine zu empfindliche Haut. Früher habe ich es aber auch sehr geliebt und das wäre wirklich super für Socke.
Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ich drücke euch die Daumen das sich die aufgeknabberte Stelle nicht noch entzündet. Lotte leckt ja dann ewig dran (wenn sie eine klitzekleine Verletzung hat) bis die Stelle dann viel größer geworden ist. Ich stelle es mir schwierig vor in Söckchens Fellmassen so kleine Stellen zu entdecken.
AntwortenLöschenSo heiß, das es dampft, könnte ich gar nicht duschen. Das würde mein Kreislauf nicht mitmachen. Aber Söckchen scheint es gut zu tun. Sie liegt da ganz entspannt. Nur im Sommer stelle ich das schwierig vor. Da könnt ihr vielleicht wieder zu den Gradierwerken fahren.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Wir werden morgen noch einmal mit der Tierärztin über die weitere Vorgehensweise sprechen. Ich hoffe, dass wir ohne Sedierung aus der Nummer herauskommen. Es ist wirklich schwierig bei Socke zecken oder derartige Stellen zu finden. Beim Föhnen haben wir die Stelle entdeckt. Zum Glück.
LöschenIch mag das heiße Duschen auch nicht so gerne und meine Haut findet es noch weniger gut. Aber für Socke tue ich das. Socke mag es wirklich sehr gerne und immer mehr. Wie es es Sommer geht, wird sich zeigen.
Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke