WERBUNG: Wegen der Produktnennung /
Produktabbildung.
Alle
in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von
Privatpersonen schwenkweise, mithin kostenlos
und ohne Gegenleistung überlassen oder
von uns selbst erworben und finanziert.
Wir
erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern
oder Herstellern der Produkte.
Dieser
Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen
pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.
- oder Tag 166 mit der neuen Diagnose -
|
Socke im Oktober 2018 |
Liebe Blogleser,
ich hatte
hier davon berichtet, dass wir
eine Lesung in einer Buchhandlung im Ruhrgebiet besucht haben. Hintergrund ist, dass ich zwei Beiträge über Socke für ein Buch zugunsten einer Tiertafel geschrieben habe und auch einmal an einer Lesung teilnehmen möchte. Um zu schauen, wie so etwas verläuft und vor allem,
ob ich mir das zutraue, besuchten wir die Lesung. Da der Initiator Burkhard Thom sehr, sehr sympathisch und die Atmosphäre bei einer solchen Lesung entspannt ist, würde ich mich also auch trauen zu lesen, nicht aber die Geschichte um die kalte Weihnachtsnacht. Diese ist zu traurig und ich müsste weinen….
Ich gebe zu, dass ich aufgrund meines Berufes schon Vorträge vor mehreren hundert Menschen gehalten und etliche Dienstbesprechungen absolviert habe. Es ist also nicht so sehr die Angst, sondern eher die Frage, ob ich mir in meiner Freizeit etwas aufbürde, was mir keine Freude macht, mich stresst oder Situationen schafft, in denen ich mich unwohl fühle. Ich gebe zu, dass ich so etwas nicht möchte. Dazu ist mir meine wenige Freizeit einfach zu kostbar.
Wir waren also früh unterwegs und schon lange auf, denn hier gab es vorher noch viel zu tun. Sport machen, Sockes Futter und Tee kochen, Socke mit Medikamenten und Futter versorgen, kurz durchbürsten, Gassigehen und selbst fertig machen…
Also waren wir mal wieder auf dem letzten Drücker unterwegs (ich bin immer schrecklich unpünktlich) und nach der Lesung suchten wir noch etwas Zerstreuung. In der Stadt fand ein Straßenfest statt und es gab etwas zu Stärkung für den Socke-nHalter und eine Pause zum Revue passieren lassen mit leckerem Kaffee. Socke nutze die Zeit um einige Leckerli aus dem Esel zu puhlen. Das sind Momente, die ich so liebe….
|
Duuuu, hast Du keine Lust zu teilen? |
|
Dann teile ich mein Eselchen auch nicht mit ihm..... |
Dann entschlossen wir uns
recht spontan
in ein Blumencenter zu fahren. Zum Glück sind Hunde dort gern gesehen.
Wir kauften nicht nur einen Laubsauger/ -bläser, sondern auch etwas
Farbe für den Vorgarten.
Den Abend wollten wir ganz in Sockes Sinne aufklingen lassen. Wir überlegten erst im Ruhrgebiet nach einem schönen Ausflugsort zu suchen. Doch wir entschieden uns mit Socke doch lieber in den heimischen Gefilden zu laufen, auf einer Runde, die wir kannten, die Socke mag, auf der sie sich gerne löst und die wir zeitlich abschätzen konnten.
Wir fuhren zum Dortmund – Ems – Kanal auf die Socke-nHalter Runde. Aber von der werde ich gerne beizeiten berichten.
Viele liebe Grüße
Ich hoffe, du kannst dann die Geschichten vorlesen, die du geschrieben hast. Das wird bestimmt spannend. Ich wünsche dir gaaanz viel Zuhörer. Sehr schöne Erika habt ihr gekauft. Dreifarbig sieht das sehr hübsch aus.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Ich bin gespannt, ob sich Termine ergeben. Noch ist das Buch nicht auf dem Markt und die Orte müssen ja auch passen. Nordrhein-Westfalen ist groß, sehr groß….
LöschenOb die Anzahl der Zuhörer relevant ist, weiß ich nicht. ich glaube die Stimmung ist wichtiger. Lieber ein kleiner Kreis, der gerne zuhört als viele, die keine rechte Lust haben und lieber quatschen…
Wir haben uns mal an etwas knalligere Farben getraut und sind recht zufrieden….
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Da hattet ihr wie es scheint einen wirklich schönen Tag. Die Hundekinder bekommen nie etwas vom Tisch bei uns, aber wenn wir draußen unterwegs sind, wird manchmal das Essen geteilt und so sind sie auch immer voller Hoffnung, dass etwas abfällt für sie. Das Eselchen war aber sicher eine gute Alternative für Socke.
AntwortenLöschenIch bin gespannt, ob du die von dir verfassten Geschichten vorliest.
Liebe Grüße
Auenländerin
Socke bekommt auch nichts vom Tisch, bis aus etwas Hähnchenfleisch, welches ich mir ab und an über den Salat tue oder mal ein Stück Banane vom Socke-nHalter. Socke verträgt nicht viel und da ich für sie koche, bin ich nicht bereit, dies mit Gaben vom Tisch wieder kaputt zu machen.
LöschenAber das Bild passte so gut, aber natürlich hat Socke nichts bekommen. Natürlich nichts, bis auf den Esel.
Ich werde berichten, wenn ich mal lesen darf….
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
DerTag war ja wirklich gut gefüllt - und die Lesung sicher auch schön. Ich kann verstehen, dass Du Dir gut überlgst ob Du so etwas auch machen würdest ... besonders wenn die Freizeit knapp bemessen ist und mit Socke so viel glücklicher verbracht werden kann.
AntwortenLöschenDer Besuch im Gartenmarkt hat sich ja gelohnt - und ist schön farbenfroh.
Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Weißt Du, ich bin zu alt, um alles mitmachen zu müssen und ich möchte nicht bekannt werden. Ich verfolge keine Ziele, sondern mache nur, was mir Freude macht und, was ich zeitlich schaffe… Zudem steht Socke hier an erster Stelle.
LöschenWir haben uns mal an etwas ganz buntes gewagt und sind recht zufrieden….
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Jetzt hast du gar noch nicht verraten, ob es eine Lesung gibt oder nicht?!
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Ha, das wäre ja auch zu leicht… Ich denke schon, aber wer weiß wann und wo…
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ich bin ganz gespannt ob du lesen wirst und wenn....ich wünsche dir eine schöne Erfahrung damit.
AntwortenLöschenlg Becki
Das ist ganz lieb von Dir. Ich werde sicher davon berichten, wenn es dazu kommt...
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke