- oder Tag 167 mit der neuen Diagnose -
|
Socke im Oktober 2018 |
Liebe Blogleser,
als der Socke-nHalter, Socke und ich neulich gemeinsam auf einer Abendrunde unterwegs waren, da staunten wir über die vielen Flugzeuge am Himmel und deren sichtbaren Spuren. Die Muster am Himmel faszinierten uns, machten uns aber auch nachdenklich.
Wir unterhielten uns über die vielen preisgünstigen Flugmöglichkeiten, die Kilometersammelpunkte und die Tatsache, dass wir eigentlich noch nicht viel geflogen sind. Uns fehlt beiden die Sehnsucht die weite Welt kennen zu lernen und seit Socke bei uns lebt, sie nicht geimpft wird, ist Deutschland unser Urlaubsland.
Auch wenn wir nicht viel fliegen, sind wir doch viel (dienstlich / privat) mit dem Auto unterwegs und stellten fest, dass Socke nicht schon vier Autowechsel miterlebt hat, sondern auch meistens mit von der Partie ist. Welch ein Segen, dass Socke das Autofahren gut verträgt.
Und dann überlegten wir uns, wie viel wir mit Socke wohl schon gelaufen sind. Wie viele Kilometer liegen wohl hinter uns und wie viele Schritte haben wir mit Socke schon gemacht? Oder anders gefragt, wie viele Gehmeilen haben wir wohl schon erlaufen?
Ich habe seit langer Zeit eine Fitnessuhr mit Schrittzähler. Bin ich im Dienst am Dienstort, dann schaffe ich in der Regel 12.000 - 15.000 Schritte pro Tag. An anderen Tagen erreiche ich in der Regel 30.000 Schritte. Dies nur, um sich mal ein Bild zu machen......
Socke lebt seit über acht Jahren bei uns, das sind gut 2800 Tage bei 4 Gassirunden an jedem Tag, dazu die ganzen Ausflüge, die wir früher in größerem Umfang gemacht haben, die Urlaube mit den vielen Strandspaziergängen. Gehen wir "nur" von durchschnittlich 1500 Schritten pro Tag aus, so sind das über 5,6 Millionen Schritte. Unvorstellbar, oder?
Wir staunten, wie wir von den Flugzeugen am Himmel auf unsere Schritte beim Gassigehen kamen. Noch mehr staunten wir, wie mobil uns Socke hält. Dafür sind wir sehr, sehr dankbar…..
Und es gäbe sicher noch viel Dinge, die man so einmal hochrechnen könnte, wie zum Beispiel wieviel Fleisch Socke vertilgt hat, wieviel Stunden Fellpflege ich geleistet habe oder wieviel Stunden wir Sockes Bauch schon gekrault haben, ohne dass sich dort eine Hornhaut gebildet hat. Die Summen all dieser Dinge sind unvorstellbar und soooo unglaublich schön......
Wir wünschen Euch einen schönen Start in die neue Woche und senden
viele liebe Grüße
Herrlich deine Rechnerei, da kommt schon so einiges zusammen mit uns Hunden. Frauchn hat einmal die Km pro Jahr ausgerechnet - echt beachtlich so 3 000 km. sind ein Leichtes.
AntwortenLöschenGanz liebe Montagsgrüsse von Ayka
Wow 3000 km sind eine so stolze Zahl. Ich glaube gerne, dass Ihr bei Euren wunderbaren Wanderungen ganz locker auf diese Zahl kommt. Ich liebe es zu laufen und würde gerne viel unterwegs sein. Socke hat andere Bedürfnisse und natürlich richte ich mich so gerne nach Socke. Sie ist mir wichtiger als mein Laufdrang….
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Da ist wirklich einiges an Strecke zusammen gekommen. Ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung habe wieviele Schritte ich pro Tag gehe. Deshalb kann ich das nicht wirklich ausrechnen. Aber ich finde ja immer es sollte Hunde auf Rezept geben. Denn sie halten gesund und machen nachhaltig glücklich. Wobei Ponys, Meerschweinchen und Katzen auch.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländerin
Hunde auf Rezept…. Eine gute Idee, wobei ich selber so ungern Medikamente nehme. Hunde sollten aber nur gerne und freiwillig aufgenommen werden. Ich finde aber auch, dass Socke gut für mich ist. Von der Bewegung einmal abgesehen, macht sie mich einfach glücklich. Ich bin mir sicher, dass dies auch Kinder und andere Tiere können. Nur haben wir die nicht.
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Es ist interessant, wenn man diese Zahlen wirklich mal so vor sich sieht ... und ich bin sicher, wenn es eine richtige Studie dazu gäbe, dann würde der Hund als Vorbeugungsmittel für viele Krankheiten gelten - und vielleicht irgendwann wirklich verordnet werden :)
AntwortenLöschenBesonders gut ist es natürlich, dass auch viele Stunden Bauchkraulen für euch alle ohne Schäden geblieben sind ... sondern noch immer der Genuss an erster Stelle steht.
Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Ich bin mir sicher, das bekannt ist, welche guten Einflüsse Hunde auf die Gesundheit der Menschen haben. Aber nicht jeder möchte einen Hund und so kann man Hunde nicht verordnen.
LöschenIch selber habe auch die Erfahrung gemacht, dass Socke mir gut getan hat. Es war der richtige Weg, der mich glücklich gemacht hat.
Wir sind auch froh, dass das Bauchkraulen keine Nebenwirkungen hat. Das wäre wirklich blöd, wo es doch blutdrucksenkend ist.
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Bei uns ist es etwa dasselbe: Ohne Hund wäre ich niemals so aktiv. Und Flugreisen fallen sowieso weg.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Dann weißt Du ja ganz genau, was ich meine…
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Wir fiegen auch nie. Und Deutschland hat soviele tolle Ecken, da kann man lange gut Urlaub machen und kann von Meer über Berge alles sehen.
AntwortenLöschenDeine Rechnungen sind toll. DIe Arbeit hab ich mir noch nie gemacht. Aber ich hab auch einen Schrittzähler
lg Becki
Du hast Recht, Deutschland bietet viele schöne Ecken.Dennoch sind andere Kulturen ja auch spannend und manche Länder sind schon schön und interessant. Ich verstehe Menschen, die es in die Ferne zieht. Mich reizt es nicht.....
LöschenMeine Rechnungen sind reine Schätzungen, aber es ist gut zu wissen, was man so alles mit seinem Hun erreichen kann.
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Wirklich wahnsinn wie viele Schritte da zusammen kommen...
AntwortenLöschenSchlabbergrüße Bonjo
Ja, man staunt nicht schlecht.... Wie viele Schritte werden es wohl, wenn der Kleine mit Dir flitzen kann?
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Diese Kondensstreifen beobachte ich auch immer am Himmel. Manchmal sieht der Himmel aus wie ein Schnittmusterbogen. Seit wir Hunde haben, sind wir auch nicht mehr geflogen. Ich vermisse es nicht. Aber eins weiß ich genau, ohne Hund würde ich an manchen Tagen nicht spazieren gehen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Ich vermisse auch nichts, ganz im Gegenteil. Socke gibt mir viel mehr, als die schönsten Reisen. Sie schafft mir nachhaltige Zufriedenheit.......
LöschenGerade bei nicht so schönem Wetter und in der Früh würde ich ohne Hund auch nicht unterwegs sein.
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke