Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 19. November 2018

Ein Ausflug nach Rostock

WERBUNG:  Wegen der Nennung eines Ausflugszieles / Urlaubsortes / eines Hotels  oder einer sonstigen Unterkunft

Für die Nennung dieses Ausflugszieles / unseres  Urlaubsortes und dem Zeigen von Bildern / Videos von unserem Spaziergang / Aufenthalt erhalte ich keine finanzielle Vergütung oder sonstige geldwerten Vorteile. Diese erfolgen alle samt freiwillig.

Gleiches gilt für die von uns gebuchte Unterkunft. Insoweit haben wir für den Aufenthalt den regulären Preis gezahlt. Die Erwähnung bzw. das Zeigen von Bildern von oder aus der Unterkunft erfolgt ebenfalls freiwillig und nicht im Zuge einer finanziellen Gegenleistung oder sonstigen Vergünstigungen.  
WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung.

Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von Privatpersonen  schwenkweise, mithin kostenlos und ohne Gegenleistung  überlassen oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte.


Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.


- oder Tag 168 mit der neuen Diagnose -
Socke im Oktober 2018



Liebe Blogleser, 

wie ich vielleicht schon erzählt habe, gehen die Vorlieben des Socke-Halters und meine Vorlieben, was die Orte der Ausflüge anbelangt eher auseinander. Während ich gerne in der Natur unterwegs bin, also im Wald oder am Strand, liebt der Socke-nHalter die Stadt. Insoweit sind unsere Urlaube immer ein Blumenstrauß von Kompromissen. Mal flanieren wir durch Städte, mal   geht es an den Strand. 

Heute war der Tag des Socke-nHalters und es ging nach Rostock. Zum Glück ist Socke ein städtetauglicher Hund, nein, sie liebt Spaziergänge durch die Stadt sogar. 
Ein Ausflug, ich freue mich...

Als wir losfuhren brach die Wolkendecke auf und die Sonne kam heraus. Na, wenn das kein gutes Zeichen war.  




Wir parkten am Hafen und erfreuten uns an den speziellen ostdeutschen Ampelmännchen. 



Rot, wir müssen warten.



Begleitet von viel Wind erreichten wir die Innenstadt der Hansestadt.




Die ersten Eindrücke der schönen Hansestadt waren sehr schön....







Socke machte dies wie immer ganz toll.  Sie schaute immer wieder nach uns und orientierte sich an uns....







Es ist eine wahre Freude Socke zu beobachten, wie interessiert, aufmerksam und souverän sie ist. 

Keine Sorge, sie hat nicht gefuttert, was sie auf dem vorherigen Bild beschnüffelt hat.







Uns gefielen die ausgefallenen Schuhdekorationen vor den Schuhläden, die wir auch in Kühlungsborn entdeckten. Natürlich musste Socke hier posieren. Und nein, ich bin keine typische Frau und liebe Schuhe, schon gar keine High Heels. Ich trage natürlich Schuhe,  hole mir sie aber dann, wenn ich sie brauche.


Ich glaube,  ich bin mehr "Mädchen" als die Socke-nHalterin. Seht nur meinen Mantel.






Wir ließen es uns gutgehen, während Socke sich etwas ausruhen konnte. Sie war so tapfer, denn wir hatten den Hundebuggy nicht dabei. Es ist immer eine schwierige Entscheidung, ob wir den Hundebuggy mitnehmen oder nicht. Hier waren wir uns einig, dass wir ausreichend Pausen machen oder den Ausflug abbrechen wollten, sollte Socke nicht mehr können. In einer Stadt geht das gut, in der Natur ohne Rast- / Einkehrmöglichkeiten und einem weitem Rückweg ist das beschwerlich.






Und Socke war sehr gewissenhaft. Sie prüfte immer sehr genau, ob der Zutritt mit Hund gestattet ist. Hier hatten wir Glück.....
Ich prüfe, ob Hunde erlaubt sind.....

Ha, dahinten läuft ein Hund....

Und hier steht es grün auf grau....

Wir trafen auf einen arbeitssuchenden Schäfer, der in der Passage saß und um etwas Kleingeld bat. Seine beiden weißen Schäferhunden taten uns auch sehr leid, dass das wir ihm etwas Kleingeld gaben. Mir viel auf, dass die Hunde gar nicht so weiß waren, sondern eher cremefarben. Natürlich fragte ich nach und bekam zur Antwort, dass es daran liegen würde, dass die Hunde immer draußen seien. Wie traurig. Jetzt, wo der Winter kommt tut es mir in der Seele weh, dass es Menschen und Hunde gibt, die kein Zuhause haben. 

Ich streichelte die Hunde und sofort hatte ich kleine Erinnerungen an den Handschuhen. Das kenne ich von Socke nicht......



Rostock hat uns gut gefallen, ein wirklich schöne Stadt mit wunderbaren Fassaden. Dennoch freute ich mich schon wieder auf den Strand.....


Viele liebe Grüße

10 Kommentare:

  1. War das jetzt spannend euch beim Stadtbummel zu begleiten, so viele feine Dinge habt ihr entdeckt, so die grossen Schuhe oder einfach die herrliche Windfrisur von socke.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr. Es hat Freude gemacht, Euch mitzunehmen….

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. In Rostock war ich noch nie. Auf deinen Bildern sieht es aber so aus als ob es mal einen Besuch wert ist. Wobei wir auch nicht so die Stadtmenschen sind. Uns zieht es eher in die Natur. Gerne Strand und gegen Einsamkeit haben wir auch nichts. Aber manchmal ist etwas Abwechslung ja auch gut.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man in der Nähe an der Ostsee ist, sollte man sich Rostock ansehen. Es ist schon schön, aber gebraucht hätte ich den Ausflug nicht. Ich halte es 10 Tage am Strand aus. Der Socke-nHalter nicht.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. In der Stadt hat hund sehr viel zu sehen und schnüffeln. Ich bin trotzdem auch eher ein Landkind
    Die Hunde haben wohl weniger Mühe ständig draussen zu sein, als Menschen. Bis vor ein paar Jahrzehnten war ja kaum ein Hund im Haus.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich brauche solche Stadtbesuche nicht, aber ich bin ja nicht alleine auf der Welt und Urlaub soll ja allen Spaß machen, zumal Socke auch kein Problem mit solchen Ausflügen hat. Insoweit sind solche Tage schön, aber ich freu mich wieder auf den Strand.

      Du hast Recht. Arbeitshunde leben anders. Aber es war schon recht kalt und ich denke, dass es schon schöner ist, wenn man es warm hat. Das betrifft Hund und Mensch.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Schöne Bilder habt ihr mitgebracht - und Socke sieht wirklich total entspannt und zufrieden aus bei dem Stadtbummel. Die großen Schuhe sind ja klasse gemacht und ein Hingucker.
    Aber ich muss zugeben, ich bin froh, dass wir hier alle eher Landeier sind und Stadtbummel nicht gerne machen ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man sich einig ist, dann ist das mit dem Landei sein ja gut. Wenn die Interessen unterschiedlich sind, gilt es Kompromisse zu finden. Wenn eine Stadt so hübsch anzusehen ist, dann ist es ja auch gar nicht schlimm und ein bisschen Kultur ist ja auch nicht verkehrt. Man liest ein wenig über die Stadt und erfährt spannende Dinge…

      Ja, die Schuhe fand ich auch cool, wobei auch in Kühlungsborn die Dekoration der Schuhgeschäfte am Hafen sehr interessant war. Ich habe versäumt die großen roten Lederschuhe abzulichten.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Ich finde es toll das Söckchen sich in dem Gewimmel von Menschenbeinen wohl fühlt. Einen sehr schönen Stadtbummel habt ihr gemacht und viel gesehen. Die Riesenschuhe sind schon ein Hingucker und auch die bepflanzten Schuhe zeigt Söckchen sehr schön.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir wundern uns auch immer, dass Socke der Trubel nichts ausmacht. ich bin viel schneller genervt. Ja, die Schuhdeko war echt besonders ausgefallen.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.