Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Dienstag, 20. November 2018

Von Ost nach West im Hundebuggy...

WERBUNG:  Wegen der Nennung eines Ausflugszieles / Urlaubsortes / eines Hotels  oder einer sonstigen Unterkunft
 
Für die Nennung dieses Ausflugszieles / unseres  Urlaubsortes und dem Zeigen von Bildern / Videos von unserem Spaziergang / Aufenthalt erhalte ich keine finanzielle Vergütung oder sonstige geldwerten Vorteile. Diese erfolgen alle samt freiwillig.

Gleiches gilt für die von uns gebuchte Unterkunft. Insoweit haben wir für den Aufenthalt den regulären Preis gezahlt. Die Erwähnung bzw. das Zeigen von Bildern von oder aus der Unterkunft erfolgt ebenfalls freiwillig und nicht im Zuge einer finanziellen Gegenleistung oder sonstigen Vergünstigungen. 

WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung.


Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von Privatpersonen  schwenkweise, mithin kostenlos und ohne Gegenleistung  überlassen oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte.
Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.

- oder Tag 169 mit der neuen Diagnose - 
Socke im Oktober 2018



Liebe Blogleser,

an einem Tag sind wir mit Socke von unserer Unterkunft in Kühlungsborn Ost nach Kühlungsborn West gelaufen. Dieser Weg war ein Teil meiner täglichen Laufrunde.

Der Socke-nHalter wollte ursprünglich eine Unterkunft in Kühlungsborn West buchen. Ich hingegen wollte unbedingt nach Ost und auf der Strandstraße wohnen. Ich bin froh, dass ich den Socke-nHalter überreden konnte. Nun wollte ich dem Socke-nHalter natürlich auch zeigen, warum es so gut war in Kühlungsborn Ost zu wohnen. 
Der Blick nach Westen

Historisch gesehen ist Kühlungsborn West sehr spannend. Es hieß früher Arendsee und war ein jüdisches Intellektuellenviertel und Erholungsgebiet für jüdischen Künstler. Leider ist das einzige Gebäude dieser Zeit sehr verfallen und der Rest des Ortes ist sehr klein und unschaubar. 

Da wir nicht wussten, ob Socke die Strecke schaffen würde - wir waren am Morgen schon lange am Strand unterwegs - nahmen wir den Hundebuggy mit und kutschierten Socke Richtung Westen im Hundebuggy.  

Die ersten Meter bis zur Promenade durfte Socke erst einmal  laufen. Es roch aber auch zu gut.







Dann kam Socke in den Buggy und wir liefen auf der Strandpromenade nach Westen.....


Es gibt etwas zu gucken......
Und das Atmen nicht vergessen. Wegen der gesunden Luft und so.....



Eine kleine Pause genoss Socke auch im Hundebuggy....

Seeluft macht hungrig und wer artig im Buggy bleibt,  verdient ein Leckerli.










Einer der offizieller Hundestrände zwischen Ost und West. Ein weiterer  Hundestrand befand sich hinter dem Yachthafen noch hinter dem FKK - Strand.


Auf dem Heimweg konnte Socke wieder laufen und sie hat ganz tapfer den Weg in die Unterkunft gemeistert. Zunächst liefen wir noch auf der Promenade, doch dann wurde es uns zu windig und wir liefen auf dem Alleeweg jenseits der Dünen ...







Es war ein so schöner Spaziergang, unspektakulär, aber erholsam. Seeluft ist ja sooo gesund.

Viele liebe Grüße

10 Kommentare:

  1. Irgendwie spührt man bei deinen heutigen Bildern die frische Seeluft.
    Schnuselig wie Socke es im Wagen geniesst.
    Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, wenn etwas Seeluft zu Euch gelangt. Socke findet den Wagen nicht soooo toll.Sie aber ein sehr lieber Hund, lässt sich motivieren und belohnen und bleibt artig lieben. Darf sie raus, ist sie aber richtig happy... Aber süß sieht es wirklich aus. Wir ernten auch viele freundliche Blicke, wenn Socke in ihrem Buggy sitzt.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke






      Löschen
  2. Und warum war es jetzt besser in West zu wohnen?
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war für uns besser in OST zu wohnen, weil es dort eine wunderschöne Strandstrasse mit Lokalen und Geschäften gab und wir in wenigen Minuten an der Seebrücke waren.
      West ist nicht so groß, unscheinbar und nicht so lebendig. Es war also richtig, in Ost zu wohnen.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Jetzt bin ich völlig durcheinander mit Ost und West. Ein schöner Spaziergang war es allemal.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist vielleicht auch nicht so wichtig, ob Ost oder West. Für uns war unsere Wahl die richtige Wahl. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und fanden den Spaziergang auch sehr schön.


      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Kühlungsborn haben wir auch schon besucht - vor sehr vielen Jahren mit Lady. Uns hat es dort auch gut gefallen. An Deinen Handschuhen kann man gut erkennen, dass es wohl recht frisch war. Aber so habt ihr alle sicher ausreichend gesunde Seeluft bekommen :) Socke scheint sich in ihrem Buggy ja wohl zu fühlen - und auch für euch ist es sicher eine Erleichterung, dass so auch längere Spaziergänge wieder möglich sind.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ersten Tage waren noch recht kühl, die zweite Woche war ein echter Traum. Es waar sonnig warm. Ich habe leider einige Probleme mit meinen Händen und muss diese immer warm halten. Daher trage ich schon lange Handschuhe.

      Socke erduldet den Buggy. Sie läuft viel lieber, aber sie ist halt langsam unterwegs und wir wollten zum frühen Nachmittag zu Hause sein. Gerade wenn es kalt ist, dann ist das langsame Bummeln oft anstregend. So konnten wir etwas zügiger und in gleichmäßigen Schritt gehen. Der Buggy wird hier selten genutzt, aber es ist gut zu wissen, dass wir ihn haben.


      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Das war bestimmt ein schöner Spaziergang. Frische Seeluft hattet ihr auf alle Fälle. Das sieht man an Söckchens Sturmfrisur auf dem Rückweg. Wie gut das ihr den Buggy habt und mit Leckerchen ist die Fahrt doch gleich doppelt schön.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war wirklich sehr schön… Ich liebe solche Spaziergänge, einfach laufen, Zeit zu schauen und zu reden und die Liebsten dabei. Der Wind war nur in den ersten Tagen da, dann wurde es sonnig und mild. Mit hilft das Wissen um den Buggy wobei wir ihn kaum nutzen. Noch möchte Socke laufen….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.