Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 14. November 2018

Oben hui, unten pfui .....

- oder Tag 164 mit der neuen Diagnose –
Socke im Oktober 2018



Liebe Blogleser,

die ersten Wochen des Oktobers waren ein echter später Sommertraum oder besser gesagt sie wurden dem sog. „goldenen Oktober“ mehr als gerecht.

Ich habe unsere Gassirunden am Morgen so sehr genossen. Wir liefen durch unsere Gefilde und ließen die Blicke schweifen. Hier gab es wieder einen neuen Erdenbürger und dort zeigten die Spinnen ihre Fähigkeiten.










Wir liefen einer unserer Standardrunden zunächst Richtung Baugebiet,  durch den Wald und vorbei am Feld




Als wir nach Hause kamen zeigte Socke ihre schwarzen Pfoten, die zu einem „Date mit dem Gartenschlauch“ einluden.

Darf ich vorstellen: Socke Schwarzfußindiander, der Gartenschlauch….






Der erste Dreck wurde schnell rausgewaschen, das Fell ausgedrückt und dann gut trocken geföhnt.







Vom den regelmäßigen Einsatz des Föhns hatte ich ja schon berichtet und seid gewiss, hier gibt es noch einige Beiträge dazu. 

Da es aber jetzt schon viel kälter und der Dreck viel mehr geworden ist, wurde der Gartenschlauch eingemottet und Socke muss in die Badewanne. Das mag sie noch weniger und ich erst, denn natürlich muss die Wanne danach wieder geputzt werden……

Der Herbst hat trotz seiner Sonnenseiten eben auch Nachteile mit seinen taunassen Wiesen und den schmutzen Wald - / Wirtschaftswegen.

Viele liebe Grüße

12 Kommentare:

  1. Ei bin ich froh - dass ich so pflegeleichte Pfoten habe. Bei mir reicht das Frottetuch vollständig. Ich hoffe du liebe Socke wirst nach der Prozedur noch gehörig gekrauelt und ein, zwei Leckerchen fallen zusätzlich an.
    Liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich mir... Schönes glattes schwarzes Fell sieht nicht nur toll aus. Es ist sichtlich pflegeleicht.

      Socke bekommt natürlich ein Leckerli nach der Prozedur ...

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Ich muss sagen, die Bilder von eurem Spaziergang sind wirklich schön und auch die Spinnennetze sind super eingefangen ... wobei mir die Helligkeit am besten gefällt in diesen trüberen Tagen ;)
    Das Fell von Socke ist wirklich pflegintensiv - bei uns reicht zum Glück auch bei viel Matsch ein feuchtes Tuch um die Hunde wieder wohnungsfein zu machen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow - der übrigens den Föhn total blöd findet ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, es ist wirklich viel Pflege, aber ich finde das nicht so schlimm, weil auch Socke damit gut zurecht kommt.....
      Ja, die Dunkelheit macht uns auch sehr zu schaffen. Leider stehen wir erst am Anfang dieser Jahreszeit.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Das scheint aber ein schöner Spaziergang gewesen zu sein.
    Zum Glück reicht es selbst bei Leona, wenn wir die Pfoten mit dem Handtuch trocknen. Sie ist dann zwar nicht ganz sauber, da sich bei ihr im Fell sehr viel Dreck und sonstiges sammelt, aber sie macht sich dann auch selber noch sauber. Jedes Mal in die Wanne könnte ich gar nicht leisten. Zumal nach einer Badeaktion mit der Maus mehr oder weniger das gesamte Badezimmer geputzt werden muss.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es. Oft ist es mehrmals am Tag nötig, wobei wir aktuell nur Morgens die Probleme haben. Ich kann aber gut damit leben.... Ich gebe zu, dass mir ein sauberes Haus wichtig ist, so dass ich diesbezüglich auch recht gründlich bin.

      Ich habe mal Fotos von der Wanne gemacht und zeige sie mal. Putzfaul darf man nicht sein....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Ich staune, wie sich Socke die Pfoten abbrausen lässt! Aber das ist - den Fotos nach - auch mehr als nötig...
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Socke ist wirklich sehr tapfer und macht das immer super... Nötig war es sicher und es wird zurzeit auch nicht besser. Ich kann damit gut leben.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Ohja, das war wirklich ein goldener Oktober mit angenehmen Temperaturen. Er hat uns sehr verwöhnt. Euer Spaziergang war sehr schön. Bei einem Waldspaziergang gibt es natürlich auch Schmuddelpfoten. Komischerweise lassen sich Emma und Lotte draußen sehr gern die Pfoten waschen. Aber in die Wanne wollen sie überhaupt nicht gern. Sie haben ja nicht solche hübschen Puschelpfoten wie Söckchen. Da reicht dann meistens auch ein feuchtes Tuch.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, dass auch der November recht schön ist. Es wird jetzt eben nur sehr viel kälter....
      Socke findet weder den Schlauch noch die Wanne toll. Sie macht aber toll mit und so sind die Pfoten schnell wieder sauber. Es geht Pfote in Hand sozusagen.

      Wer einen Tibet Teeruer mit langem Fell hat und es gerne sauber hat, der wird von diesen Dingen nicht loskommen. Ich kann gut damit leben. Immerhin schon 8 Jahre und ich hoffe, dass es noch viel mehr werden.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Normalerweise schreibe ich ja, dass Socke aufgrund des pflegeintensiven Fells und meiner mangelnden Geduld dafür, kein Hund für uns wäre, aber wenn es so richtig herbstlich und schlammig wird, dann macht es tatsächlich keinen so großen Unterschied, was für ein Fell der Hund hat. Bei Genki und Momo sieht man den Dreck vielleicht nicht so schnell auf den ersten Blick, aber das Wasser in der Badewanne bringt dann schnell die Wahrheit hervor. Bisher war der Herbst, auch wenn es sehr ungemütlich wird, ja noch relativ trocken, aber ich erinnere mich an letztes Jahr, wo Genki über Wochen auch nach ausnahmslos jeden Spaziergang zum Füße waschen in die Badewanne mussten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich insoweit, dass Ihr auch viel Arbeit mit der Hundepflege habt und Du hast zwei Hunde…..
      Du musst auch immer die Wanne / das Bad putzen. Wenn es nass ist, reich hier föhnen….

      Du hast Recht, dass wir in diesem Jahr gutes Wetter für schmutzanfällige Hundepfoten hatten. Möge das bitte auch so bleiben.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.