Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Dienstag, 13. November 2018

Jaaaaaa, wir waren im Urlaub….

WERBUNG:  Wegen der Nennung eines Ausflugszieles / Urlaubsortes / eines Hotels  oder einer sonstigen Unterkunft

Für die Nennung dieses Ausflugszieles / unseres  Urlaubsortes und dem Zeigen von Bildern / Videos von unserem Spaziergang / Aufenthalt erhalte ich keine finanzielle Vergütung oder sonstige geldwerten Vorteile. Diese erfolgen alle samt freiwillig.

Gleiches gilt für die von uns gebuchte Unterkunft. Insoweit haben wir für den Aufenthalt den regulären Preis gezahlt. Die Erwähnung bzw. das Zeigen von Bildern von oder aus der Unterkunft erfolgt ebenfalls freiwillig und nicht im Zuge einer finanziellen Gegenleistung oder sonstigen Vergünstigungen. 

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.


- oder Tag 163 mit der neuen Diagnose -
Socke im Oktober 2018


Liebe Blogleser,

ich habe meinen Urlaub, der jetzt leider schon wieder vorbei ist, sehr,  sehr genossen. Neben den freien Tagen zu Hause, sind wir auch ein paar Tage an die Ostsee gefahren.
Vollbepackt bis oben hin und der Hundebuggy kam auch mit.....


Nachdem wir schon mehrfach in Eckernförde, am Timmendorfer Strand, einmal auf Rügen/Binz und einmal am Schönberger Strand waren, ging es dieses Mal nach Kühlungsborn (Ost).


Jeder hat ja so seine Vorlieben und liebt bestimmte Dinge, die ein Urlaubsort bieten muss. Da wir ja recht spät im Jahr unterwegs sind, ist uns neben der Strandnähe vor allem wichtig, dass man zentrumsnah wohnen. Es wird bereits früh dunkel und so kann man am Nachmittag, bei Einbruch der Dunkelheit,  noch etwas auf den Promenaden und im Zentrum flanieren und zum Kaffeetrinken einkehren. Wir suchen also nicht die Ruhe und Einsamkeit, sondern eher etwas Leben. Vormittags am Strand und am Nachmittag auf der Promenade, so der Plan.  Zudem lieben wir es,  Ausflüge zu machen, so dass zumindest der Besuch von Roststock, Wismar und Warnemünde geplant wurden.

Auch an die Ferienunterkunft stellen wir einige Anforderungen. Neben Sauberkeit ist uns eine Küche wichtig, damit ich für Socke kochen kann und ich benötige eine Waschmaschine, um nicht nach dem Urlaub erst einmal in Waschstress zu geraten.
Socke am Strand von Kühlungsborn


Roststock
Socke am Hafen von Wismar
Socke auf der Promenade von Warnemünde


Warum fahren wir eigentlich immer an die Ostsee? Zunächst einmal können wir mit der nicht mehr geimpften Socke nicht ins Ausland reisen. Und ein Urlaub ohne Socke kommt für uns – gerade in unserer Situation – natürlich nicht in Betracht.

Ich liebe das Meer und da weder Socke noch der Socke-nHalter richtig wandern können,  ist die Ostsee eine gute Option. Zudem liebe ich die Ostsee, die immer am Strand ist und nur leichte Tiden zu verzeichnen hat. Die Nordsee, die ihren Tiden und den Deichen ist so gar nicht meins, weil ich auch mit Socke  - mit ihrem Fell - nicht ins Watt kann. Bis auf Sankt Peter Ording mag ich die Nordsee also viel, viel weniger…. Ich rede dabei nicht von den Nordseeinseln, die ich nicht kenne, wohin der Socke-nHalter aber nicht möchte. Fähren sind wohl nicht so seins.

Und nun zum Hauptgrund. Für Sockes Bronchial-/ Trachealkollaps ist die Seeluft ideal. Egal, ob Nordsee oder Ostsee, dieses Klima ist gut geeignet. Und da uns das Wohlergehen von Socke wichtig ist, war es mehr als klar, dass es an die deutsche Ostseeküste geht.

Kühlungsborn war sehr schön, unsere Wohnung ideal im Zentrum (Strandallee) und 400 m zum Strand (Seebrücke) gelegen. 







Aber es gab auch Dinge, die ich nicht so schön fand. Zum einen fuhren Autos die Strandallee entlang und leider fuhren sie schnell und rücksichtslos. Zudem fand ich die Hundehalter etwas merkwürdig. Hundekontakte waren meist unerwünscht und man sah kaum Hunde am Strand. Nur Chili und Mika waren hier eine Ausnahme. 
Socke mit Chili, ihre große Liebe in diesem Urlaub.


Ich werde natürlich von unserem wirklich sehr, sehr schönen Urlaub berichten. Da ich aber noch so viele (über 20) Beiträge aus dem Monat Oktober vorbereitet habe, werde ich zwischen all den vorbereiteten Beiträgen, immer mal wieder von unserem Urlaub von der Ostseeküste berichten und einige viele Fotos zeigen. Es gibt also keinen Urlaubsbericht am Stück, sondern häppchenweise....

Ich freue mich schon sehr darauf, denn ich hoffe natürlich, dass ich mir so die Urlaubserinnerung etwas erhalten kann.


Viele liebe Grüße

14 Kommentare:

  1. Bin gespannt was ihr da alles erlebt habt, denn das Meer kenne ich ja nur aus Berichten.
    Liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, dann wirst Du das Meer hier sicher bald noch besser kennen lernen….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Ich bin gespannt was ihr alles erlebt habt. Urlaub ist ja meistens schön und ich liebe Strandbilder. Allerdings muss ich sagen, dass es bei mir gerade anders rum ist. Ich mag die Nordsee viel lieber wie die Ostsee. Ich mag das "wildere" der Nordsee sehr gerne und ich mag auch die Gezeiten. Mit Leona geh ich trotzdem ins Watt. Sie muss danach zwar baden, weil die Unterkunft sonst ganz schrecklich aussieht und stinkt, aber da sie viel Spaß daran hat durch den Sand zu rennen, gönne ich ihr das gerne.
    Aber so unterschiedlich sind die Vorlieben. Dieses Jahr ist geplant, dass wir mindestens einen Tag in unserem Urlaub an der Ostsee verbringen. War es die letzten zwei Jahre doch eher Nordsee.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin froh, dass die Vorlieben unterschiedlich sind, weil sonst wäre es ja noch überlaufener als es so schon ist….
      Wir fahren ja auch schon mal für einen Ausflug an die Nordsee, aber nein, das Klima kann mich nicht überzeugen….
      Ich bin gespannt, wo es Euch hin verschlägt und, was es zu berichten gibt.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Wie schön, dass ihres wieder an die Ostsee geschafft habt - ür euch und Socke sind das ja meistens sehr erholsame Tage. Auch wir sind gerne mal für einen Tagesauslfug an der Ostsee ... aber wir bevorzugen die Nordsee mit ihren Gezeiten und den etwas rauheren Wetter.
    Ich freue mich schon auf die immer mal wieder eingestreuten Urlaubsberichte und hoffe, Du hast so wirklich etwas länger von den Urlaubstagen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, wer an der Nordsee wohnt, der tut gut daran, Sie zu mögen…. Nein, mir gefällt es dort nur bedingt und wenn ich die Wahl habe. Ich finde es gut, dass jeder so seine Vorlieben hat. So findet jeder im Urlaub seinen Lieblingsplatz….

      Wenn Du mich jetzt fragst, ist die Erholung schon weg. ich hoffe als auch auf die Berichte mit einem Nachschlag Erholungseffekt….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Ich finde es auch immer komisch, dass kein Hundekontakt erwünscht ist (das war bei unserem letzten Wohnort so).
    Da folgt also noch einige Beiträge zum Urlaub!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann durchaus verstehen, dass man keine Hundekontakte möchte. Wenn es Socke schlecht geht, dann meide ich die Hunde der Nachbarschaft auch. Wenn ich mit einem Hund übe oder einen Angsthund habe, dann braucht es vielleicht Zeit, um solche Hundekontakte zu ermöglichen. Aber ein Hund ist ein soziales Wesen und braucht sicher auch diese Art der Kontakte. Hier waren die Menschen oft älter und die Hunde echte Furien an den Leinen. Insoweit machte man einen weiten Bogen um uns….

      Es werden einige Beiträge und viele Bilder folgen. Du weißt wie redselig und mitteilungsbedürftig ich bin. ;o)

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Ich bin gespannt was du noch so Vorbereitet hast und im Urlaub erlebt hast. Zum Glück hat jeder so seine Urlaubsvorlileben, sonst wäre es ja auch nur an einem Ort voll. Ich liebe genau die Nordsee und vermisse an der Ostsee vorallem den Ostfriesenflair. Aber trotzdem haben wir uns dort immer wohl gefühlt. Ich hoffe ihr seid Erholt zurück und das Socke den Urlaub auch genießen konnte.#
    lg Becki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, ich bin ein schrecklicher Organisationsfreak und habe Vieles vorbereitet. Ich staune, dass Ihr alle Nordseefans seid und wundere mich über meine Vorliebe....
      Wir sind natürlich erholt und haben die Zeit mit Socke so genossen.....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Ich freue mich auf eure Urlaubsberichte und bin schon ganz neugierig was ihr alles erlebt habt. Im Kühlungsborn, Warnemünde und Rostock war ich auch schon im Urlaub. Das ist bestimmt schon 30 Jahre her *lach*
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 30 Jahre ist eine lange Zeit und das gab es doch noch das geteilte Deutschland... Ich werde versuchen Deine Erinnerungen etwas aufzufrischen....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Ich freue mich, dass ihr wieder einen so schönen Urlaub an der Ostsee verbracht hat und, da wir dieses Jahr leider keinen hatten, freue ich mich auch auf die Berichterstattung, damit ich wenigstens ein bisschen passiv "fremdurlauben" kann.
    Lustig, gerade das, was dir nicht so gefallen hat - dass Hundekontakte meist unerwünscht war und man man kaum Hunde am Strand sah, wäre ja für uns ein Traum gewesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass Euch mein Urlaubsbericht gefällt und er Dich sogar erholt. Ich bezweifle das natürlich….
      Ich gehe auch gerne mit Socke alleine spazieren. Ich finde es aber gar nicht schön, wenn die Hundehalter uns ausweichen und großräumig umgehen, weil die Hunde an der Leine großes Theater machen. Socke interessiert sich nicht für alle Hunde, aber so gar keine beschnüffeln war schon etwas komisch….
      Ich glaube, dass dort aber generell zu viel los gewesen wäre, so dass der Hundeaspekt vielleicht nicht ausreicht für Euch.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.