WERBUNG: Wegen der Nennung eines Ausflugszieles /
Urlaubsortes / eines Hotels oder einer
sonstigen Unterkunft
Für
die Nennung dieses Ausflugszieles / unseres
Urlaubsortes und dem Zeigen von Bildern / Videos von unserem Spaziergang
/ Aufenthalt erhalte ich keine finanzielle Vergütung oder sonstige geldwerten Vorteile.
Diese erfolgen alle samt freiwillig.
Gleiches
gilt für die von uns gebuchte Unterkunft. Insoweit haben wir für den Aufenthalt
den regulären Preis gezahlt. Die Erwähnung bzw. das Zeigen von Bildern von oder
aus der Unterkunft erfolgt ebenfalls freiwillig und nicht im Zuge einer
finanziellen Gegenleistung oder sonstigen Vergünstigungen.
Dieser
Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen
pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.
- oder Tag 164 mit der neuen Diagnose -
|
Socke im Oktober 2018 |
Liebe Blogleser,
auch wenn unser letzter Urlaub erst Ende Juli im Kehdinger Land eine Woche voller Freude und etwas Erholung brachte, freute ich mich unbändig auf die anstehenden Tage. Ich hatte - warum auch immer - schon wieder etwas Erholung nötig. Nun heißt Urlaub für uns vornehmlich nicht arbeiten zu müssen, nicht immer unter Zeitdruck stehen zu müssen und neue Gegenden zu erkunden. Ausschlafen oder flexibel und spontan zu sein, ist wegen Sockes Versorgung hingegen nicht möglich. So stehe ich auch im Urlaub um 06:00 Uhr auf, um Socke zu versorgen. Die Nachtfütterung um 0:50 Uhr ist weiterhin Bestandteil von Sockes Ernährung und natürlich wird für Socke Futter gekocht und ihr alle 4 Stunden Futter verabreicht..... Es wird Tee gekocht und und und ...
Ich möchte mich mit diesen Zeilen nicht beschweren, ich stelle nur fest. Ich liebe Socke viel zu sehr, als das ich mich beschweren möchte.
Da wir das erste Mal etwas länger - immerhin 10 Tage - unterwegs waren und Sockes Hundebuggy mitnehmen wollten, mussten wir mit einer Dachgepäckbox fahren. Gleichzeitig mussten wir für Sockes homotoxische Therapie, die Microorganismen und Sockes Futter eine elektrische Kühlbox mitnehmen. Socke schaute etwas pikiert, dass ihre Rückbank teilweise belegt wurde.
|
Wie gut, dass noch etwas Platz für mich bleibt...... |
Wir hatten Glück und sind ganz ohne Staus und trotz einiger Pausen in geplanter Zeit ans Urlaubsziel gekommen ....
..... und haben, nach dem Hochtragen des Gepäcks, erst einmal die Beine vertreten und die neue Umgebung erkundet. Wir wurden dabei von sehr starkem Wind begrüßt. Es war ordentlich kalt als wir uns auf den Weg zum Yachthafen machten.
|
Ganz schöne steife Brise hier... |
|
So langsam wurde es dämmerig... |
Fleißig wie wir sind, haben wir etwas Gemüse gekauft, gekocht und für die anstehende Urlaubszeit für das Söckchen püriert und eingefroren. Ich war noch im Alltagstrott und lief wie immer auf Hochtouren.
|
Der Wagen ist so voll, weil Vieles von Zuhause mitgenommen wird. |
|
Man weiß ja nicht, wie gut die Ferienwohnung ausgestattet ist.... |
|
Küchenwaage, Kartoffelstampfer, Schüsseln, Pürierstab...... |
|
.... Tiefkühlbeutel, alles mitgenommen..... |
Wir sind dann alle recht müde ins Bett gefallen und freuten uns so sehr auf die anstehenden Ferientage an der Ostsee. jetzt freue ich mich sehr darauf hier davon zu berichten.
Viele liebe Grüße
Uiii, da oben scheint der Wind euch ganz zünftig durchgepustet zu haben. Die Sockebilder mit der Windstrurmfrisur sind einfach klasse. Bei den Meerbildern bin ich mir nicht sicher, ob ich mich bei der Stimmung ins Wasser getraut hätte.
AntwortenLöschenLiebe grüsse von Ayka
Zum Glück hat sich das Wetter schnell beruhigt und wir haben über eine Woche das feinste Sonnenwetter gehabt…. Aber bei dem Wetter hättest Du nicht ins Wasser gekonnt. Nur die Surfer hatten dort ihre wahre Freude.
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ich habt ja wirklich euren halben Hausstand mitgenommen!
AntwortenLöschenMir wird beim windigen Anblick der Ostsee direkt noch Mal ein paar Grad kälter. Das windige Wetter ist ja etwas, das ich am Meer eher weniger mag und ich erinnere mich, wie sehr ich damals in der Normandie selbst im Juni gefroren habe. Im Oktober muss dass ja schon richtig frisch gewesen sein.
Leider ist das so, weil wir nicht wissen, was es dort gibt und wir ja immer und sofort benötigen. Also kommt alles mit.
LöschenJa, es war an dem Tag sehr kalt, aber dann wurde es wirklich traumhaft schön und sonnig mit ruhiger See. Wenn Du uns weiter verfolgst, wird Dir sicher schön warm. Selbst ich Frostbeule habe nicht gefroren.
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Der Seewind ist etwas Besonderes - ich mag es ja sehr mich mal so richtig durchpusten zu lassen ... so bekomme ich meinen Kopf immer frei. Wenn ich mir so anschaue, was bei euch alles mit musste, dann hoffe ich, es war auch noch Platz für eure Sachen :)
AntwortenLöschenAber es ist natürlich schon richtig - viele Dinge die Du für die Versorgung von Socke brauchst sind in Ferienwohnungen selten vorhanden.
Wir sind übrigens auch meisten mit Dachgepäckträger unterwegs im Urlaub - aber bei uns sit der Kofferraum ja auch für die Hunde reserviert.
Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Ich liebe den Wind auch so gerne auf der Haut…. Man bekommt wirklich den Kopf frei….
LöschenWir sind nicht umsonst mit dem Dachgepäckträger unterwegs, damit wir auch etwas mitnehmen konnten. ;o)
Manchmal sind mir die Sachen in den Ferienwohnungen auch zu schmuddelig. Zum anderen mag ich es nicht, wenn wir für Sockes Futter unser Zubehör nehmen. Wir trennen das Zuhause auch….
Wir waren noch nie so lange im Urlaub und brauchten viele Sachen, vor allem auch warme Sachen. Aber es passte. Zum Glück….
Den Buggy brauchten wir nur einmal. Vielleicht hätten wir darauf verzichten können, aber man weiß dies ja nicht. Besser so als anders….
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Mit solch einer schicken Jacke kann man auch bei dem Wind spazieren gehen. Und gesund ist die Seeluft außerdem.
AntwortenLöschenDa Socke nach zwei Lungenentzündungen aufgrund ihres Trachealkollapses nicht mehr krank werden darf, war das Mäntelchen bei dem Wetter Pflicht....
LöschenUnd wegen der Erkrankungen sind wir an die See gereist.
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ui, das sieht sehr stürmisch aus. Söckchens Sturmfrisuren sehen zwar niedlich aus, aber ich kann mir vorstellen wie kalt das war. Da friere ich gleich mit. Und dann surfen da noch welche *bibber*
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Ja, es war kalt, aber nach zwei Tagen hatten wir traumhaftes sonniges Wetter. Ein Traum für diese Jahreszeit....
LöschenDie Surfer trugen Neoprenanzüge und waren so gut geschützt. Wir haben auch Menschen gesehen, die in dr Ostsee gebadet haben. Da wurde mir beim Zusehen kalt.
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Was für ein Wind. Da wird das Söckchen ja richtig durchgepustet.
AntwortenLöschenIch dachte ja schon wir reisen mit zwei Hunden mit viel Gepäck, aber ihr toppt uns dann doch. Aber ihr habt natürlich auch die kranke Socke zu versorgen. Da haben wir es natürlich einfacher.
Liebe Grüße
Auenländerin
Wir wollen auch auf Nummer sicher gehen, damit die Versorgung vom ersten Tag an gewährleistet ist. Alles andere würde mich zu sehr stressen. Den Buggy, der sehr viel Platz einnimmt, ist eine Vorsichtsmaßnahme, damit Socke immer dabei sein kann.... Zudem haben wir nur einen Mittelklassewagen....
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Sehr schön! Ich nehme meine Vierbeiner auch gern mit in den Urlaub. Leider ist es da oft schwer, eine passende Unterkunft zu kriegen. Wir haben dieses Jahr im Urlaub mit Hund Italien Bibione für uns entdeckt, es war auch ein ganz hervorragender Urlaub MIT Hunden!
AntwortenLöschen