Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Donnerstag, 15. November 2018

Ab in den Urlaub an die Ostsee.....

WERBUNG:  Wegen der Nennung eines Ausflugszieles / Urlaubsortes / eines Hotels  oder einer sonstigen Unterkunft

Für die Nennung dieses Ausflugszieles / unseres  Urlaubsortes und dem Zeigen von Bildern / Videos von unserem Spaziergang / Aufenthalt erhalte ich keine finanzielle Vergütung oder sonstige geldwerten Vorteile. Diese erfolgen alle samt freiwillig.

Gleiches gilt für die von uns gebuchte Unterkunft. Insoweit haben wir für den Aufenthalt den regulären Preis gezahlt. Die Erwähnung bzw. das Zeigen von Bildern von oder aus der Unterkunft erfolgt ebenfalls freiwillig und nicht im Zuge einer finanziellen Gegenleistung oder sonstigen Vergünstigungen. 

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat. 

 - oder Tag 164 mit der neuen Diagnose -
Socke im Oktober 2018

Liebe Blogleser,



auch wenn unser letzter Urlaub erst Ende Juli im Kehdinger Land eine Woche voller Freude und etwas Erholung brachte, freute ich mich unbändig auf die anstehenden Tage. Ich hatte  - warum auch immer - schon wieder etwas Erholung  nötig. Nun heißt Urlaub für uns vornehmlich nicht arbeiten zu müssen, nicht immer unter Zeitdruck stehen zu müssen und neue Gegenden zu erkunden. Ausschlafen oder flexibel und spontan zu sein, ist wegen Sockes Versorgung hingegen nicht möglich. So stehe ich auch im Urlaub um 06:00 Uhr auf, um Socke zu versorgen. Die Nachtfütterung um 0:50 Uhr ist weiterhin Bestandteil von Sockes Ernährung und natürlich wird für Socke Futter gekocht und ihr alle 4 Stunden Futter verabreicht..... Es wird Tee gekocht und und und ...

Ich möchte mich mit diesen Zeilen nicht beschweren,  ich stelle nur fest. Ich liebe Socke viel zu sehr, als das ich mich beschweren möchte.

Da wir das erste Mal etwas länger  - immerhin 10 Tage - unterwegs waren und Sockes Hundebuggy mitnehmen wollten, mussten wir  mit einer Dachgepäckbox fahren. Gleichzeitig mussten wir für Sockes homotoxische Therapie,  die Microorganismen und Sockes Futter eine elektrische Kühlbox mitnehmen. Socke schaute etwas pikiert, dass ihre Rückbank teilweise belegt wurde. 



Wie gut, dass noch etwas Platz für mich bleibt......


Wir hatten Glück und sind ganz ohne Staus und trotz einiger Pausen in geplanter Zeit ans Urlaubsziel gekommen ....






..... und haben, nach dem Hochtragen des Gepäcks,  erst einmal die Beine vertreten und die neue Umgebung erkundet. Wir wurden dabei von sehr starkem Wind begrüßt. Es war ordentlich kalt als wir uns auf den Weg zum Yachthafen machten. 





Ganz schöne steife Brise hier...













So langsam wurde es dämmerig...


Fleißig wie wir sind,  haben wir etwas Gemüse gekauft, gekocht und für die anstehende Urlaubszeit für das Söckchen püriert und eingefroren. Ich war noch im Alltagstrott und lief wie immer auf Hochtouren. 
Der Wagen ist so voll, weil Vieles von Zuhause mitgenommen wird.

Man weiß ja nicht, wie gut die Ferienwohnung ausgestattet ist....

Küchenwaage, Kartoffelstampfer, Schüsseln, Pürierstab......

.... Tiefkühlbeutel, alles mitgenommen.....


Wir sind dann alle recht müde ins Bett gefallen und freuten uns so sehr  auf die anstehenden Ferientage an der Ostsee. jetzt freue ich mich sehr darauf hier davon zu berichten.


Viele liebe Grüße

13 Kommentare:

  1. Uiii, da oben scheint der Wind euch ganz zünftig durchgepustet zu haben. Die Sockebilder mit der Windstrurmfrisur sind einfach klasse. Bei den Meerbildern bin ich mir nicht sicher, ob ich mich bei der Stimmung ins Wasser getraut hätte.
    Liebe grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück hat sich das Wetter schnell beruhigt und wir haben über eine Woche das feinste Sonnenwetter gehabt…. Aber bei dem Wetter hättest Du nicht ins Wasser gekonnt. Nur die Surfer hatten dort ihre wahre Freude.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Ich habt ja wirklich euren halben Hausstand mitgenommen!
    Mir wird beim windigen Anblick der Ostsee direkt noch Mal ein paar Grad kälter. Das windige Wetter ist ja etwas, das ich am Meer eher weniger mag und ich erinnere mich, wie sehr ich damals in der Normandie selbst im Juni gefroren habe. Im Oktober muss dass ja schon richtig frisch gewesen sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ist das so, weil wir nicht wissen, was es dort gibt und wir ja immer und sofort benötigen. Also kommt alles mit.
      Ja, es war an dem Tag sehr kalt, aber dann wurde es wirklich traumhaft schön und sonnig mit ruhiger See. Wenn Du uns weiter verfolgst, wird Dir sicher schön warm. Selbst ich Frostbeule habe nicht gefroren.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Der Seewind ist etwas Besonderes - ich mag es ja sehr mich mal so richtig durchpusten zu lassen ... so bekomme ich meinen Kopf immer frei. Wenn ich mir so anschaue, was bei euch alles mit musste, dann hoffe ich, es war auch noch Platz für eure Sachen :)
    Aber es ist natürlich schon richtig - viele Dinge die Du für die Versorgung von Socke brauchst sind in Ferienwohnungen selten vorhanden.
    Wir sind übrigens auch meisten mit Dachgepäckträger unterwegs im Urlaub - aber bei uns sit der Kofferraum ja auch für die Hunde reserviert.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe den Wind auch so gerne auf der Haut…. Man bekommt wirklich den Kopf frei….
      Wir sind nicht umsonst mit dem Dachgepäckträger unterwegs, damit wir auch etwas mitnehmen konnten. ;o)
      Manchmal sind mir die Sachen in den Ferienwohnungen auch zu schmuddelig. Zum anderen mag ich es nicht, wenn wir für Sockes Futter unser Zubehör nehmen. Wir trennen das Zuhause auch….
      Wir waren noch nie so lange im Urlaub und brauchten viele Sachen, vor allem auch warme Sachen. Aber es passte. Zum Glück….
      Den Buggy brauchten wir nur einmal. Vielleicht hätten wir darauf verzichten können, aber man weiß dies ja nicht. Besser so als anders….

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Mit solch einer schicken Jacke kann man auch bei dem Wind spazieren gehen. Und gesund ist die Seeluft außerdem.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da Socke nach zwei Lungenentzündungen aufgrund ihres Trachealkollapses nicht mehr krank werden darf, war das Mäntelchen bei dem Wetter Pflicht....
      Und wegen der Erkrankungen sind wir an die See gereist.


      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Ui, das sieht sehr stürmisch aus. Söckchens Sturmfrisuren sehen zwar niedlich aus, aber ich kann mir vorstellen wie kalt das war. Da friere ich gleich mit. Und dann surfen da noch welche *bibber*
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war kalt, aber nach zwei Tagen hatten wir traumhaftes sonniges Wetter. Ein Traum für diese Jahreszeit....
      Die Surfer trugen Neoprenanzüge und waren so gut geschützt. Wir haben auch Menschen gesehen, die in dr Ostsee gebadet haben. Da wurde mir beim Zusehen kalt.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Was für ein Wind. Da wird das Söckchen ja richtig durchgepustet.
    Ich dachte ja schon wir reisen mit zwei Hunden mit viel Gepäck, aber ihr toppt uns dann doch. Aber ihr habt natürlich auch die kranke Socke zu versorgen. Da haben wir es natürlich einfacher.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir wollen auch auf Nummer sicher gehen, damit die Versorgung vom ersten Tag an gewährleistet ist. Alles andere würde mich zu sehr stressen. Den Buggy, der sehr viel Platz einnimmt, ist eine Vorsichtsmaßnahme, damit Socke immer dabei sein kann.... Zudem haben wir nur einen Mittelklassewagen....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Sehr schön! Ich nehme meine Vierbeiner auch gern mit in den Urlaub. Leider ist es da oft schwer, eine passende Unterkunft zu kriegen. Wir haben dieses Jahr im Urlaub mit Hund Italien Bibione für uns entdeckt, es war auch ein ganz hervorragender Urlaub MIT Hunden!

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.