Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 5. November 2018

Ganz schön tricky, oder ?

- oder Tag 155 mit der neuen Diagnose –
Socke im September 2018


Liebe Blogleser,

wir hatten hier einmal berichtet, warum wir Socke das Kommando „ Schäm Dich“ nicht beibringen können.

Bei diesem  Kommando soll der Hund bekanntlich seine Pfote auf den Fang legen und verschämt schauen. Dies übt man, indem man den Hund irgendetwas Störendes,  wie einen Klebzettel, ein Haargummi auf den Fang legt und belohnt, wenn er dieses mit der Pfote entfernt. In einem nächsten Schritt verknüpft man das Kommando dann mit dem Kommando „Schäm  Dich“.

Wir konnten aber Socke alles auf den Fang kleben und legen, sie blieb sitzen und störte sich nicht daran. Es war so niedlich. Nun finde ich es aber sehr süß, wenn Hunde sich schämen, obwohl dieser Trick sicher nicht zwingend zu der notwendigen  Hundeausbildung gehört.

Zudem glaube ich nicht, dass Hunde das Schamgefühl kennen, aber es sieht doch niedlich aus, wenn sie es tun.


Und als wir neulich unterwegs waren und Socke nach wenigen Metern schon wieder schmutzige Pfoten hatte, da dachte ich so bei mir „Schäm Dich,  Socke, Du bist gerade frisch gebürstet und schon siehst Du wieder aus wie ein Schmuddelhund“.


Ich betone, dass ich kein Problem damit habe, wenn Socke sich schmutzig macht. Sie ist ein Hund und muss nicht wie aus dem Ei gepellt aussehen. Zur Reinhaltung des Hauses ich föhne ihr nach dem Gassigang die Pfoten einfach wieder trocken. Es ist zwar etwas mühsam, aber das weiß ich ja. Insoweit war mein Gedanke nicht als Beschwerde zu verstehen.

Und so dachte ich mir, wenn Socke sich jetzt schämen könnte, könnte man daraus eine niedliche Bildergeschichte machen. Ich schimpfe vermeintlich wegen der Pfoten und Socke schämt sich….

Und seht her, hier ist die Bildergeschichte.
Socke wie sehen den Deine Pfoten wieder aus?

Wir sind doch gerade erst wenige Meter unterwegs.


Ich hatte Dich doch gerade erst frisch gebürstet.
Kannst Du nicht einmal etwas aufpassen?
Oh, es tut mir echt leid.


Ich wollte das nicht und schäme mich …



Na, das ist doch gar nicht so übel, oder?
Socke, schäm Dich.....



Wollt Ihr wissen, wie ich die alternative „Schäm-Methode“ hinbekommen habe? Ich habe Socke einfach ein paar Leckerli zwischen Ihr Brustfell gelegt. Socke begann sofort zu suchen und es sieht doch wirklich so aus, als würde sie verschämt den Kopf in das Fell stecken.






Socke muss das Kommando also gar nicht lernen, mit etwas Trickserei können wir uns auch so schämen. Ganz schön tricky, oder ?


Viele liebe Grüße


10 Kommentare:

  1. Also Emma und Lotte würden jetzt bellen: "Sooo schlimm sehen die Puschelpfoten doch gar nicht aus! Kein Grund sich zu schämen." Jaja, meine beiden Dreckspatzen. Ich finde, es sieht total niedlich aus wie Söckchen sich "schämt". Mit den Leckerchen hast du eine gute Idee gehabt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Pfoten waren echt noch sauber. Wir kennen das auch ganz anders und Ihr dürft sicher sein, dass es auch noch beiträge zu diesem thema geben wird.
      Ich finde diese Alternative auch ganz praktisch.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Die kleine Bildergeschichte ist wirklich lustig. Und da habt ihr ja eine kreative Idee gehabt, wie es mit dem Schämen doch noch klappt. Vielleicht versuch ich mal den Trick meinen beiden beizubringen. Mal sehen, ob sie damit was anfangen können. Wobei es bei Leona glaube ich schwierig wird.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut micht sehr, dass Dir die Geschichte zu unserem Trick gefällt. Übe doch mal, es macht doch immer viel Freude.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Wirklich kein Grund sich zu schämen - der Trick hat so oder so schnuselige Bidler entstehen lassen.
    Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist soooooo lieb von Dir.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Echt tricky ... wobei die Pfoten wirklich nicht des Schämens wert sind - das geht doch nocht dreckiger ;) Aber gut gelöst und eine tolle Bildergeschichte gemacht.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht, hier sind ganz andere Pfoten bekannt. Schön, dass Dir die Geschichte gefiel.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Eine clevere Idee! Ciarán würde sich nie für dreckige Pfoten schämen. Und mit Leckerchen mit Brustfell verstecken, wird es ebenfalls schwierig.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Socke schämt sich natürlich auch nicht... Es war nur die Idee für eine Fotogeschichte...
      Und manchmal ist das Fell von Socke wirklich praktisch. Aber es glänzt natürlich nicht so schön.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.