Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Dienstag, 6. November 2018

Da war die Party schon vorbei…


WERBUNG:  Wegen der Nennung eines Ausflugszieles / Urlaubsortes / eines Hotels  oder einer sonstigen Unterkunft


Für die Nennung dieses Ausflugszieles / unseres  Urlaubsortes und dem Zeigen von Bildern / Videos von unserem Spaziergang / Aufenthalt erhalte ich keine finanzielle Vergütung oder sonstige geldwerten Vorteile. Diese erfolgen alle samt freiwillig.
Gleiches gilt für die von uns gebuchte Unterkunft. Insoweit haben wir für den Aufenthalt den regulären Preis gezahlt. Die Erwähnung bzw. das Zeigen von Bildern von oder aus der Unterkunft erfolgt ebenfalls freiwillig und nicht im Zuge einer finanziellen Gegenleistung oder sonstigen Vergünstigungen. 

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.


- oder Tag 156 mit der neuen Diagnose –

Socke im September 2018


Liebe Blogleser,


bevor wir zum eigentlichen Beitrag kommen, möchte ich kurz erwähnen, dass dies mein 2222. Beitrag auf dem Blog ist. Ich bin schon etwas stolz auf mich, dass ich es immer wieder schaffe mit viel Freude täglich zu bloggen und vom Leben mit Socke zu berichten. Ich wünsche mir, dass ich noch lange dieser Leidenschaft fröhnen kann. Und natürlich bin ich sehr dankbar  für meine so liebe Leserschaft. Es ist schön, dass Ihr uns so treu begleitet.....


Als wir neulich im Park Sentamaring unterwegs waren, ...









.... stolperten wir zunächst über zwei leere Schnapsflaschen. Da war die Party wohl schon vorbei und wir kamen mal wieder zu spät. Schade, dass die leeren Flaschen nicht richtig entsorgt wurden.





Wir kamen dann auf die die Idee, dass wir uns beide mal verstecken und schauen, wie Socke darauf reagiert. Nun wir wissen ja, dass Socke es nicht gut haben kann, wenn wir Socke-nHalter und im Zuge von zunächst gemeinsam begonnenen Erledigungen trennen. Insbesondere, wenn ich weggehe, sucht Socke mich sehr. So die Bekundungen des Socke-nHalters. Auch wenn der Socke-nHalter sich entfernt schaut Socke erst etwas, ist dann aber recht entspannt mit mir unterwegs.

Als der Socke-nHalter sich als entfernte, um im Gebüsch zu warten, reagierte Socke nicht wirklich. Auf meine Aufforderung den Socke-nHalter zu suchen schaute sie in die Richtung, in die ich zeigte, lief dann aber weiter und fröhnte dem Schnüffeln.









Dann versteckte ich mich und nach Angabe des Socke-nHalters habe Socke mich etwas gesucht.








Ich bezweifle das eigentlich, weil Socke wusste, dass wir uns hier nicht trennen werden und sie wusste, dass wir in unmittelbarer Umgebung standen. Sie hat uns wahrscheinlich noch gerochen.

Also ließ sich die Frage nicht klären, dennoch habe ich die Wette großzügig verloren und muss das nächste Kaffeetrinken mit viiiiiel Kuchen bezahlen. Das tue ich doch gerne.

Der Rest des Spazierganges war relativ unspektakulär.

Wir trafen Gismo, einen fünf Monate alten Rehpinscher, den Socke ganz blöde fand und den sie versuchte zu ignorieren, was er aber nicht so gut verstand. 






Zum Abschluss gab es noch etwas Spiel und Spaß für Socke, indem wir Leckerlisuchspiele und Apportierspiele machten.







Insoweit gab es für Socke doch noch ein wenig Party….


Viele liebe Grüße


13 Kommentare:

  1. Das ist ja interessant, dass Socke euch draussen nicht sucht. Ciarán liebt es, uns zu suchen (es gibt dann auch immer ein Leckerchen ;-))
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wunderte mich nicht wirklich. Socke weiß aus den letzten 8 Jahren, dass wir sie nie zurücklassen würden....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. wir staunen immer wieder was für schöne Pärke ihr zum Bummeln findet. Zum 2222 herzliche Gratulatin, schon eine ganz spezielle Zahl.
    Betreff suchen, ich habe es ganz gut drauf meine Menschen in Feld, Haus und Garten zu suchen, wo ist... und hol..... habe ich ganz gut drauf und macht mir unheimlich viel Freude (und das sogar ohne Leckerli).
    Liebe Morgengrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, Socke liebt dieses Spiel nicht, versteht es nicht und geht daher Ihrer Wege. Sie weiß, dass wir sie nicht zurücklassen.....

      Ganz lieben Dank und- auch für die Treue- und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Vielleicht habt ihr euch ja einfach (für einen Hund) zu schlecht versteckt und Socke dachte sich "Huh? Ich weiss doch ganz genau wo der/die ist". Was soll ich da suchen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird es gewesen sein. Sie wusste, wo wir steckten.....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Das mit den Flaschen finde ich wieder schade. Wir räumen hier auch immer wieder leere Flaschen weg. Ich mag die nicht liegen lassen, weil ich Angst habe, dass es Scherben gibt in die irgendein Tier dann wohmöglich reinsteht.
    Dass euch Socke nicht sucht, kenn ich von Leona. Die macht das auch nicht. Leo hat großen Spaß daran und ist richtig gut, aber Leona beschäftigt sich dann einfach anderweitig. Ich glaube sie denkt einfach, dass wir schon wieder auftauchen werden.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht haben wir uns nicht gut genug versteckt oder Socke ist sich eben sehr sicher, dass wir sie nicht zurücklassen. Mich würde das freuen.....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Erstmal Gratulation zum 2222. Beitrag - auf die Zahl kannst du wirklich stolz sein. Ich bin noch nicht bei der Hälfte ;)
    Herumliegende Flaschen finden wir zum Glück sehr selten ... wie schade, dass die Menschen ihren Müll nicht richtig entsorgen. Aber schön, dass es für Socke nocheine kleine Suchspiel-und-Apportier-Party gab ... da hatte sie sicher Freude.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für die Glückwünsche.... Ich bin wirklich recht zufrieden mit mir und hoffe zumindest noch auf die nächste Schnapszahl von 3333 Beiträgen.

      Ich ärgere mich auch über den Müll, räume ihn weg und mache mir darüber weniger Gedanken. Es nützt leider sowieso nichts.

      Wir hoffen, dass Socke jeden Tag etwas Party möglich machen.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Ich gratuliere dir zu deinen 2222 Beiträgen. Da kannst du wirklich stolz drauf sein und ich wünsche dir weiterhin so viel Spaß beim bloggen. Leider finden wir unterwegs jetzt auch vermehrt solche leeren Flaschen. Ich ärgere mich jedes mal darüber. Verstecken spielen wir auch sehr gern. Emma wird dann immer ganz unruhig und bellt erstmal ehe sie sucht. Lotte ist da gelassener, schnuppert und hat uns ruckzuck gefunden. Das Leckerliesuchspiel hat Söckchen bestimmt wieder Spaß gemacht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für die Glückwünsche und Eure Treue....

      Ich habe aufgehört mich zu ärgern. Ich nehme die Flaschen auf und gehe weiter. Ich kann es nicht ändern und werde wahrscheinlich noch viel Unrat aufheben, so wie andere Menschen auch. Solange sich niemand verletzt bin ich entspannt.

      Socke war wirklich entspannt. Entweder hat sie das Spiel nicht verstanden oder es war zu leicht für sie.

      Wir können es ja noch einmal probieren.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Das mit Beiträgen finde ich super dazu gratuliere ich dir.Ich ärgere mich auch über die ganzen Flaschen da ich auch einen Hund habe und sich so die Pfoten verletzen kann. Mach weiter so. Seit kurzen habe ich auch einen Blog wenn du möchtest schau vorbei über ein paar nette kommen Kommentare würde ich mich freuen. https://dogtoys23.blogspot.com/2018/11/willkommen-bei-dogtoys.html

    Liebe grüße Chester

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.