WERBUNG: Wegen der Nennung eines Ausflugszieles /
Urlaubsortes / eines Hotels oder einer
sonstigen Unterkunft
Für
die Nennung dieses Ausflugszieles / unseres
Urlaubsortes und dem Zeigen von Bildern / Videos von unserem Spaziergang
/ Aufenthalt erhalte ich keine finanzielle Vergütung oder sonstige geldwerten Vorteile.
Diese erfolgen alle samt freiwillig.
Gleiches
gilt für die von uns gebuchte Unterkunft. Insoweit haben wir für den Aufenthalt
den regulären Preis gezahlt. Die Erwähnung bzw. das Zeigen von Bildern von oder
aus der Unterkunft erfolgt ebenfalls freiwillig und nicht im Zuge einer
finanziellen Gegenleistung oder sonstigen Vergünstigungen.
Dieser
Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen
pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.
- oder Tag 156 mit der neuen Diagnose –
|
Socke im September 2018 |
Liebe Blogleser,
bevor wir zum eigentlichen Beitrag kommen, möchte ich kurz erwähnen, dass dies mein 2222. Beitrag auf dem Blog ist. Ich bin schon etwas stolz auf mich, dass ich es immer wieder schaffe mit viel Freude täglich zu bloggen und vom Leben mit Socke zu berichten. Ich wünsche mir, dass ich noch lange dieser Leidenschaft fröhnen kann. Und natürlich bin ich sehr dankbar für meine so liebe Leserschaft. Es ist schön, dass Ihr uns so treu begleitet.....
Als wir neulich im Park Sentamaring unterwegs waren, ...
.... stolperten wir zunächst über zwei leere Schnapsflaschen. Da war die Party wohl schon vorbei und wir kamen mal wieder zu spät. Schade, dass die leeren Flaschen nicht richtig entsorgt wurden.
Wir kamen dann auf die die Idee, dass wir uns beide mal verstecken und schauen, wie Socke darauf reagiert. Nun wir wissen ja, dass Socke es nicht gut haben kann, wenn wir Socke-nHalter und im Zuge von zunächst gemeinsam begonnenen Erledigungen trennen. Insbesondere, wenn ich weggehe, sucht Socke mich sehr. So die Bekundungen des Socke-nHalters. Auch wenn der Socke-nHalter sich entfernt schaut Socke erst etwas, ist dann aber recht entspannt mit mir unterwegs.
Als der Socke-nHalter sich als entfernte, um im Gebüsch zu warten, reagierte Socke nicht wirklich. Auf meine Aufforderung den Socke-nHalter zu suchen schaute sie in die Richtung, in die ich zeigte, lief dann aber weiter und fröhnte dem Schnüffeln.
Dann versteckte ich mich und nach Angabe des Socke-nHalters habe Socke mich etwas gesucht.
Ich bezweifle das eigentlich, weil Socke wusste, dass wir uns hier nicht trennen werden und sie wusste, dass wir in unmittelbarer Umgebung standen. Sie hat uns wahrscheinlich noch gerochen.
Also ließ sich die Frage nicht klären, dennoch habe ich die Wette großzügig verloren und muss das nächste Kaffeetrinken mit viiiiiel Kuchen bezahlen. Das tue ich doch gerne.
Der Rest des Spazierganges war relativ unspektakulär.
Wir trafen Gismo, einen fünf Monate alten Rehpinscher, den Socke ganz blöde fand und den sie versuchte zu ignorieren, was er aber nicht so gut verstand.
Zum Abschluss gab es noch etwas Spiel und Spaß für Socke, indem wir Leckerlisuchspiele und Apportierspiele machten.
Insoweit gab es für Socke doch noch ein wenig Party….
Viele liebe Grüße
Das ist ja interessant, dass Socke euch draussen nicht sucht. Ciarán liebt es, uns zu suchen (es gibt dann auch immer ein Leckerchen ;-))
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Ich wunderte mich nicht wirklich. Socke weiß aus den letzten 8 Jahren, dass wir sie nie zurücklassen würden....
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
wir staunen immer wieder was für schöne Pärke ihr zum Bummeln findet. Zum 2222 herzliche Gratulatin, schon eine ganz spezielle Zahl.
AntwortenLöschenBetreff suchen, ich habe es ganz gut drauf meine Menschen in Feld, Haus und Garten zu suchen, wo ist... und hol..... habe ich ganz gut drauf und macht mir unheimlich viel Freude (und das sogar ohne Leckerli).
Liebe Morgengrüsse von Ayka
Tja, Socke liebt dieses Spiel nicht, versteht es nicht und geht daher Ihrer Wege. Sie weiß, dass wir sie nicht zurücklassen.....
LöschenGanz lieben Dank und- auch für die Treue- und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Vielleicht habt ihr euch ja einfach (für einen Hund) zu schlecht versteckt und Socke dachte sich "Huh? Ich weiss doch ganz genau wo der/die ist". Was soll ich da suchen?
AntwortenLöschenDas wird es gewesen sein. Sie wusste, wo wir steckten.....
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Das mit den Flaschen finde ich wieder schade. Wir räumen hier auch immer wieder leere Flaschen weg. Ich mag die nicht liegen lassen, weil ich Angst habe, dass es Scherben gibt in die irgendein Tier dann wohmöglich reinsteht.
AntwortenLöschenDass euch Socke nicht sucht, kenn ich von Leona. Die macht das auch nicht. Leo hat großen Spaß daran und ist richtig gut, aber Leona beschäftigt sich dann einfach anderweitig. Ich glaube sie denkt einfach, dass wir schon wieder auftauchen werden.
Liebe Grüße
Auenländerin
Vielleicht haben wir uns nicht gut genug versteckt oder Socke ist sich eben sehr sicher, dass wir sie nicht zurücklassen. Mich würde das freuen.....
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Erstmal Gratulation zum 2222. Beitrag - auf die Zahl kannst du wirklich stolz sein. Ich bin noch nicht bei der Hälfte ;)
AntwortenLöschenHerumliegende Flaschen finden wir zum Glück sehr selten ... wie schade, dass die Menschen ihren Müll nicht richtig entsorgen. Aber schön, dass es für Socke nocheine kleine Suchspiel-und-Apportier-Party gab ... da hatte sie sicher Freude.
Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Herzlichen Dank für die Glückwünsche.... Ich bin wirklich recht zufrieden mit mir und hoffe zumindest noch auf die nächste Schnapszahl von 3333 Beiträgen.
LöschenIch ärgere mich auch über den Müll, räume ihn weg und mache mir darüber weniger Gedanken. Es nützt leider sowieso nichts.
Wir hoffen, dass Socke jeden Tag etwas Party möglich machen.
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ich gratuliere dir zu deinen 2222 Beiträgen. Da kannst du wirklich stolz drauf sein und ich wünsche dir weiterhin so viel Spaß beim bloggen. Leider finden wir unterwegs jetzt auch vermehrt solche leeren Flaschen. Ich ärgere mich jedes mal darüber. Verstecken spielen wir auch sehr gern. Emma wird dann immer ganz unruhig und bellt erstmal ehe sie sucht. Lotte ist da gelassener, schnuppert und hat uns ruckzuck gefunden. Das Leckerliesuchspiel hat Söckchen bestimmt wieder Spaß gemacht.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Herzlichen Dank für die Glückwünsche und Eure Treue....
LöschenIch habe aufgehört mich zu ärgern. Ich nehme die Flaschen auf und gehe weiter. Ich kann es nicht ändern und werde wahrscheinlich noch viel Unrat aufheben, so wie andere Menschen auch. Solange sich niemand verletzt bin ich entspannt.
Socke war wirklich entspannt. Entweder hat sie das Spiel nicht verstanden oder es war zu leicht für sie.
Wir können es ja noch einmal probieren.
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Das mit Beiträgen finde ich super dazu gratuliere ich dir.Ich ärgere mich auch über die ganzen Flaschen da ich auch einen Hund habe und sich so die Pfoten verletzen kann. Mach weiter so. Seit kurzen habe ich auch einen Blog wenn du möchtest schau vorbei über ein paar nette kommen Kommentare würde ich mich freuen. https://dogtoys23.blogspot.com/2018/11/willkommen-bei-dogtoys.html
AntwortenLöschenLiebe grüße Chester