- oder Tag 161 mit der neuen Diagnose -
|
Socke im September 2018 |
Liebe Blogleser,
Socke war schon immer eine „Schmusekatze“. Insbesondere den Bauch hat sie sich gerne streicheln lassen. Ich erinnere mich an das erste Kennenlernen in ihrem ersten Zuhause, wo sie sich nach dem Gassigang zum Socke-nHalter legte und sich ausgiebig den Bauch streicheln ließ. Die Vorbesitzerin wertete das als gutes Zeichen und sah dies als einen Grund an, uns Socke zu überlassen.
Als Socke dann bei uns eingezogen war und ich den Socke-nHalter wehmütig vom Dienst aus anrief und fragte, ob alles in Ordnung sei, da stöhnte er, dass er zu nichts komme, weil er mit Socke den ganzen Tag auf dem Boden liegen würde, um ihr den Bauch zu kraulen.
Sogar die Halterin von Sockes Tochter Tanisha erinnterte sich, dass sich Socke bei ihren ersten Besuchen mit ihrem noch trächtigen Bäuchlein präsentiert hätte und den Bauch gestreichelt haben wollte.
Und auch auf Gassigängen legt sich Socke gerne mal hin und lässt sich den Bauch kraulen. Wir haben dafür schon viele belustigte Blicke geerntet und auch zu Hilfe ist man uns geeilt, weil man dachte, Socke ginge es nicht gut.
Während der Socke-nHalter also mit seinen
großen und immer warmen Händen der perfekte Bauchkrauler ist, habe ich mich im Laufe der Zeit zur
passionierten Ohrenkraulerin entwickelt. Socke liebt es von mir beide Ohren gekrault zu bekommen. Sie sackt dann vor mir sitzend immer mehr ein und schnauft und grunzt dabei tüchtig. Ich hatte
hier davon berichte.
Ab April 2017 klappte das mit dem Bauchkraulen nicht mehr so gut. Insbesondere fiel das Bauchkraulen an den Wochenenden im Bett aus. Immer, wenn sich Socke auf den Rücken legte, damit wir auch gut an ihren Bauch kommen und bestenfalls mit vier Händen diesen streicheln, fing sie nach kurzer Zeit an zu husten.
Es war so traurig und wir vermissten dieses Ritual. Irgendwann wollte Socke dann auch nicht mehr ins Bett. Auf hartem Untergrund konnten wir Socke den Bauch besser kraulen, da sie nicht sofort anfing zu husten.
Seit August kommt es aber wieder vor, dass Socke ins Bett möchte und wir sie gerne in dieses heben.
Und neulich konnten wir ihr sogar eine ganze Weile den Bauch streicheln, ohne, dass sie wieder so fürchterlich anfing zu husten. Wir haben das sehr genossen und merkten erst jetzt, wie sehr wir diese kuscheligen Momente vermisst haben. Insgeheim wünschen wir uns viele dieser Momente, wobei wir genau wissen, dass es nur Ausnahmen bleiben werden.
Dies war nun wirklich der letzte Beitrag aus dem Monat September 2018 und ich freue mich so sehr, Euch an morgen die Bilder aus dem Monat Oktober zu zeigen und die Geschichten dazu zu erzählen.
Wir wünschen einen schönen Wochenstart und senden
viele liebe Grüße
Solche kuscheligen Momente sind sehr wertvoll und ich wünsche euch das ihr sie noch ganz oft genießen könnt und nicht von blödem Husten davon abgehalten werdet. So hat eben jeder Socke-nHalter seine Aufgaben. Einer ist der beste Bauchkrauler und einer ist die beste Ohrenkraulerin ;-) Ist doch ganz gerecht aufgeteilt. Lotte könnte ich auch stundenlang den Bauch kraulen. Sie liebt das.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Das ist sehr lieb von Dir. Wenn diese Momente nicht mehr möglich sind, dann weiß man erst, wie schön sie waren. Arbeitsteilung ist hier ein großes Stichwort. Alleine könnte ich Socke gar nicht versorgen und dies liegt nicht nur an meiner Berufstätigkeit.....
LöschenJeder Hund scheint das Bauchkraulen nicht so zu lieben. Bei zwei Hunden wäre es auch viel Arbeit.;0)
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ich wünsch euch, dass ihr noch viele dieser Momente erleben dürft. Morgens im Bett ist sogar Leona begeistert davon sich den Bauch kraulen zu lassen. Draußen würde sie sich aber niemals hinlegen und ihr Bäuchlein zeigen.
AntwortenLöschenSo hat jeder seine Aufgaben. Du die Ohren und dein Mann den Bauch, das trifft sich gut. Dann können mehrere Körperteile gleichzeitig gekrault werden.
Liebe Grüße
Auenländerin
Bei uns wir meist am Abend geschmust, aber das ist ja egal, weil es immer so schön ist. Ja, die Aufgabenverteilung ist hier gerecht, aber sehr strikt. Die Kombination der Kraulvariationen ist bei Socke schwer, da Socke nicht so groß ist und wir uns mit den Händen in die Quere kommen. Aber vier Hände findet Socke natürlich ganz besonders toll….
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Oh ja, Bauchkraulen wird hier bei Genki auch sehr geliebt. Vor allem durch das Herrchen des Hauses - der muss Genki nur manchmal falsch anschauen und Genki fällt einfach um und streckt ihm den Bauch zum Kraulen entgegen. Momo dagegen will nur relativ selten den Bauch gekrault bekommen. es ist sehr schade, dass dieses Ritual durch Sockes Erkrankung leider nicht mehr so intensiv betrieben werden kann, aber doch schön, dass es diese Gelegenheiten immer noch ab und an gibt. Die Bilder dazu sind sehr schön und man sieht Socke an, wie sehr sie es genießt.
AntwortenLöschenSocke findet die großen warmen Hände am Bauch des Socke-nhalters auch großartig…. Meine kalten Hände und schmalen Finger scheinen für die warmen Ohren schön zu sein.
LöschenWir sind auch traurig, dass wir nicht immer mit Socke schmusen können. Gerade wo Socke so krank ist, wäre es doch so schön. Aber das Husten ist einfach zu grausig.
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Wie schön, dass ihr diese kuscheligen Momente wieder genießen könnt und das auch ohne Husten. Und ich bin glaube, egal ob man der Bacu- oder der Ohrenkrauler ist ... es macht beides Freude und dient nicht nur der Socke-nEntspannung ;)
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Ab und an und eher selten kommen wir in den Genuss. Der Husten wird halt nicht besser… Nur wenn, dann lieben wir es so sehr und sind uns der Besonderheit bewusst….
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Das ist so süß! Hoffentlich könnt Ihr das noch lange und wieder häufiger erleben.
AntwortenLöschenNelly ist auch so eine Bauchkrauli-Motte. Wirft sich auch oft einfach vor mich auf den Rücken, wackelt dabei noch so süß mit dem Kopf hin und her, es ist unmöglich, das Bäuchlein nicht zu kraulen.
Viele liebe Grüße von der Monstermeute
Wir hoffen und wünschenuns uns dies natürlich auch sehr....
LöschenJa, sie wissen genau wie wir schwach werden.
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Socke weiss eben genau, wer wo am besten krault! Ich hoffe, ihr könnt euer schönes Ritual noch ganz häufig ausleben.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Du hast Recht und wir hoffen feste mit Dir....
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke